Hallo, gib doch in der Suchzeile "Treppengeländer" und unter Stil "modern" ein. Dort bekommst du erste Anregungen. Für detaillierte Antworten brauchen die Pros Maße, Grundrisse und Fotos vom Objekt. LG
Aus eigener Erfahrung: Ich habe auch sehr lange nach einer modernen (möglichst minimalistischen und im Innenraum nicht unbedingt kindersicheren) Geländer-Alternative gesucht, weil mir das "Gängige" nicht gefiel. Irgendwann habe ich dann meine Skizzen und Ideensammlung gepackt und diese mit dem Metallbauer unseres Vertrauens besprochen und jetzt haben wir genau das, was wir wollten. Insofern kann ich nur empfehlen, sich in der eigenen Region oder im Freundes-& Bekanntenkreis nach einem guten Fachmann umzuhören, Referenzen zu sichten und mit diesem die eigenen Wünsche zu besprechen. Viel Erfolg dabei.
Danke schön! Ich habe da vielleicht noch eine Inspirationsquelle. - Und vielleicht ist das ja sogar bei Euch in der Nähe. Metalldesign Peter Schmitz
Kam ich selbst erst später drauf, aber die Firma fertigt sehr individuelle und teils unkonventionelle (Geländer-)Lösungen. Vielleicht findet sich ja was dabei. Die Navigation der Seite ist zwar etwas "gewöhnungsbedürftig", aber es gibt recht viel zu sehen.
Viel Spaß beim Stöbern!
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
cwasch
User
Ähnliche Diskussionen
Ideen für Fassadenverkleidung
Q
Suche Ideen für schwieriges Wohnzimmer
Q
Objektanordnung in kleinem Bad (6,75 qm) - heute brauche ich mal Hilfe
Q