Houzz Logo Print
gretelpein

Altbau - Wohn/Arbeitszimmer: Design und Farbe... Uh!

Annagretel Pein
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Liebe Leute,

was hab ich schon gegrübelt... also, ich gestalte mein Wohnzimmer neu, in dem ich auch arbeite. - Habe ein paar Fotos eingestellt. Die Decke ist mintgrün gestrichen, die Wände sind in zwei "greigen" Sandtönen grob gespachtelt. Der Dielenboden wird gerade eingefärbt in Graphit. - Nun überlege ich, wie die Akzentwand mit der Rundnische gestaltet werden soll - und die Hohlkehle an der Decke. - Sehr gerne mag ich dunkelgrüne Farbtöne, daher überlege ich, ob ich die Hohlkehle mit der Azentwand grün streiche, die Nische so hell spachteln lasse wie die Wände - und vielleicht den Kaminvorsprung an der linken Seite der Akzentwand mit einer Tapete - oder auch anders, es gibt wunderbare grünliche Bambusverkleidungen. - Oder ziehe ich die hell gespachtelte Wände bis hoch an den Stuckspiegel? Oder GANZ anders - so ein lilabraunton wie "Brassica271" von Farrow and Balls harmoniert sehr schön mit Mint, wie ich finde. ---- Tja, und dann gibts auch noch die Sockelleisten, Fenster und die beiden Türen mit den Messingbeschlägen, apropos Messing: Ich habe zwei 50er Jahre Messingmöbelchen aus schwarzem Glas, ein rotes Samtsofa mit Messingbeschlägen, ein gerades, helles modernes Massivholzregal und einen Eiermann-Schreibtisch, hellgrünes Linoleum mit schwarzem Gestell. -

Ihr seht, ich mags ein bißchen dramatisch, es soll aber nicht zu voll und zu sehr durchgestaltet sein. Bodenfläche möglichst frei, höchstens ein Läufer beim Schreibtisch, praktischer Stauraum bitte... ach ja, und einen Acapulco Chair in Blau/Türkis als Kontrast und Bindeglied hätte ich auch noch gern. - (Ich pass schon auf, dass es nicht zu "bunt" wird ;-)

Bin offen für kreative Vorschläge - DANKE!

Anna

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.