Houzz Logo Print
hzdeleted_30132684

Ich brauche Hilfe beim Schlafzimmer-Dilemma

User
vor 7 Jahren
Liebe Community,

nachdem wir jetzt das Erdgeschoss unseres Hauses so gut wie fertig haben, müssen wir uns bald mit dem Schlafzimmer befassen. Bis jetzt haben wir das immer vor uns hergeschoben, weil wir uns nicht richtig einig werden konnten. Der Raum ist ungünstig geschnitten und grenzt zudem noch an ein Bad.

Auf der Etage befinden sich noch 2 Kinderzimmer. Eines davon ist momentan noch unserer Schlafzimmer und in dem anderen schläft eines von 2 Patchwork Kindern (sie sind nur jedes zweite Wochenende bei uns).

Im Erdgeschoss befindet sich das größere Bad. Dort schläft auch das andere Kind.

Mein Mann geht davon aus, dass die Kinder in Zukunft das Bad oben nutzen und somit durch unser Schlafzimmer müssten. Deshalb ist sein Vorschlag den linken Teil mit einer Wand abzuteilen und dort das Bett zu platzieren und im rechten Teil dann Kleiderschränke und Kommoden.

Ich finde es ein bisschen Schade, weiß mir aber noch nicht anders zu helfen.

Wir brauchen:
- ein Bett
- Stauraum für unsere Anziehsachen
- Stauraum für Haushaltswäsche (Bettzeug, Handtücher...)
- die Möglichkeit auf Privatsphäre, falls das Bad doch von anderen genutzt wird

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Verena

Kommentare (42)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.