Houzz Logo Print
christo

GEWINNSPIEL: Beschreibe die perfekte Sommerparty!

Christo Mitov
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Zusammen mit Konstantin Slawinski suchen wir nach der perfekten Sommerparty! Wie sieht sie für Dich aus? Eher gemütlich in kleiner Runde, in großer geselliger Runde, im Garten oder im Park? Wir sammeln die lustigsten Sommerparty-Geschichten in den Kommentaren und verlosen die multifunktionale Feuerschale Barrow (Die Mutter von BARROW war eine Feuerstelle. Der Vater eine Schubkarre. Und die Oma ein Grill) im Wert von 799€.

Hinterlasse einen Kommentar unten, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Der Gewinner wird am 22.8.2016 um 18:30 verkündet. Bis dahin viel Erfolg – wir sind auf eure Geschichten gespannt!

Barrow · Mehr Info

Teilnahmebedingungen

Kommentare (45)

  • esther_klueber
    vor 7 Jahren
    Super Idee ..... man kann den Grill somit gut ausleeren. Sehr praktisch
  • kapillarwirkung
    vor 7 Jahren
    Also ich finde die spontanen Grillfeste am Besten...während unseres Umbaus treffen immer wieder verschiedene Freunde / Handwerker zusammen - meist dann Samstag Nachmittag wenn alle fertig sind mit schaffen und einfach mal schauen wollen was gegangen ist. Dann gibts ein Feierabendbier und dann spontan den Grill einheizen - jeder schaut was er noch im Kühlschrank hat und los gehts!
  • cwasch
    vor 7 Jahren
    die perfekte Sommerparty: an einem warmen Sommerabend, mit guten Freunden nach leckerem Essen ( gerne vom Grill) guter Musik, einem guten Wein oder Bier am Lagerfeuer sitzen mit viel Spaß über "Gott und die Welt" reden
  • Claudia Widelmann
    vor 7 Jahren
    In gemütlicher Runde beim grillen zusammen sitzen und dein Pils/ Glas Wein dabei. Und die Kids toben im Garten.
  • uli_rosenthal
    vor 7 Jahren

    Kurzer Anruf wenn Wetter stimmt dann ab an den See jeder bringt was mit .Dann grillen baden. Ein gutes Glas Wein und einfach den Tag bis zum Sonnenuntergang genießen.

  • richterclan
    vor 7 Jahren
    Die perfekte Sommerparty ist halb spontan. Das Telefon schellt (oder das Handy) und die Freunde sind dran: "Ich dachte, wir kommen mal spontan vorbei"
    Dann wird kurz besprochen was es zu essen und zu trinken gibt und auf dem Weg wird angehalten und alles nötige mitgebracht.
    Es gibt mojitos und Wein und selbstgemachte Limo für die Kinder, Kerzen in Einmachgläsern, Lampions in den Bäumen, Gegrilltes Gemüse, Dips, selbstgemachtes Fladenbrot, Rippchen und Geflügel. Wenn alle satt und zufrieden sind, dann befüllen wir die Feuertonne und ratschen bis spät in die Nacht. Herrlich.
  • maike88
    vor 7 Jahren
    Die perfekte Sommerparty braucht Sonne, gute Freunde, leckeres Essen und selbstgemachte Cocktails. Dazu gute Musik und schöne Gespräche und Geschichten!
  • User
    vor 7 Jahren

    Bei uns ist das auch immer spontan, gegrillt wird dann alles was da ist oder nicht schnell genug auf dem Baum ist! Mit der Barrow könnte man auch fix davon fahren (oder ein Gebüsch aufsuchen), falls das Ordnungsamt mal wieder was gegen die grillende Nutzung allerbester öffentlicher Grünflächen einzuwenden hat ;-)

  • richterclan
    vor 7 Jahren
    Die perfekte Sommerparty?
    Gute Freunde, beleuchtete Lampions, mit Kerzen gefüllte Einmachgläser, vielleicht ein paar Gartenfackeln. Dazu Mojitos, selbstgemachte Limo für die Kleinen, Antipasti auf dem Tisch. Gute Laune, eine lauschige Sommernacht, eine brennende Feuertonne.

