Brauche Tipps für die Gestaltung des Platzes zwischen zwei Häusern
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (24)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für kleine Rückzugsmöglichkeit im Kinderzimmer
Kommentare (24)Vielen Dank für die Bilder, aber das ist alles viel zu hoch. Der Drempel hat ja nur gut 1,2m Höhe. Ich denke mit 2 halbhohen Hochbetten mit "Privatraum" darunter und das ganze mit Vorhängen optisch geteilt bin ich gut aufgestellt. Dann gibt es einen gemeinsamen Bereich und jeder hat sein Reich unter dem Bett. Wenn ich die Schränke vereinheitliche, dann wird der ganze Raum auch "ruhiger". Bis dahin versuche ich mich mal an den Regalen zwischen den Betten... ;-)...mehrich brauche Tipps zur Gestaltung meiner Küche...
Kommentare (8)also, der Hauseingang liegt hinter dem Haus, quasi im Garten... Wohnen und Essen ist offen, da gegenüber vom Bad noch ein großer Raum ist. Wir haben sozusagen eine Wohngemeinschaft. Er bewohnt diesen großen Raum (den er sich in zwei Bereiche aufteilt) beim Bad. Das Wohn- und Esszimmer (mit schönem Schwedenofen), sowie die Küche teilen wir uns. Ich finde die Durchreiche zum Esszimmer auch sehr praktisch.Das Kochfeld werde ich vermutlich trotzdem neben der Spüle belassen, weil alles andere wieder unnötige Kosten verursacht. Mein Arbeitsbereich wird eben hauptsächlich auf dem kleinen Tisch sein und sollte ich mal "Schnippelhilfen" haben, dann können die ja auch im Esszimmer am großen Tisch arbeiten. Mein Zimmer, sowie ein Gästezimmer und ein weiteres Bad befinden sich im 1. Stock. Für zwei Personen ist das Haus schön großzügig. Den Garten möchte ich so einrichten, dass ich auch dort ein paar schöne Ecken zum fotografieren habe; denn ich habe zwar ab November zwar Anspruch auf meine Altersrente, doch die wird vermutlich so klein sein (hab noch keinen Bescheid erhalten), dass ich weiter arbeiten muss. Wenn ich das in meinem bisherigen Beruf machen kann, dann macht es mir sogar Spaß......mehrBrauche Tipps für meine Küche
Kommentare (11)Ich weiss, dass der Küchenraum ungünstig ist (weil ein ziemlicher Schlauch), aber damit muss ich mich abfinden und das beste daraus machen. Nur brauche ich dazu eine gute Idee, die mir momentan fehlt. Fotos habe ich mir hundertfach angeschaut und jetzt raucht mir langsam der Kopf... . Also, was den Abfluss angeht, so kann dieser an beliebige Stelle verlegt werden. Mit einer anderen Aufteilung der Räume wird es schwierig, weil nur hier die Küche vorgesehen ist und das Wohn-/Esszimmer wie auf der Zeichnung. Einen Frühstücks-/Imbisstisch möchte ich nicht, da wir einen großen Wohn-Essbereich haben. Eine offene Küche wäre eine Idee, aber diese möchte ich nicht wegen der Kochgerüche (einige Freunde haben bereits das Problem, wenn was anbrennt etc. ;-))). Es ist schwierig, da ich von meiner jetzigen 2-zeiligen Küche auf eine künftige 1-zeilige L-Küche umdenken muss. Der Stauraum wäre der gleiche, wie momentan. Für jede Idee bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße an alle "Ideengeber" Renate...mehrIch brauche Ihre Hilfe und Tipps für mein kleines Schlafzimmer
Kommentare (13)habe mir die Zeichnung nun noch extra raus kopiert und vergrößert um sie besser lesen zu können, juiiiii --- einiges fällt mir schwer zu entziffern aber die Aufteilung ist und bleibt richtig gekonnt, Bitte nicht so viele Möbel in jede Ecke stecken, auch in einem kleinen Zimmer braucht man Luft zum atmen ( im übertragenen Sinne). Ich musste in meinem Schlafzimmer ganz auf einen Kleiderschrank verzichten weil es/er mich sonst erschlagen hätte. Zum Glück ( Anfangs großem Unglück) habe ich zwei Türen. Hinter der eigentlich Ein/Ausgangstür zum Schlafzimmer wurde von der Diele etwas Platz gemopst, 2 Wände gebaut und ist dann ein klitzekleiner begehbarer Schrank geworden vom Schlafzimmer zu begehen. Stangenhöhen genau dem Bedarf entsprechend ausgemessen in den Höhen. Die jetzige Ausgangstür, die dann gebaut wurde bekam eine alte Glastür und geht direkt ins Wohnzimmer ( musste ich mich auch erst einmal dran gewöhne immer durch einen Raum zu stampfen wenn ich ins Bad möchte) aber das war die Lösung wie ich heute finde und ganz ehrlich --- diese Idee hatte meine Vormieterin, der ich heute noch dankbar dafür bin. Hoffe man sieht es auf dem Foto, Kreuz ist der alte Ausgang jetzt winzige Kleiderkammer, daneben Glastür zum Wohnzimmer, auf dem anderen Foto ( mit Treppe) kann man den Vorbau der Kammer von der Diele betrachtet sehen. Sicher ist das nicht in allen Wohnungen möglich, aber generell eine gute Idee wie man Räumen zusätzlichen Platz verschaffen kann. Als Designer für Damenoberbekleidung sollte ich nicht ganz unbeleckt sein was das Einrichten betrifft, bin ich aber leider total und habe schon einmal eine Wohnung verrichtet statt eingerichtet. Das war mir eine Warnung und man sollte sich wirklich Hilfe holen von Menschen die in einer einem selbst gefallenen Umgebung wohnen oder eben hier von Houzz. liebe Grüße an ALLE die sich hier immer soviel Mühe geben!!...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrengrenzgaengerin hat Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrengrenzgaengerin hat Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrengrenzgaengerin hat Garten- und Freiraumplanung Martina Zellner gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Van Lanh