Houzz Logo Print
hanre81

Ideen & Manufaktur bzw. Schreiner für TV-Hifi-Möbel gesucht

Hanre
vor 7 Jahren


Hallo Houzz'ler,

wir sind auf der Suche nach Ideen und Partner für die Erstellung von TV-Hifi-Möbel für unser Eigenheim in Leverkusen.

Wir wissen nicht so recht, wo wir unseren Fernseher mit Surroundsystem (5.1 Anlage ) aufstellen sollen.

Deswegen sind wir auf der Suche nach Ideen und Partner für die Realisierung.

Wichtig sind uns dabei folgende Punkte:

  • Sitzgruppe parallel zum Fernseher, d.h. direkt auf den Fernseher schauen.
  • minimalistisches Design
  • modernes Design der TV-Hifi- Möbel
  • Fernseher 55" soll untergebracht werden.
  • Aufstellen von Lautsprechern rechts & links (5.1 Anlage )
  • Unterbringen von 3 Geräten (Set-Top-Box)
  • Kabel dürfen nicht sichtbar sein und trotzdem sollte man an die Kabel leicht dran kommen
  • Rückwand des Fernsehers sollte minimalistisch abgedeckt sein, damit die Sicht nicht versperrt ist.


Wir freuen uns über jedes Feedback.

Kommentare (9)

  • Lasse G
    vor 7 Jahren

    Hallo Hanre,

    minimalistische TV-Halter mit verdeckter Kabelführung und der Möglichkeit zur Integration von anderen Geräten gibt es z.B. bei Wissmann aus Karst.

    Auch mal in der Produktübersicht schauen, vielleicht ist da was Passendes dabei, zudem scheint man für individuelle Lösungen offen zu sein.

    Viel Erfolg!

  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    Moin,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit unserem neuen Wohnzimmer (mehr oder weniger rundum-verglast bzw. offen zum Esszimmer. Es gibt schlicht keinen Platz für einen wandhängenden Fernseher...

    Ich habe den TV verworfen und werde es nun mit einer Motorleinwand, Beamer-Lift aus der Decke lösen, ebenso klappbare Deckenlautsprecher.

    Das Ganze integriert in die Haussteuerung mit Ein-Knopf-Bedienung.

    Ist vom Bildkontrast tagsüber und von den Betriebskosten (Beamer-Lampe) sicher nicht ganz optimal, wir schauen allerdings nur selten fern.

    LG, TH

  • PRO
    hansen innenarchitektur
    vor 7 Jahren

    Hallo Hanre,

    bei dieser Aufgabenstellung wird man mit Serienmöbeln wahrscheinlich nicht weiterkommen. Ich kann Ihnen gern die individuelle Planung eines Gesamtkonzepts für den Raum anbieten. Die Ausführungsplanung von Möbeln auf Maß ist einer meiner Schwerpunkte und gerade bei Medienmöbeln kommt es auf das Kabelmanagement an. Ich arbeite regelmäßig mit der Schreinerei Schüller & Staudner in Pulheim zusammen:
    http://www.schuellerstaudner.de/

    Beispiele meiner Arbeit finden Sie hier:
    http://www.houzz.de/pro/hansen-innenarchitektur/__public

    oder auf meiner Website:
    http://hansen-innenarchitektur.de/projekte/privat/buecher-und-medien/buecher-und-medien.html

    Beste Grüße

    Birgit Hansen aus Köln


  • Hanre
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren
    Mittlerweile bin ich kreativer geworden und überlege durch ein besonderes Tür-Wandelement zwischen WZ und Küche (wo jetzt 180 cm geöffnet ist) zu schließen und bei Bedarf zu öffnen, wie grob auf dem Bild dargestellt.
  • ankestueber
    vor 7 Jahren

    Sorry, aber das ist nicht kreativ. Nicht Halbes und nichts Ganzes. Du siehst das Kabelgewirr von der anderen Seite, die Tür wird wahrscheinlich meistens zu bleiben und wenn sie doch genutzt wird, nervt es, dass man sich so "vorbei quetschen" muss. Dann mach die Wand lieber gleich ganz zu.

  • PRO
    Innenausbau Binder GmbH
    vor 7 Jahren

    Hallo Harne,

    Da keine freie Wandfläche vorhanden ist könnte man auch eine Art Raumteiler mit TV kombienieren...



    Winning Design over 40K saves · Mehr Info

  • PRO
    F & L Interieur
    vor 7 Jahren

    Hallo Hanre,

    ich kann mich dem Kommentar von "Loft 78 GmbH" nur anschließen. Bei Ihnen muss was individuelles her. Am besten eine Profi wie z. B. Schreiner kontaktieren und einen Termin für eine Begehung ausmachen. Dann sieht mann die Bedingungen vor Ort welches Licht liegt vor, welche Möbel und welche Hölzer und Farben usw. sind vorhanden. Dort kann auch besprochen werden welches Design gewünscht wird. Minimalistisch und modern sind breit gefächert. In meiner Region sind das momentan Möbel mit Waldkante. Wie z.B. hier.

    Waldkante · Mehr Info

    Ein Fachmann aus der Nähe wird sicherlich eine passende, individuelle Lösung finden, so war es bei mir auf jedenfall. Und wenn keiner bekannt ist einfach mal bei der ortsansässigen Handwerkskammer nachfragen, die vermitteln gerne Fachbetriebe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc Linzmayer

  • PRO
    Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Hm,

    die Idee von Innenausbau Binder gefällt mir.
    Könnte man nicht auch einen Rotor an den Bildschirm anbringen?
    Dann hätte man auch gleichzeitig einen Ventilator
    (bei zugegebener Maßen abnehmender Sehqualität,
    je nach Umdrehungen/Minute)...

    P.S.
    Lässt sich der Kamin auch drehen?
    Oder zumindest einen Drehspieß?

    *Hust*

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.