    Ich hätte echt mal wieder Lust darauf, aber das Wetter macht derzeit nicht mit.
  • markus_traxler
    vor 7 Jahren

    Die perfekte Sommerparty ist für mich einfach nur mit Entschleunigung verbunden. Es beginnt schon mit der Planung - welche Planung? je spontaner ungeplanter eine Sommerzusammenkunft ist desto entspannter fühlt man sich. Die Nachbarn oder Freunde schauen was so alles im Haushalt zum grillen ist , bringen alles zusammen und gemeinsam wird dann vorbereitet, grilliert oder gekocht.

  • rallihh
    vor 7 Jahren

    Die besten Sommerpartys finden im Winter statt! Mit Sommerlaune gegen die grauen Tage. Wohnzimmer leerräumen, ein bißchen Sand auf den Boden und draußen auf der Terrasse grillt jemand im Daunen-Parka! Da schmilzt jede Winterstarre dahin. :)

  • Daniela Zauner
    vor 7 Jahren

    da wir dieses Jahr noch anfangen unser Haus zu bauen steigt die perfekte Party natürlich dann bei uns im Garten wenn der mal fertig ist... fehlt nur noch eine Feuerschale!

  • Katharina Frank
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Die perfekte Sommerparty: ganz spontan, an einem lauen Sommerabend, mit quietschfidelen Kindern, in kleiner Runde, gemütlich, im Garten, gekühlte Getränke, Salat und Gemüse vom eigenen Beet, Fleisch vom Bio-Bauern nebenan, inmitten eines Blumenmeers, Feuerkörbe, Gartenfackeln, Vogelgezwitscher, Kinder toben sich im Garten aus, Eltern unterhalten sich, Grillen zirpen,... und plötzlich ein großes Sommergewitter! Wir wurden alle nass und haben anschließend lautstark im Haus darüber gelacht! Toll und lustig wars vor 2 Wochen!

  • Benni Bähr
    vor 7 Jahren

    Seit jeher war der Garten der Mittelpunkt unserer Familienfeste. Das fünfte Zimmer nennen wir es. Meine Urgroßmutter erzählte von Festen, von denen noch 6 Generationen später erzählt wurde. Feuer, Grill, Musik und Getränke. So war es damals und so ist es noch heute. Urgroßmutter hat aber oft komische Geschichten erzählt und so kann ich nur sagen, dass wir nur darauf warten, nach dem grillen die Glut in die Feuerschale zu werfen und ein tolles Feuer zu entzünden. Meist geht es bis zum Sonnenaufgang, denn was gibt es schöneres?

    Barrow wäre eine tolle Ergänzung für unseren Garten und ein echter Hingucker.



  • PRO
    Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI
    vor 7 Jahren

    Die perfekte Sommerparty kommt bei mir mit den richtigen Leuten zustande... :)

    Bei der letzten hatten wir eine "Erwachsenen-Hüpfburg" dabei, war genial... Gibt's auch zum ausleihen...

    Ansonsten bringt jeder etwas mit das er gerne selbst isst oder trinkt. Dann hat jeder sein Lieblingsgetränke, bzw. -essen dabei. Grill steht natürlich bereit... Spaßig sind auch Mottofeten, letztes Jahr hatten wir 70er Jahre Grillfete, da gab's auch nur Produkte und Musik die es damals gab. War der Hammer. :)

    Ich freu mich schon auf die nächste am 27. August, die läuft unter dem Motto "Grill der Karibik"... ARR...

  • Fuji Hotten
    vor 7 Jahren

    Meine schönste Sommerparty war mein Geburtstag zum 36ten. Da waren wir 20 Leute. Auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin gibt es große Flächen wo das Grillen gestattet ist. So hatten wir dann den Grill angeschmissen, Musik lief über die Boxen. Auf dem Tisch hatten wir ein Buffet errichtet an dem sich jeder seinen Burger zusammenstellen konnte. Wir hatten Liegestühle und Decken auf dem Rasen. Wenn ich mich nicht um das Fleisch auf dem Grill gekümmert habe, habe ich Frisbee mit einem der Kinder gespielt, denn fast alle unsere Freunde haben mindestens ein Kind. Einige hatten ihre Kinder bereits schlafend auf dem Schoß. Andere haben Fussball gespielt. Am Abend hat man noch zusammen ein Bierchen getrunken und sich in Decken gekuschelt. Dann haben einige noch Papier oder Holz in die Grillschale geworfen und ein schönes wärmendes Feuer gemacht das uns noch Licht gespendet hat. Das war ein schöner Geburtstag.

