Dringend Tips für die Wieder-Nutzung eines alten Brunnens gesucht
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (28)
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für Badplanung gesucht - dringend
Kommentare (17)Wer benutzt wirklich 2 Waschbecken gleichzeitig im Bad??? Sieht nett aus aber auch im Bad möchte fast jeder seine Ruhe. Die Realität ... Drum überlege ob das Waschbecken nicht eingespart werden kann. Dadurch ergeben sich schon wieder mehr Möglichkeiten zur Gestaltung!...mehrWohnküche oder Wohnzimmer mit offener Küche ? Klare Linie gesucht
Kommentare (53)Liebe Gemeinde, nun ist die Wohnküche endlich fertig Und dank eurer Hilfe und Anregungen ist sie sehr schön geworden. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden, so habe ich eine Keramikspüle ausgesucht, welches in echt neben der altweißen Küche wirkt die schweinchenrosa. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu überreden lassen, ein schwarzes Waschbecken zu nehmen. Schwarz wiederholt sich schließlich im Kochfeld, im Backofen und in der Kaffeemaschine. Die infrage kommenden hellen Töne von Systemceram könnten eventuell wieder haarscharf daneben liegen, das Risiko möchte ich nicht eingehen. Bei dem Eicheneinsatz in der vorderen Ecke hat die Firma Leicht irgendwie gepennt, das wird noch ausgetauscht. Ganz besonders schön finde ich die gläserne Rückwand (danke @ Hokon !!) Das sieht so edel aus, da freue ich mich jedes Mal, wenn ich drauf schaue. Die Kaffeemaschine ist doch auf die Arbeitsplatte gewandert, es hat sich dort oben als unpraktisch erwiesen. Habe ich diesen offenen Schrank mit der schönen Holzrückwand - da lässt sich sicher noch etwas draus machen. Ich bin nicht so der Digofreak, bei mir muss alles praktisch sein. Nun wird erst mal eingeräumt, dann kommt noch ein Foto...mehrKreative Lösung gesucht
Kommentare (28)Oder so: 1.) Schlafboden versuchen zu realisieren über dem linken Teil und vom jetzigen SZ aus mittels Leiter erreichbar. Dafür würde ich dann über dem "SZ" die Decke öffnen (Balken lassen, aber den Rest weg). Das stelle ich mir gut vor unterm Reetdach. 2) Dann könnte im "Heizungsraum" sicherlich auch ein kleines Bad realisiert werden. Da ist es dann wahrscheinlich auch schön warm. 3) Und in der eigentlichen Stube ist dann Platz für eine Miniküchenzeile mit kleiner TV-/Sitzecke Vorausgesetzt es kann dort ein Waschbeckenabfluss realisiert werden. Um alle Ihre Wünsche in den zwei Räumchen, ohne Öffnung nach oben, zu verwirklichen, erscheint mir der Platz ein wenig zu gering, ausser Sie denken über eine - mit allen erdenklichen Tricks zu realisierende - Ausstattung nach wie bei einem Tinyhouse. Aber auch dafür brauchen Sie Höhe!! Die Zielgruppe ändert sich dann halt ein wenig. Es ist dann mehr etwas für Personen, die problemlos mit einer Leiter klarkommen, aber das muss dann halt erwähnen....mehrIdeen für ein Bad auf 4m2 gesucht
Kommentare (29)Wir sind sehr zufrieden mit der Waschbeckengröße. Die vertikale Innentiefe beträgt bis zu 11 cm, das war mir wichtig - und gut, denn es wurde dann auch das eine oder andere Mal ein Baby drin sitzgebadet ;-) Es kommt also auf die Verwendung an. Die horizontalen Maße sind typische Standardmaße, sicherlich ein Erfahrungswert der Hersteller aus der Praxis (heutzutage gibt es jedoch unzählige Varianten - man wird fast nicht mehr fertig mit Aussuchen vor lauter Vielfalt!). Und dann wäre da noch das Thema Armatur... auch riesige Auswahlmöglichkeiten! @Steffen Ganzer: Richtig, logischerweise kann man eine in die Zarge öffnende Raumspartür nur maximal bis 90° öffnen. - Jedoch kann man eine raum-innen angeschlagene Tür auch nicht sehr viel weiter öffnen, wenn dahinter die WaMa steht... Deswegen könnte - abgesehen vom Aufpreis - die alternative Türanschlagsart in Betracht gezogen werden. Der Weg rund um das Türblatt (z.B. mit dem Wäschekorb) ist um ein Weniges kürzer. Oder man hat im Bad stehend weniger das Gefühl, dass man von der geöffneten Tür gestört wird. Am besten, @Betty L markiert sich das (z.B. mit Gaffaband, mit Schnur) im Raum und probiert es vor Ort aus und überlegt, ob das überhaupt in Frage käme. Die Türlichte würde ich jedenfalls nicht zu eng nehmen: wir haben 74 cm lichte Weite bei unserer Schiebetür, und es war mühsam, die 60x60-Waschmaschine hindurchzubringen. Warum? Weil zu den Nettomaßen auch noch die Transportsicherungen hinzukommen, die nimmt man doch normalerweise erst herunter, wenn das Ding an Ort und Stelle steht. @Betty L Was tun Sie, wenn im fertig montierten Badezimmer in ein paar Jahren die Waschmaschine zu tauschen ist? (Leider werden die Geräte doch irgendwann mal irreparabel kaputt. Bei uns damals: kurz nach Geburt des ersten Kindes... Tja, der perfekte Zeitpunkt!) Hängt man für den freien Transportweg ganz einfach nur kurz das Türblatt aus? Oder wollen Sie unbedingt rund um das Türblatt herum manövrieren können? Mit zerlegbaren oder hochkant transportierbaren Dingen kein Problem (Duschtasse, -wand, ...), aber eine WaMa ist nun einmal ein Quader, der einen gewissen Schwenkbereich benötigt, inklusive der ein bis zwei Personen, die damit hantieren. Meist stellt man die WaMa auf eine Transportrodel, kippt das Ganze etwas und rollt es um die Kurve. Geht sich das aus? Oder zwei Leute hieven das schwere Ding händisch raus. (In WaMa sind ja Betonscheiben drin wegen der Stabilität beim Schleudergang.) Sorry, schon wieder so ein Endlos-Kommentar. War mir halt wichtig. Alles Gute, Brit...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenAnna Christine Gratias Schilling hat grasgrau - GARTENDESIGN gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenAnna Christine Gratias Schilling hat Garten Design - Design Garten gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenAnna Christine Gratias Schilling hat Garten Design - Design Garten gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Garten Design - Design Garten