Houzz Logo Print
bergstar

suche Idee für Unterlicht/Fensterfüllung bei Fenstersanierung

bergstar
vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Bungalow die Fenster erneuern; das Element soll ungefähr so bleiben wie auf dem Foto: eingebaute Rollläden, Fenster zum klappen und ein Unterlicht/Fensterfüllung/Brüstungselement durch das man nicht durchschauen kann (dahinter ist die Heizung und die will ich nicht versetzen). Ich habe bisher aber keine schöne Alternative zu dem Unterlicht aus Kundstoffplatten gefunden. Eine Verkleidung aus Holz z.B. fände ich besser, wüsste aber nicht wie man das geschickt macht. Habt Ihr eine Idee oder ganz andere Einfälle für diese Fenster? (Größe der Fenster inkl. Rollladenkasten ca. 2.1m x 2.6m)

Vielen Dank!



Kommentar (1)

  • PRO
    Armbruster Bauelemente GmbH&Co.KG
    vor 7 Jahren

    Hallo Bergstar,

    perfekt für diesen Fall geeignet sind Elemente aus Alu-Profilen mit einem gedämmten Alu-Panel im unteren Bereich.

    In eisenglimmer grau (db 703) passt so ein Element super zum Stil des Bungalows.

    Moderne Aluminiumprofil-Systeme erfüllen dazu noch mehr als alle Anforderungen des Wärmeschutzes.

    Es gibt aber auch in Wunschfarbe gefärbte, sandgestrahlte oder satinierte Gläser, mit denen der untere Bereich annähernd blickdicht gefüllt werden kann, aber dennoch etwas Licht durchläßt.

    Man kann die Aufteilung des Fensters aber auch ändern (je nachdem wo die Heizung genau sitzt) und mit einem genialen Lüftungsflügel versehen, der es gestattet, auch bei Abwesenheit zu lüften, da die Öffnung zu klein für einen Einstieg ist.

    Vielleicht so etwa in dieser Art (der rote Streifen ist der Lüftungsflügel):

    Herzliche Grüße aus Karlsruhe

    bergstar hat Armbruster Bauelemente GmbH&Co.KG gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.