Houzz Logo Print
sonja_linke

Hat jemand schon LLoyd Loom Stühle in neuer Farbe gestrichen ?

Sonja Linke
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Ich besitze 6 orginal LLoyd Loom Armlehnsessel, sie sind naturfarben und ich würde sie gerne in einer anderen Farbe überstreichen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, welche Farbe verwendet man da ? Bei Rattan ist das problemlos möglich, aber Loom ist ja lackiert und kann meines Erachtens nach, nicht angerauht werden, bleibt da die Farbe überhaupt haften ? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen !

Kommentare (7)

  • cwasch
    vor 7 Jahren
    schau mal , ich habe diesen Erfahrungsbericht gefunden
    http://www.uwe-alfer.de/privat/privat_loom010.html
  • PRO
    Blue Wall Design
    vor 7 Jahren

    Hi, man kann Lloyd-Loom Stühle lackieren. Aber nicht mit dem Pinsel. Es sollte auf jeden Fall gesprüht werden. Oberfläche nicht schleifen. Oder man gibt die Loom Stühle zum Autolackierer. Hier gibt es noch weitere Infos zum Loom-Material Tipps Lloyd Loom

  • Ulla van Soest
    vor 6 Jahren

    Hallo, das finde ich sehr interessant. Ich würde das evtl. nachahmen wollen. Können Sie schon etwas über die Haltbarkeit der Farbe sagen?

  • nc_wenkewsa
    vor 6 Jahren

    Hallo Frau Linke,

    sehr gerne würde ich von Ihnen erfahren wie Sie jetzt, einige Monate später, mit dem Ergebnis zufrieden sind - hat die Farbe gehalten? Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für den Tip!

  • Houzz-Nutzer 615982939
    vor 4 Jahren

    Hallo Frau Linke,

    ich möchte mich den gestellten Fragen anschließen: Wie sehen die beschriebenen Stühle inzwischen aus? Bevor ich mich an die Arbeit wage, würde ich mich über eine ehrliche Antwort freuen :-) Besten Dank, Silke

  • Houzz-Nutzer 58784519
    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe 6 original Loom beim Schreiner lackieren lassen vor 10 Jahren ! Die Farbe hat wunderbar gehalten, jetzt blättert es minimal an den Armlehnen vorne ab- da wo der Stuhl an den Tisch geschoben wird ...Ich würde es immer nochmal machen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.