Wohnzimmer umgestalten, Ideen für mehr Farbe und Spannung?
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (28)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Tipps für TV-Board, Beleuchtung, Wanddeko Wohnzimmer gesucht!
Kommentare (15)Hallo Wendy, zum Sofa passt der Boden gut. DIY's sind schon chic. Meine Tochter hat sich aus alten Paletten einen Wohnzimmertisch gebaut. Nach änfänglicher Skepsis muß ich gestehen, es sie gut aus :). Auch Lowboards kann man damit gut bauen. Die Farbe liegt dann in Ihrer Hand. Vlt. auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen gucken und in ein bisschen Farbe investieren. IKEA hat auch schöne TV Boards und anstatt Schubladen Körbe nehmen. Alte Möbel mit Shabby Chic aufwerten auch schön. Habe ich gemacht mit einem Flurschrank und Spiegel, Bilder dazu finden Sie bei meinen Projekten. Wie groß der Esstisch ist sieht man schlecht, aber vlt. würde es sich anbieten nach Grundriss den Tisch an die rechte Wand zu stellen, wo man reingeht. Das Sofa, je nach länge, an Wand links von der Tür. Den Fernseher nicht ganz so in die Ecke drücken und die Bar gegenüber vom Eßtisch an die Wand. Das Blid sollt ruhig die Breite der Bar haben. Gucken Sie doch mal im Netz bei "Kunst für alle" oder "alterlierexpress.com". Mit einem schönen hellbeigen Shaggy auf dem Boden, vor dem Sofa, nehmen Sie dem Boden ein bisschen die Power.Die bekommen Sie schon ab 30 Euro im Internet....mehrWohnzimmer nur mit Sesseln und langer Wand gemütlich gestalten
Kommentare (9)Ich versuche es mal zubeschreiben: Sie kommen durch den Durchbruch und ich schaue nach rechts , da bleibt der Fernseher, was schade ist, doch dort scheinen die Anschlüsse zu liegen. Wo die jetzt die Standuhr steht würde ich den Einzelsessel stellen. Sicherlich würde auch ich einen anderen Bezug auf den Sessel ziehen oder färben. neben dem Sessel (rechts davon) würde ich das DVD-Regal unterbringen. Die beiden Sessel würde ich auch nach vorne ziehen und vielleicht mehr mit der Blickrichtung zum Fernseher. Die Standuhr mittig an die 2.20 m Wand. Den kleinen Tisch würde ich in die Nische stellen, wo jetzt das DVD-Regal steht.Die beiden Möbel bliden dann eine Einheit aber haben aber einen Bezugspunkt, der nicht mitten im Raum ist. Über zwei Dinge würde ich überlegen sie zu entsorgen/ersetzen. Einmal den Beistelltisch und das DVD-Regal. Es gibt so schöne Regal die zu dem TV-Board passen würden, das ich mich in diese Richtung orientieren würde für den Beistelltisch und Regal. Im Gegensatz zu cwash würde ich Glas und Metall aufgreifen, weil sie neutraler sind aul weiß und bereits vorkommen. Die Bilder würde ich in einer Höhe halten, das andere ist zu unruhig. Die Jalousie ist ist sehr unpersönlich, alternativ kann man über ein Raffrollo oder ein Doppelrollo nachdenken. Für Dekos schein der Platz zu gering....mehrWohnzimmer umgestalten im Reihenmittelhaus - Ideen gesucht
Kommentare (26)Viel Zeit ist wieder vergangen, wir haben Sofa und andere Möbel über Wochen an verschiedenen Positionen hingestellt und die Wahl fällt eindeutig auf den Vorschlag von User @knuffelbunt - mit der Ausnahme dass die Recamiere links vom Sofa abgeht. Anbei mal ein Foto wie wir uns den Sofa Bereich vorstellen. Der Tisch in der Ecke soll quasi die Länge des neuens Sofas darstellen. Gegenüber vom Sofa soll das Klavier stehen, ein wenig nach links eingerückt, um rechts vom Klavier noch Platz für einen 80er Schrank zu haben. Das Lowboard soll ebenfalls ausgetauscht werden. Für Lowboard (H:23, B:180 T:50) und Schrank (Breite 80) habe ich ebenfalls Bilder hinzugefügt. Denkt euch beim Schrank einfach die beiden rechten Raster, das sind 80 (50 und 30). Schrank und Lowboard sind aus der Alea Serie von Kettnaker. Das Lowboard wird eine integrierte TV Säule haben, sodass der TV schwebt und drehbar ist. Als Couch haben wir uns schon fast auf die Pilotis von COR festgelegt, in der kleineren Version (2,67m) mit 1,08m breiter Recamiere. Material Stoff. Sie ist schön loungig und kuschelig und wirkt zugleich leicht und elegant. Da sie leider sehr viel Geld für eine Couch kostet (irgendwie scheinen die Kissen den Preis mächtig zu treiben) bitte ich euch um Hilfe für eine günstigere Alternative. Breite sollte 2,8m nicht überschreiten....mehrIdeen für den Essbereich gesucht
Kommentare (10)Hallo Karin und Anke, vielen Dank für die Antworten. Ja, ich sehe es auch so, dass die Fenster und auch der Erker etwas Besonderes sind ... Dieses "Übergangsbrett" zwischen Parkett und Granit ist tatsächlich nicht identisch mit dem Parkettboden - der war schon eingebracht und es gab keine Reste mehr, so dass etwas halbwegs Ähnliches gefunden werden musste, als der Granitboden in die Küche kam. Ist zwar auch Eiche, aber hat eine andere Maserung als das Parkett und vor allen Dingen ist es durchgehend "an einem Stück" und daher nicht identisch mit den Parkettelementen. Der Granitboden und das Parkett beißen sich "in Natur" meines Erachtens deutlich weniger als es auf den Bildern den Anschein hat. Auf der freien Wandseite in der Küche will ich, wenn die Sockelleisten ordentlich dran sind, eine Art Konsole oder einen Konsolentisch platzieren für Kaffeemaschine, Tee etc ... So eine Art "Mini Kaffee/Teebar", aber nicht zu wuchtig, weil die Küche doch recht klein ist ... Meine ursprüngliche Idee für Tisch und Stühle im Essbereich war/ist ein Tisch mit Edelstahlgestell und einer Platte aus Glas, dazu Stühle mit einem Bezug in Anthrazit, farblich angelehnt an die Arbeitsplatte in der Küche (also schon ziemlich dunkel, aber eben nicht schwarz). Meine Sorge war dann nur, dass das überhaupt nicht zum Teppich passen könnte. Das Sideboard wollte ich ursprünglich auch in weiß Hochglanz nehmen, auf sehr filigranen Füßen aus Edelstahl, damit es mit dem Teppich nicht kollidiert. Ohne Füße an der Wand befestigen ist eine gute Idee, allerdings ist die Wand eine Trockenbauwand und daher nicht besonders belastbar ... Was die Farbe angeht, war meine Sorge, dass es alles etwas "zu weiß" werden könnte - weiße Wand, weißes Sideboard etc. Die Idee für die Lampen finde ich gut. Das mit dem endlos langen Kabel sehe ich genauso. Feedback ist jederzeit gerne willkommen....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenI HH hat Alina Paulsen Acryl - und Aquarellkunst gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren