Houzz Logo Print
grenzgaengerin

ich brauche Tipps zur Gestaltung meiner Küche...

grenzgaengerin
vor 7 Jahren

so, nun hatte ich eben einen sehr langen Beitrag mit einigen Fotos hochgeladen und bin zu früh wieder von der Seite gegangen...

ich versuche es einfach nochmal:

wie bereits auf meinem zweiten aktuellen Beitrag (die Kellertür betreffend) ersichtlich haben wir in unserem alten Haus eine Durchgangsküche. Wir waren letzte Woche bei einem Möbelhaus, aber mir gefiel das Ergebnis der Planung nicht so recht, denn ich wollte in die rechte Küchenzeile einen "Schnippelplatz" integrieren. Doch der hätte alleine schon etwa 1600,-- Euro gekostet und so wollten wir diesen eben selbst gestalten. Aber zunächst einmal der Grundriss

denn Schrankblock auf der rechten Seite habe ich bereits storniert, denn ich möchte dort jetzt ein Küchenbuffet und einen kleinen Tisch unterbringen. Dabei denke ich an ein weißes Buffet, da die Küchenzeile auch weiß matt sein wird. Ein großer alufarbenen Kühlschrank ist bereits in unserem Besitz und wird integriert. Außerdem habe ich noch ein kleines Tischchen (Drahtglasplatte auf altem Nähmaschinengestell), dass ich mir eventuell durch eine kleine Bank ergänzt, auch gut vorstellen könnte. Aber vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Ideen?

Ich wollte nur nochmal loswerden worüber ich mich in dem Küchenstudio geärgert habe. Wir haben ein begrenztes Budget, wollten aber trotzdem auf Markeneinbaugeräte nicht verzichten. Das Möbelhaus wirbt mit dem Slogen "bis zu 40 % Rabatt auf frei geplante Küchen, plus 19 % MwSt. geschenkt, plus 10 % Ferienrabatt".

Die Preise von denen all die tollen Rabatte abgehen, erfährt man aber nicht. Wir sollen jetzt für diesen linken Block einen Preis bezahlen, der etwa so hoch ist wie der Preis in einem aktuellen Prospekt für eine vergleichbare Küche, allerdings mit mehr als doppelt so vielen laufenden Metern und außerdem mit NEFF Geräten.

Irgendwie fühle ich mich da auf den Arm genommen. Um meinen Auftrag abzuschließen muß ich noch eine Anzahlung in Höhe von 50 % leisten. Ich bin echt versucht, alles zu stornieren.

Bevor ich wieder ausversehen alles lösche, hier noch schnell ein paar Bilder vom Plan, sowie von der Küche im Ist-Zustand (die Wände haben wir allerdings


mittlerweile bereits neu gestaltet).


lg von der grenzgaengerin...


Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.