Suche Ideen für unser Wohnboot
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (14)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Suche Vorhanglösung für Dreiecks-Fenster
Kommentare (12)Hallo hockylanetixx, ich glaube Dein Problem verstanden zu haben: Verdunkeln bei Bedarf, tagsüber offen, wenig Strippen und leichte Handhabung. Hier mein Vorschlag, den Du auch mit ein wenig Geschick selbst umsetzen kannst. Kauf Dir einen Stoff im gewünschten Design (senkrechte Streifen würden das Fenster höher wirken lassen), der nicht zu dick aber trotzdem blickdicht ist. Den schneidest Du in der genauen Fenstergröße, Fläche und Form zu, an der linken Seite 10 cm breiter werden. Den Stoff einfassen, oben Gardinenband annähen und mit Gardinengleitern an einer einzelnen Schiene anbringen und li fixieren. Auf der Rückseite an der Stellen der Fensterscheibentrennung vertikal alle 10 cm einen kleinen Ring von Hand annähen. Dadurch dann dünne Fäden ziehen, und am untersten festknoten. Alle 5 Fäden oben an der Decke hinter dem Rollo durch Ösen nach links führen und wenn der Vorhang unten ist, die gemeinsame Länge bestimmen und zusammenknoten. Dann kannst Du an einer Stelle mit einem Griff den Vorhang nach oben ziehen oder nach unten fallen lassen. Zum besseren Verständnis eine kleine Skizze. Viel Spaß beim Umsetzen und wir freuen uns alle über NacherBilder. Freundliche Grüße Juana Fritsch...mehrSuche Ideen für schwieriges Wohnzimmer
Kommentare (24)Hallo zusammen, für diese beiden wunderschönen Heizkörper haben wir da etwas schönes. Unsere Design-Heizkörperverkleidungen können unabhängig von der restlichen Renovierung, in einem völlig neuen Look erscheinen. Man könnte ganz zum Schluss diese beiden RAL 9016 weißen Heizkörper entweder in das Raumbild integrieren, und/oder so richtig in Szene setzen. Die Montage dauert nur ein paar Minuten und kommt völlig ohne Bohren oder ähnlichem aus. Ob richtig knallig um einen farbigen Akzent zu setzen: Oder auch modern in neuem Look: Jede Verkleidung wird speziell auf Kundenwunsch hergestellt um so für jeden einzelnen die beste und schönste Lösung zu realisieren. Mit sonnigen Grüßen: Euer Sentimo Team...mehrBadplanung - Ideen für unser Bad gesucht
Kommentare (7)Hallo, ich versuche einfach mal mein Glück... Ich habe die zwei angedachten Fenster verschoben um Platz für die Dusche zu haben. Mir persönlich würde es bei der ausgeprägten Schräge besser gefallen, wenn ein Fenster in der Dusche und eins über der Wanne wäre. Dusche: B100xL150 bzw. mit Sitzbank 200cm. Habe Glas als Abtrennung genommen, damit der Raum transparenter bleibt. Die Ablaufrinne ist vor der Sitzbank. Vielleicht kommt bei Ihnen ja auch eine Deckenbrause in Frage. Wanne: 180x90cm mit Ablagefläche Doppelwaschttisch: B120x T50cm, beidseitig Platz für Handtücher, Wasserhähne kommen an die Wand Eingelassener B120xH93xT17cm Spiegelschrank in Vorwand Über dem Wc ist zur Nutzung der Wand noch ein Regal eingelassen. Hier noch ein reales Fotos zur eingelassenen Wannenidee: Und noch eines einer Dusche mit Veluxfenster: Vielleicht ist diese Planung ja die Lösung für Sie... Zu guter Letzt noch eine Variante mit anderer Anordnung: Hier ist die Dusche lediglich durch die Glaswand begrenzt. Zwei nebeneinander gesetzte Duschrinnen sorgen über die gesamte Fläche für schnellen Ablauf. Die Sitzbank ist größer und durch die nebeneinander gesetzten Veluxfenster sollte genug Kopffreiheit bestehen. Freundlicher Gruß, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrSuche: Ideen für unsere Kücheninsel/Tresen
Kommentare (3)Ich finde es sehr gut, dass ihr die Höhe angleichen und die Lücke nach rechts schließen wollt. Bei den offenen Fächer gebe ich euch zu bedenken, dass man das gerne zur Auflockerung wählt, aber das das wirklich nur gut aussieht, wenn es sehr ordentlich ist und farblich einheitlich. Solche Fächer neigen allerdings auch dazu, schnell mal her zu halten, wenn was weg muss. Von einem Sitzplatz an der Stelle rate ich ab. Nicht wegen allein wegen des Kochfeldes, sondern mehr wegen des Pfosten. Man hat den immer vor der Nase und keinen direkten Blickkontakt zum Kochenden. Leider sind aber die beiden Schränke zu breit, als dass man hier schieben könnte. Ich würde einen Schrank mit zwei Auszügen passend zu den bestehenden in die Lücke einpassen. Wegen des Pfosten müsste der schmaler sein und in die Lücke vor dem Pfosten würde ich ein Regelfach machen. Für Weinflachen reicht dann sicher die Tiefe nicht, aber vielleicht für Kerzen oder gerollte Platzsets etc.. Ich sitze auch ungern auf Barhockern, aber es gibt auch ganz gute Exemplare und wenn man sie nicht braucht, sind sie ja schnell unter die Platte geschoben. Das wäre nicht das Problem....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
ankestueber