  • CE Eberl
    vor 7 Jahren

    Kurz die Telefonleitungen glühen lassen und anschließend gemeinsam in einer geselligen Runde die Feuerschale anheizen und zusammen grillen - was will man(n) mehr?;-)


  • Ire Ne
    vor 7 Jahren
    Ich bin an sich kein Freund von viel Organisation und Drum-Rum, aber Motto-Grillpartys zu einem Urlaubsland finde ich im Sommer spitze.

    Wir haben schon unsere Freunde nach Italien eingeladen, mit farblich passender Deko, Italienischen Schlagern und Bistecca Fiorentina vom Grill.

    Letzte Woche ging die Reise nach New York und es gab selbstgemachte Burger. Und nächstes Wochenende landen uns unsere Nachbarn nach Griechenland ein...

    Da ist das daheimbleiben im Sommer nicht mehr ganz so schlimm
  • BarbaRa
    vor 7 Jahren
    Zu unserem Sommerfest trifft sich die ganze Familie. Der Garten wird geschmückt mit Wimpelketten, Fackeln und Teelichtern. Alle Kinder und Kindeskinder reisen an und freuen sich auf ein Wiedersehen. Nachmittags gibt es Kaffee, Kakao, Kuchen und Plätzchen, wir spielen Wikingerschach, und für die Kinder gibt es Pinatas. Später wird gegrillt: Fleisch, Fisch, Gemüse und es gibt Salate und Brot dazu. So sitzen wir bis in die Nacht mit Prosecco, Bier und Kinderbowle und dazu brennt das Schwedenfeuer und der Kamin. Bald ist es wieder so weit, in diesem Jahr etwas später als sonst, aber hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein.
  • Kristin Plitsch
    vor 7 Jahren

    Unser diesjähriges Sommerfest wird der 60. Geburtstag unseres Vaters, Ende August. Dieses wollen wir im alten Haus meiner Großeltern (welches wir gerade umbauen) bzw deren Scheune feiern. Wie man auf den Bildern sehen kann gibt es allerdings noch viel zutun. Drei Wochen Zeit haben wir noch, dann kommen die Gäste zum lockeren Brunch. Dekorieren werden wir schlicht in weiß. Im Innenhof ein paar Wimpelketten anbringen. Auf dem Tischen wird Schleierkraut in Vasen auf kleinen Holzscheiben stehen. Wir hoffen es gefällt ihm, er hat einen unvergesslichen Geburtstag und wir haben anschließend DIE Sommerparty-Geschichte. :-)

  • Patrick Kirsch
    vor 7 Jahren

    Eine warme Nacht, lange Lichterketten quer durch den Garten, gutes Essen vom Grill mit vielen guten Freunden. Nebenbei spielen ein paar Rundlauf an der Tischtennisplatte oder plantschen im Pool. Wir haben die Sofa aus dem Wohnzimmer auf die Terasse gestellt, für die, die gerne bei einem kühlen Getränk einen gemütlichen Plausch halten wollen. Der gesammte Garten ist mit Kerzen und Fackeln in warmes Licht getaucht.

  • a g
    vor 7 Jahren

    perfekte Party...Menschen, die einem lieb und teuer sind um sich zu haben, gute Musik, viele Getränke, ein lauer Sommerabend, alle um ein Feuer, wo nebenher auch noch gegrillt werden kann...selbst sein können...

  • knuffelbunt
    vor 7 Jahren

    Ferien, lauwarme Nächte...ein schöner Garten geschmückt mit Lampions oder einer Feuerstelle am See... ohne gute Freunde und ein leckeres Essen wäre die perfekte Sommerparty natürlich nicht möglich ;-)

    Unsere Kinder würden sich über ein Stockbrot aus der Feuerschale freuen!

  • PRO
    Schmiedhaus - Ökologischer Baustoffhandel
    vor 7 Jahren

    Letztes Jahr haben wir ein kleines französisches Minifest mit bunten Fähnchen, lustigen Servietten, toller Käseplatte, Speckkuchen, Wein, französischer Musik auf der kleinen Terasse unseres Gartenhäuschens gefeiert. Es war eine laute Sommernacht, die Grillen haben gezirbt und hätten wir so einen tollen fahrbaren Grill, wie den "Barrow" gehabt, hätten wir ihn mit sicher heit angeworfen! Wir lieben Themenfeste, nicht zu übertrieben, aber trotzdem ein kleines Feines Motto: "Orient", "Goethe auf Reisen" oder eben "Frankreich".

