Ungewöhnliches Badkonzept - ja oder nein?
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (22)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Hast Du Angst, alleine zu Hause zu bleiben?
Kommentare (15)Auch ich genieße es, wenn ich allein zu Hause bin, was aber nur sehr selten vorkommt mit Mann, drei Kindern und zwei Hunden. Ab und zu brauche ich einfach diese himmlische Ruhe, in der ich mich mit einem Buch und einer Tasse Tee/Kaffee herrlich entspannen kann. Angst habe ich dabei nicht wirklich, allerdings darf ich mir abends keine Thriller o.ä: anschauen, dann geht die Phantasie mit mir durch und mir ist dann schon mulmig zu Mute, wenn ich in der Nacht ungewöhnliche Geräusche höre. Letztes Jahr wachte ich von einem Rascheln und Schnaufen vorm Schlafzimmerfenster auf, das ich nicht einordnen konnte. Nach einer Weile siegte meine Neugier und ich ging nachschauen. Wie sich herausstellte hatte der Wind einen Wertstoffsack heruntergeweht und nun tat sich eine Igelfamilie daran gütlich ;-)...mehrZu gewagt für Dein Büro?
Kommentare (17)Muster sind eine tolle Sache, nicht nur im Büro! Wir machen ähnliches mit großen Sonnenschirmen ( bis Ø7m). Die kann man bei uns im individuellen Design bedrucken: mit Fotos, Mustern oder Grafiken. Natürlich auch mit selbst gestalteten Motiven. Zum Beispiel: Amalfi Duo im Design "Flip Flop"Seitenmastschirm Belvedere in Holzoptik:Gastro-Schirm Big Ben mit Fotos von Las Vegas: Oder Schiebeschirm Supremo mit Blumenmotiv: Wir freuen uns immer wieder über die spannenden Ideen unserer Kunden!...mehrMini Bad komplett neu
Kommentare (25)Hallo! Was haltet Ihr hiervon? Alle Sanitäranschlüsse liegen auf der Seite des Hauptanschlusses! Lediglich der Handtuchheizkörper liegt links. Man könnte den Heizkörper auch weglassen oder elektrisch beheizen. Unter die Fliesen könnte man eine Elektro-Fussbodenheizung installieren. Die Vorwandinstallation hinter der Toilette nur so hoch, wie es notwendig ist, damit man eine Ablage gewinnt. Darüber könnte man im Abstand von ca. 40 cm einen raumhohen Einbauschrank setzen, für die vielen kleinen Dinge, die man im Bad so benötigt. Die Wände und die Vorwandinstallation bei der Dusche max. 2,20 hoch, damit noch Tageslicht in den vorderen Bereich fällt. In die Vorwand könnte eine Nische integriert werden (für Shampoo, etc.), dann erspart man sich diese meist unschönen Ablagen, die angeschraubt werden müssen. Mit Pendeltüren versehen, die sowohl nach aussen als auch nach innen zu öffnen sind (im Notfall sind die Türen nach aussen fast 180 Grad zu öffnen!!) !!! Die Vorwandinstallation hinterm Waschbecken etwas höher, damit man überm Waschtisch noch Steckdosen (elektr. Zahnbürste, Rasierer, etc.) realisieren kann. Darüber direkt auf die Wand (so hoch wie die Duschabtrennung) einen Spiegel kleben, eventuell mit integrierten Wandlampen (Spiegel mit Kabelloch im Glashandel bestellen und dann Lampen mit Silikon auf Spiegel kleben). Mit nicht direkt unter der Decke platzierten Lampen (feuchtraumtaugliches Seilsystem, Wandlampen, Strahlern, etc.) den Raum niedriger wirken lassen. Gegebenenfalls mit geschickt platzierten Spiegeln den Raum optisch erweitern, aber nicht die Höhe betonen. helle Wandfliesen im Rechteckformat, breiter als hoch. nicht raumhoch fliesen, eventuell die linke Seite nur weiss verputzen. Für den Boden gibt es Fliesen mit toller Dielenoptik, diese die Breite betonend verlegen! Gruss Axel...mehrArchitekt/Innenarchitekt ja oder nein?
Kommentare (26)Grundsätzlich hängt das von einem selbst ab, was man sich zutraut und auch im Alltag bewältigen kann. Wir haben unser Haus von 1893 zusammen mit Architekten rundum saniert, also Wasserleitungen, Heizungsanlage und Leitungen, Elektrik, Raumaufteilung, Fenster, Türen, Dach, Fassade, Innengestaltung, Außentreppen, Bäder, Küche. Ohne Baubegleitung hätten wir dieses Projekt neben Berufstätigkeit und Familie niemals in der Zeit und so problemlos durchführen können. Sie sollten sich folgende Fragen stellen: Bin ich in der Lage eine umfassende Ausschreibung für das Einholen von Angeboten von Handwerkern zu verfassen, so dass nach Vergabe die Kosten nicht überraschend ansteigen, weil anfangs nicht alles kommuniziert wurde? Bin ich in der Lage eine tägliche Baubegehung zeitlich durchzuführen und auch eventuelle Baumängel zu erkennen? Bin ich jederzeit erreichbar um überraschende Baufragen mit den Handwerkern zu klären? Habe ich einen umfassenden Überblick über bauliche und technische Möglichkeiten und Grenzen bzw. habe ich die Zeit, mir diese anzueignen? Habe ich die Nerven zahlreiche Entscheidungen zu treffen und weiß ich, wann ich bestimmte Entscheidungen zu treffen habe um nicht in Zeitverzug zu geraten? Habe ich Zeit für eine umfassende Rechnungsprüfung (ein nicht zu unterschätzendes Thema)? Weiß ich, welche Gewerke ich in welcher Reihenfolge koordinieren muss? Glaube ich, dass ich halbwegs schnell Handwerker für meine Arbeiten bekommen kann? (Als Einzelkunde, der nur einmal im Leben einen Auftrag vergibt, ist man nicht so interessant wie ein Architekt, der immer wieder Kunden bringt. In Zeiten von hervorragender Auftragslage für Handwerker ist das wichtig.) Habe ich gute Empfehlungen für Handwerker? Ein Architekt weiß in der Regel mit welchen Handwerkern man gut zusammen arbeiten kann, wer sauber ausführt, sich an Vereinbarungen hält, verlässlich kalkuliert. Selbst mit Architekt an der Seite bleiben noch genügend Aufgaben und Entscheidungen für den Bauherren. Ich selbst hätte mehr nicht stemmen wollen....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenMartina hat Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI gedankt
- vor 8 JahrenMartina hat Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI gedankt
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 JahrenMartina hat Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Be Lo