Houzz Logo Print
alexander_picker

Alten Dielenboden wie aufarbeiten?

Alexander Picker
vor 7 Jahren
Liebe Community,

ich bin gerade dabei eine Wohnung in einem Altbau möglichst originalgetreu zu renovieren. im Wohnzimmer habe ich einen wunderschönen alten Dielenboden, den ich gerne wieder aufarbeiten möchte. Nun habe ich mehrere Fragen dazu. Welche Schleifmaschine und welches Schleifmittel sollte ich dafür nutzen wo bekomme ich dies gegebenenfalls im 50 Kilometer Umkreis um Magdeburg her und welches Mittel sollte ich verwenden um den Boden zu versiegeln und was ist bei der Verarbeitung der verschiedenen Mittel zu beachten.

Aktuell habe ich das oli natura Hartwachsöl von oli Lacke ins Auge gefasst. http://www.oli-lacke.de/neu/holzoele-wachse.html

Was haltet ihr von diesem Produkt? Ist es geeignet?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.