Houzz Logo Print
youknowmyname

Ideen für Wohn-/Esszimmer

Tobias
vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage:

Es geht um ein Wohn-/Esszimmer, ca 18qm + 4qm (Jedoch wg. Durchgang zur Küche und Schlafzimmer eher weniger praktisch nutzbar, vgl. Grundriss). Die Südseite des Raumes besteht zu großen Teilen (etwa 2,90m) aus bodentiefen Fenstern mit Südausrichtung und Zugang zur Dachterrasse. Raumhöhe von 2,85m.

Lampenanschlüsse befinden sich im besagten Flurstück und über dem jetzigen Standort des Sofas sowie über dem Esstisch. TV muss kein zentraler Bezugspunkt des Raumes sein, da der Blick aus dem Fenster

Möbel sind in Gänze neu gekauft, daher kein Austausch geplant. Rückwand in Hague Blue gestrichenDa die Wohnung gerade erst 2 Wochen bezogen ist, und noch keinerlei weiterer Hausrat existiert, habe ich nun natürlich die Qual der Wahl. Allerdings habe ich außer einer Grünpflanze (die längere Phasen der Einsamkeit überstehen muss) noch nichts konkretes im Sinn, um der Tristesse Herr zu werden.

Daher bin ich für Tipps und Kritik offen und bin gespannt auf euren Input.


Danke im Voraus und Grüße


Tobias

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.