Houzz Logo Print
lisa_rosenthal87

Neuer Esstisch gesucht

Lisa Rosenthal
vor 7 Jahren

Liebe Houzz-Community,

wir sind umgezogen und es gibt och so viele Fragen.

Nun aber zur aktuellsten: wir haben unseren derzeitigen Esstisch verkauft, da er uns zu wuchtig, dunkel und zu klein erschien für unseren neuen Essbereich. Wir haben bei keinen neuen... ich habe schon schöne Tische gefunden ,aber 4000 Euro war mir dann doch zu viel. Nun hoffe ich auf Eure Tipps für schöne Tische.

Uns gefällt der skandinavische Stil sehr gut, aber wir haben im gleichen Raum zwei Möbelstücke, die nicht so gut dazu passen, die wir aber nicht abgeben möchten und auch in keinen andern Raum passen: Ein schwarzes Klavier aus der Jugendstilzeit und ein nussbaumfarbener Geschirrschrank (beides Erbstü

cke).

Wir suchen nun einen 200-220 cm x 90-100 cm grossen Esstisch. Konische Tischbeine finde ich schön, aber ich habe Sorge, dass ich mich in 2 Jahren daran satt gesehen habe. Zudem haben wir die Eames Stühle (siehe Foto) und ich dachte, es wird dann zu unruhig im Beinbereich :-). Die Stühle bleiben auch. Auch über einen weissen Tisch haben wir nachgedacht, da wir etwas helleres und leichteres suchen, aber mit Kleinkindern vielleicht doch nicht so eine gute Idee. Unser derzeitiger Tisch hat viel mitgemacht, aber man sieht ihm die Messerattacken und Scherenschnitte nicht an.

Idealerweise sollte es ein Vollholztisch sein, optisch leicht, aber widerstandsfähig. Modern, aber zeitlos.

Wir haben einen Parkett aus heller Esche.

Nun wird am Montag unser Tisch abgeholt und wir haben noch keinen Neuen :-(

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, ich freue mich!

VG Lisa


PS: das Sofa soll auch gegen ein graues Ecksofa im skandinavischen Stil getauscht werden. Wer hier Tipps hat, immer her damit :-)



Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.