Gusseisern... Mein liebt es, ich hasse es. Hilfe!
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Unser Wohnzimmerfenster – bitte um Hilfe!
Kommentare (27)Wow, so viele Ratschläge!! Am besten gefallen mir die von cwash-und der Vorschlag mit der breiteren Fensterbank als Sitzgelegenheit ist super. Auf diese Weise verbindet ihr dann auch die Haus-Garten Verbindung. Ihr solltet aber bedenken, das die Heizkörper dadurch eventuell so abgedeckt werden das die Thermostat(knöpfe) nicht mehr richtig funktionieren können. Aber, da ihr auch einen Ofen in Betrieb habt, könnte dieses Problem weniger groß sein.> Wenn ihr sicher seid,das die Farbauswahl fest steht, also Rot und Beigetöne, dann würde ich die Wand hinter dem schwarzen Ofen rot streichen-komplett! Das macht das die Wärmequelle zum Mittelpunkt des Raumes wird, wo ihr alles drum herum bauen könnt. Dabei würde ich erst mal eben den Hund beibringen, das ihr ihn/ sie zwar sehr liebt und er/ sie natürlich mit euch ZUSAMMEN in diesem Haus leben darf- aber der häßliche Sessel wo er/sie schläft/liegt jetzt seine Dienste getan hat, und mit dem dazugehörigen Sofa gehen muß. Ich vermute der echte Hund ist in etwa derselbe als der, der auf der Wand gemalt wurde? Also, ich kenne den Wert der Zeichnung nicht, und vielleicht findet der Eine oder Andere das ich mich zu weit aus dem Fenster hänge- aber die Zeichnung ist genauso fehl am Platz wie der Hundesessel. So zwischen dem Schrank und gelb/rote Wand sieht man die Zeichnung doch gar nicht!!! Könnt ihr diese Zeichnung entfernen ohne es zu beschädigen? Oder kann der/die Person die es für euch gemalt hat, es noch mal zeichnen? Klärt das bitte- dann geht es weiter- Das Grundliegende ist, das bestimmte Dinge fest eingebaut sind. Z.B. die schwarzen Fliesen auf dem Boden.Dazu passt der Teppich leider gar nicht. Ausserdem wäre für eine Familie mit Hund einen glatten Fußboden viel praktischer. Haare und nasse Pfoten sind dann auch nicht tragisch, weil man sie in 0,0 niks weg saugen/wischen kann. Also, Teppich raus!! Dafür einen Boden aus(teuren) Fliesen oder etwas Preiswerteres; Laminat kann man schon ziemlich Preiswert ergattern.Denke daran das die Farbe des Bodens dem der Fliesen angepasst sein sollte( Anthrazit, Schieferfarbe) >Was ist eigentlich mit den beiden Wänden die hinter dem Ofen nach hinten in den Raum gehen??? Da ist jede Menge Platz - wenn da Wände sind- was ich annehme, weil die Wand zu der Eichenwand hinten in dem Raum durchbrochen wurde!! Also, wenn da Wand ist, würde ich die linke Seite, wo mann die Eiche sieht als "verstauer Wand" benutzen. Und zwar würde ich dort die losen Eichenteile( Musikanlage) unterbringen. Neben dem Ofen um die Ecke wäre eine Holzecke für euer Brennmaterial von nöten! Glaube mir: nichts ist so ätzend als nach 3 Stunden gemütlich vor dem Feuer zu sitzen, Musik hören oder Fernsehen gucken- und dann noch mal nach draußen gehen müssen um Holz zu holen.Also, solltet ihr dafür Platz einräumen. Daneben und oder drumherum sind die Eichenschränke nicht nur sinnvoll verplant- sie sind auch aus der Nachbarschaft der "schwarzen" Ecke.Und, sie verbinden den Raum mit dem Esszimmer. Der schöne kleine Einzelschrank kommt an der Wand wo jetzt das Sofa steht- diese Wand- ihr wißt es schon kann unmöglich so bleiben. Wirklich nicht!!! Auch wenn ihr die Farben beibehalten wollt- das gelb ist viel zu grell- greift lieber zu einem hellen Beigeton, richtung sandiges, erdiges. Das macht die dunlke Eiche freundlicher. Darauf kann man sogar noch mit rot arbeiten. Aber diese Zacken machen die Wand kleiner als sie wirklich ist, und erweckt den Anschein das DA der Mittelpunkt des Raumes ist- was wir ja schon mit dem Ofen gemacht haben. >> Für die Darstellung des Einzelschranks brauchen wir Platz- soviel das man meint sie wäre die "Ballerina" des Raumes. Das dürfte auch dem Ehemann gefallen, da er ja diese "Erbstücke" unbedingt behalten möchte. Dieses Einzelstück soll man auch Eines sein lassen und sie heraus putzen.Unten könnte man die Musikanlage verstecken. Boxen kann man überall verstecken, Kabel kann man genug kaufen und auch solche kleine Kabelelaufbewahrer. Am besten vorher überlegen wo man die Musik hören möchte, Kabel vorher einplanen und dann verstecken hinter Fußleisten die den neuen Boden abschließen. >>> Der Eßtisch fliegt in den neuen Essbereich, die 2 Stühle könnten auch da beiben und beidseitig neben der "Ballerina" gestellt werden.Passt nicht? Ich denke es passt perfekt- probiert es mal aus. >> Damit