Houzz Logo Print
melanie_muller5

Schlafzimmer gemütlicher und praktischer gestalten

Melanie Müller
vor 7 Jahren

Hallo,


ich bin kürzlich umgezogen und habe keine Idee, wie ich mein Schlafzimmer gemütlicher und praktischer gestalten kann.


1. Problem: Raumhöhe: Der Raum ist nur ca 1,30m breit normal hoch und wird dann immer niedriger bis ca 20cm. Dafür ist er sehr lang.


2. Problem: braune Kiste neben der Heizung: Dahinter verstecken sich Rohre aus dem Bad oder so und sind mit Schaumglas (?Heißt das so?) umwickelt und die Kiste wurde darauf gesetzt, damit es "schöner" aussieht. Gibt es Ideen, wie ich die Kiste in mein Raum einarbeiten kann, oder verkleiden oder sowas? Ich habe momentan meine Anlage davor und drauf gestellt...


3. Problem: Neben dem Schuhregal ist eine Raumvertiefung, die ich aktuell nicht nutze, vielleicht gibt es auch hier tolle Ideen? Das ist auch der erste Blick ins Schlafzimmern, wenn man von der Treppe hoch kommt.


4. Problem: Mein Kleiderschrank kam ursprünglich aus einem begehbaren Ankleidezimmer, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, das auch in dem Zimmer irgendwie umzusetzen. Vielleicht würde eine andere Anordnung oder Türen auch schon etwas Klarheit reinbringen?


5. Problem: Ich habe noch ganz viele (wirklich viele) Bücher in Kisten verstaut, weil ich im Büro keinen Platz für sie habe, vielleicht kann ich sie irgendwie im Schlafzimmer unterbringen?



Bedanke mich für eure Vorschläge,

liebe Grüße, Melanie

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.