  • ursa94
    vor 7 Jahren

    Seehr witzig! Mal was frisches neues!

  • Gudrun Jeschke
    vor 7 Jahren

    Die perfekte Sommerparty ist mit meinen Sektfrauen zusammen. Wir sind 8 Frauen die sich regelmäßig zum Sekt trinken treffen. Letztes Jahr waren wir zusammen auf Mallorca und haben wie immer ein riesen Spaß gehabt. Die Leute haben uns gefragt ob wir ein Kegelclub oder Gesangverein sind. Wir haben dann nur geantwortet: "Nein, wir sind der Sekttreff". Als ich 50 geworden bin, kamen die anderen Frauen verkleidet als Baywatch und Schwimmflügel. Weil sie wussten das ich jeden Tag schwimme und "Zumba" liebe, haben sie in dieser Aufmachung "Zumba" für mich getanzt. Außerdem haben sie mir den ganzen Hof mit Schwimmutensilien geschmückt. Mit den Frauen macht das Grillen besonders viel Spaß!!!

  • Melanie Krimmer
    vor 7 Jahren

    In gemütlicher Runde vorm Lagerfeuer! Dabei kamen unsere Männer (allesamt von der freiwilligen Feuerwehr!!!) auf die glorreiche Idee eine Bierdose ins Feuer zu werfen mit dem Kommentar "da passiert nix". Ein paar Minuten später gab es einen riesen Knall und sie lagen allesamt rücklings in den Brennesseln

  • Sven Schlicher
    vor 7 Jahren

    Beim Grillen ist es schön, wenn die Besucher sich nicht nur den Bauch vollhauen, sondern sich Zeit lassen und auch miteinander beschäftigen.

  • Mechthild Holzer
    vor 7 Jahren

    Wir planen unsere Sommerparty immer kurzfristig damit wir wissen ob das Wetter auch passt. Damit nicht eine Person zuviel Arbeit hat, sprechen wir ab wer was mitbringt. Ich mache meistens den Kartoffelsalat weil er überall beliebt ist. Die anderen bringen Nudelsalat, Gemüsespieße, Baked Beans, selbstgebackenen Kuchen und vieles mehr. Jeder bringt sein eigenes Fleisch (was er halt gerne mag) aber da nehmen wir es nicht so genau, nämlich jeder darf auch vom anderen probieren. Wir treffen uns dann am Baggersee wo immer ein schattiges Plätzchen vorhanden ist und man auch mal schnell ins Wasser springen kann um ein bißchen zu schwimmern oder auch nur abzukühlen. Federball spielen oder Brettspiele gehören auch noch zum Vergnügen dazu und natürlich jede Menge gekühlte Getränke für jung und alt.

  • Lisa B
    vor 7 Jahren

    Wer steht am Grill ist die perfekte Frage, die bis zum Schluß offen war bei der perfekten Sommerparty: 150 Gäste aus zwei Familien, zwei Ländern und dem französischen Dorf, in dem das alte Familienhaus mit Garten und Scheune steht. Das Zauberwort für die Organisation hieß Delegation, denn alle haben sich beteiligt. So waren dann Bänke und lange Tische, Beleuchtung, ein großer Feuerwehrgrill, Makrelen und Biogrillwürste, Salate, das beste Baguette, Limo, Bier und Champagner, Nachtisch und Lagerfeuerholz am Start. So wird gefeiert, wenn der Remois und die Kölnerin, eingeladen haben. Die Gäste reisen aus allen Himmelsrichtungen an und installieren sich in Haus und Zelten, bei den Nachbarn, kaum einer muss fahren. Nach der kleinen Tauffeier, sind die Vorspeisen schnell weg... Hunger! Grillwurst! Lino! Danke! Der italienische Schwager und die großen Neffen übernehmen den Grill, die Nichten sind im Service, der Champgner und das Kölsch fließen und die Feier feiert sich bis tief in die Nacht. Irgendwann, näher am Morgen als am Abend, ist das Lagerfeuer nur noch rote Glut und wir todmüde und selig vom Fest. So schön wars hier noch nie, sagt der Großvater zum Abschluss, leert sein Glas und geht schlafen.