kommen wir zur Fensterecke. Da ihr gerne in den Garten gucken wollt( und das wird eurem Hund auch gut gefallen), und die Fensterbank als Sitzgelegenheit benutzen wollt, könnt ihr Gardinen gar nicht gebrauchen. Die sind nur im Weg!! Nehmt für die Gestaltung der Wand (Rolläden verdecken)ein material das man in dem selben Ton streichen kann wie der Rest der Wand?? Ist das Fenster aus Holz? Möglichst dieselbe Farbe nehmen. Für die Fensterbank würde ich ein graues/anthrazitfarbenes Material nehmen. Darf auch Holz sein- aber auf keinem Fall "Eiche rustikal"!!!!! Zur not Farbe anrühren lassen in einem Fachbetrieb. Im Sitzbereich passen dann Kissen in rot, grau und schwarztöne( auf eurem Sofa liegt schon so eine!!! So, dann könnt ihr euer neues Sofa an der Wand stellen die man nicht sehen kann. Also, die rechts hinter dem Ofen. Da passt dann ein modernes Sofa hin; vielleicht sogar eine in rot? (Wie wäre es an diesem Platz mit der Zeichnung eures Hundes über dem Sofa???) Vom Sofa aus könnt ihr dann in den Garten gucken,und auch Fernsehen. ( Der schön aus dem Weg hängt und trotzdem überall gesehen wird.) Auch vom linken Fenster aus kann man ihn sehen; somit Fernsehen gucken, Garten beobachten, lesen, im Internet roamen und chatten- das neueste an Hundefutter suchen oder eine gute Hundeschule. Dazu passt euer kleiner Couchtisch!! Unter dem TV ist dann noch ein bißchen Platz frei-also Platz für noch einen Sofa, oder ein Schrank, ein paar schöne Einzelplätze vor dem Feuer; Ein'z davon für den Hund- und 2 für euch!!Läden darf ich ja nicht nennen-aber ihr habt euch ja schon welche ausgesucht!! Viel Erfolg!! Kriegen wir das Endresultat zu sehen? Binn gespannt ob ihr noch Fensterdeko braucht....... Kauft dem Hund eine schöne waschbare Decke. Den kann man überall hinpacken wo ihr seid. Liebe Grüße au Ditzum, aus einem 50er Jahre- Haus mit blauem Dach und " gemischte Ware".........Cornelia....mehrHilfe - Leinwandbilder passen nicht zur Einichtung
Kommentare (19)Guten morgen zusammen, was wir hier anbieten könnten ist, mit dem Heizkörper , welche doch recht auffällig platziert ist, einen schönen Akzent zu setzen. So ist es vielleicht möglich mit mehr Kontrasten zu Arbeiten. Entweder den Heizkörper nutzen um ein starkes Blau in den Raum zu bringen. Fände ich mit dem dunklen Holzfußboden gar nicht so schlecht. Oder mit einer anderen starken Farben von dem Blaustich ablenken. Mir gefiele ein dunkles Grünblau (RAL5001) in diesem Falle recht gut. Also entweder richtig peppig: oder eben auch dezent in die Richtung des Raumkonzeptes mensch Wunsch: Da unsere Verkleidungen einfach mit Magneten an dem vorhandenen Heizkörper angebracht werden, muss die Sentimo erstmal nicht mit berücksichtigt werden. Sie kann ganz bequem, am Ende eines Projektes je nach Wunsch bestellt werden. Montiert ist sie mit ein paar Handgriffen und verursacht keinerlei Schmutz durch Bohren oder Ähnliches. Bei Bedarf können wir auch gerne mal eine RAL Farbpalette auf Originalmaterial schicken um sich mal ein Bild zu machen, wie das Ganze wirkt. Bei Fragen stehen wir natürlich gerne jeder Zeit zur Verfügung: Grüße: Euer Sentimo Team...mehrNeubau - Hilfe beim Grundrissaufbau
Kommentare (10)Weil Sie Sich ganz bestimmt sehr viel Mühe gegeben haben, tut es mir wirklich leid das so direkt zu sagen, aber Ihr Grundriss geht gar nicht. 220m2 und keinen Platz! Viel zuviel Flur auf beiden Etagen und zu verwinkelt, dafür fehlt z.B. ein Hauswirtschaftsraum für die Heizung, die Waschmaschine usw. Ich hätte zwar persönliche Vorstellung, aber das fängt schon mit -wenigesten- einer Teilunterkellerung an, weil ich/wir auf einem HWR auf den Wohnetagen keine Lust haben. Sie sollten DRINGEND zu einem Architekten gehen und Sich auf Ihre persönlichen Bedürfnisse beraten lassen. Wenn dann unterschiedliche Varianten entstehen, ist die houzz Community bestimmt die richtige Plattform um das Pro und Kontra der einzelnen Varianten ins Gespräch zu bringen, aber das hat meiner Meinung nach so keine seriöse Basis. Bitte seien Sie nicht verärgert, aber ich sehe das so! Viel Erfolg und strake Nerven. Grüße Jörn Brenscheidt...mehrHilfe bei Küchenplanung mit vielen Herausforderungen
Kommentare (4)Hallo S PM, wir sind momentan Mieter und vielleicht kommt es in den nächsten Jahren auch zum Kauf. Hier ein Grundriss, dieser ist allerdings von 1957...die Speisekammer an der Küche gibt es nicht mehr. Kann man damit was anfangen? Danke und liebe Grüße!...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

User