Houzz Logo Print
tinajag

Gemeinsame Ankleide für zwei Kinder?

Martina
vor 7 Jahren

Liebe Community,

wir bauen gerade unsere Kinder-Etage um - aus vier kleinen Zimmern werden zwei große.

Da ich den ehemaligen hinteren Flurabschnitt nicht dem KiZi 1 zuschlagen möchte (u.a. wegen Eingangssituation; Fensterposition), stellt sich die Frage, was man damit anfängt.

Eine im Moment von mir stark favorisierte Idee ist, in der Mitte einen fensterlosen Raum zu machen, der als gemeinsame Ankleide dient. Dafür müsste man ein Stück der tragenden Wand entfernen.

Durch die Zusammenlegung der Schränke beider Kinder hoffe ich, die nächsten 15 Jahre eine Menge Zeit beim Wäscheeinräumen zu sparen... Zudem - auch für Kinder finde ich begehbare Ankleiden einfach irrsinnig praktisch.

Nun teilt mein Mann die Begeisterung für diese Idee gar nicht. Das Argument: Junge und Mädchen (Altersunterschied 3 Jahre) werden es spätestens mit 10 Jahren blöd finden, einen gemeinsamen Schrank zu haben.

Was meint Ihr?

Zum anderen: Wären die Dimensionen 2,26 x 1,70 m (Schiebetür 1 m breit im Eingang) ausreichend, damit zwei Kinder, später Jugendliche, ihre Kleidung dort deponieren und sich in dem Raum auch anziehen können (nicht unbedingt gleichzeitig)?

Herzlichen Dank schon mal!

Martina


Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.