  • Harald Hülle
    vor 7 Jahren

    Die perfekte Sommerparty wird meistens spontan und unabhängig vom Wetter (dank großzügiger Überdachung und Outdoor-Küche) durchgeführt. 6 - 8 Personen bilden meist die unterhaltsamsten und lustigsten Geselligkeiten, da so Gruppenbildung vermieden wird. Gutes Essen von Gemüse, Fleisch und Fisch mit den entsprechenden Getränken halten die Gruppe meist über Stunden zusammen.

  • Andrea Nagel
    vor 7 Jahren

    Unsere Sommerpartys mit unseren Freunden laufen meist so ab, dass der Gastgeber nur für Getränke, Grill und Kohle sorgen muss, Salate und Fleisch bringen rundum dann andere mit. Klappt perfekt, der Gastgeber ist nicht so gestresst und unterm Strich gibt es seitdem mehr Grillfeste im Freundeskreis :)

    Bei Events wie der EM finden solche Treffen dann sehr häufig bei uns statt, weil wir auf unserem "fast Bauernhof" vor allem Platz haben und nicht extra was umräumen müssen wenn 30 Leute kommen.

  • Kerstin Müller
    vor 7 Jahren

    Wie passend! Ich plane gerade meine 'spontane' Geburtstagsparty ;-) mit der neuen Nachbarschaft (liebevoll genannt 'Bermuda Dreieck', da man dort immer irgenwo nett 'hängenbleibt') und zwar nach dem Motto: 'Ofen-Suppe an der Feuerschale'

    Da der 10.09. von sommerlich warm, bis herbstlich frisch sein kann, ist eine Feuerschale unbedingt notwendig, die mir leider zu meinem Glück ... und zur Party noch fehlt. Am Feuer, wärmend und fazinierend, lässt es sich entspannt quatschen und philosophieren und mir etwas Glück auch musizieren. Die Kinder bekommen Marshmallows an Holzstöcken und verteilen aufgeregt die klebrig-süssen Leckereien. Spontan-geplant ... immer ein paar Grillwürstchen im Kühlschrank und eine Flasche kalten Prosecco, das ist mein Motto für eine Perfekte Sommerparty! ;-)

  • knuffelbunt
    vor 7 Jahren

    Der Sommer geht in den Endspurt....ab morgen wird es bei uns wieder heiß ;-)

    Ideale Bedingungen für die nächste Gartenparty!

    Wer hat die tolle Feuerschale "Barrow" gewonnen?

  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Unsere Glücksfee hat am Montag den Namen von @Kristin Plitsch gezogen! Herzlichen Glückwunsch!

  • rallihh
    vor 7 Jahren

    Glückwunsch @Kristin Plitsch ! Hoffe, alle Teilnehmer hier werden jetzt zur Einweihung des Grills eingeladen? ;)

  • cwasch
    vor 7 Jahren
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn
  • ankestueber
    vor 7 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß!

  • Kristin Plitsch
    vor 7 Jahren

    Ich freue mich einfach so so sehr :-) Vielen lieben Dank !!!

    .. und ihr seid natürlich alle herzlich zum "Angrillen" eingeladen ;-)

  • BarbaRa
    vor 7 Jahren

    Ganz,ganz liebe Glückwünsche! Wir bringen einen leckeren Salat mit ;))!

  • PRO
    desmondo.de
    vor 7 Jahren

    in kleiner gemütlicher Runde im Garten :-) Herzlichen Glückwunsch und viele leckere BBQs auch von uns.

  • richterclan
    vor 7 Jahren
    Glückwunsch!! Viel Spaß mit dem tollen Teil und viele romantische Abende. :-)
  • Ursula Sauer
    vor 7 Jahren

    Grillparty im Sommer mit Bratwürste und Steaks und gegrillten Fisch, dazu viel verschiedenes Weissbrot mit und ohne PAPRIKA und auch mit CHILLI passt perfekt dazu.


    Natürlich auch Schwarzbier und ein guter Riesling dazu.


    LG URSULA SAUER

  • cwasch
    vor 7 Jahren
    Hallo Ursula Sauer, das Gewinnspiel ist schon beendet. LG
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.