Houzz Logo Print
christo

GEWINNSPIEL: Weihnachtsidylle – Was macht Weihnachten einzigartig?

Christo Mitov
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Erinnerung: Seid schnell, diesen Sonntag ziehen wir den Gewinner für dieses Gewinnspiel!

Welche ist Deine persönliche Lieblingstradition zu Weihnachten? Der Adventskranz, das Backen oder etwas Besonderes, was nur Deine Familie immer zu Weihnachten macht?

Kommentiere in den nächsten 2 Wochen und gewinne zum 2. Advent den [Side Table Marble Top[(https://www.houzz.de/produkte/side-table-marble-top-prvw-vr~35505853) im Wert von 279€ von NUTSANDWOODS! Nur Kommentare gelten als Gewinnspiel-Beteiligung. Der Gewinner wird am 4.12.2016 per Los gezogen.

Kommentare (92)

  • Anna Tanschar
    vor 7 Jahren

    Kerzen - Licht und Duft! - und Plätzchenduft. Und eine ntspannte Atmosphäre, Geshenke gibt es oft gar nicht, damit sich nicht alles nur darauf konzentriert!
    Kleine Gaben gibt es bei uns dafür schon im Advent - das macht Spaß, weil nicht alles auf einmal kommt.


  • Agathe Fieber
    vor 7 Jahren

    Um die Kinder abzulenken und an diesen sehr "drinnenlastigen" Tagen auch mal vor die Tür zu kriegen, gehen wir immer spazieren und grillen anschließend etwas leckeres, um an Heilig Abend keinen zusätzlichen Stress mit dem Essen zu bekommen. Die Kinder haben ja ohnehin nicht die Ruhe, das zu genießen. Das holen wir dann an den anderen beiden Tagen nach!

  • Aline Nattebrede
    vor 7 Jahren
    Das gemeinsame Kochen
  • leahmuelich
    vor 7 Jahren
    Das Haus dekorieren, auf den Weihnachtsmarkt gehen, Weihnachtskarten verschicken, Plätzchen backen...
  • helicopter86
    vor 7 Jahren
    Am 24.12 morgens im Jogginganzug den Weihnachtsbaum schmücken
  • pepperpeg
    vor 7 Jahren
    Im Reich der Nussknacker durch tiefen Schnee wandern und dabei die oft selbstgebastelten Lichterbögen (Schwippbögen) in jedem einzelnen Fenster bestaunen! Weihnachten zum träumen gibts nur im Erzgebirge.
  • Sem C.
    vor 7 Jahren
    Der Weihnachtsmarkt ist ein muß, mit Glühwein und Freunden, die man schon länger nicht gesehen hat
  • LaEise
    vor 7 Jahren
    "Oh du fröhliche, oh du selige (...) Weihnachtszeit"
    Wir lassen die Arbeit hinter uns und freuen uns jedes Jahr auf ein seliges Gefühl von Kerzenschein, Bratapfelduft, friedliches Beisammensein und der Hoffnung auf eine festliche Schneeballschlacht.
  • Corinna K
    vor 7 Jahren
    driving home for Christmas
  • annimaus78
    vor 7 Jahren
    Den Weihnachtsbaum schmücken!
  • sweety83n_s
    vor 7 Jahren
    Am Vormittag des 24.12. den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken.
  • sissykrenn
    vor 7 Jahren

    die Zeit mit meiner Tochter und Enkelkind - die 900 km entfernt leben - genießen

  • Marlene Böhme
    vor 7 Jahren
    Den Baum schmücken, dabei Sekt trinken, ABBA hören, mitsingen und tanzen.
  • Angie Weiß
    vor 7 Jahren
    Wir gehen mit unseren Kindern immer am 24. In den Wald, bringen den Tieren Nüsse & Rosinen und sammeln Tannenzapfen für unsere Feuerschale welche nach der Bescherung angezündet wird! Wo wir dann mit warmem Kakao in der Hand den Abend ausklingen lassen!
  • claudia_schmidt71
    vor 7 Jahren

    Der Kirchgang zu Weihnachten ist Tradition und drei Nüsse für Aschenbrödel ein Muss für die ganze Familie,ich freue mich immer wieder darauf.

  • Marion mag Design
    vor 7 Jahren
    Möglichst oft "Drei Nüsse gür Aschenbrödel" im Fernsehen zu gucken und auf jeden Fall vormittags am 24. auch.
  • Tine S
    vor 7 Jahren
    Weihnachtsbaum schmücken und das gemeinsame Essen an Heiligabend.
  • trewq98
    vor 7 Jahren
    Plätzchen backen, Weihnachtslichter, haus schmücken, feiern mit der Familie und Adventskranz
  • Vi
    vor 7 Jahren
    Wen Weihnachtsbaum zu holen und zu schmücken
  • Liane Starck
    vor 7 Jahren
    Ich "jage" alle aus dem Haus und dekoriere alles alleine bei Weihnachtsmusik :-)
  • Katharina Frank
    vor 7 Jahren

    Schöne, besinnliche Stunden mit der Familie ❤️

  • Isabel
    vor 7 Jahren

    Vorfreude, Kribbeln, Besinnlichkeit, Plätzchenduft und Krippenspiel - all dies macht Weihnachten einzigartig.

  • Johanna Frank
    vor 7 Jahren

    Das Adventkranz machen und Kekse backen mit meiner Schwester und natürlich den besinnlichen Heiligen Abend mit meiner Familie

  • BarbaRa
    vor 7 Jahren
    Die Gemütlichkeit, zusammen mit den Kindern und Schwiegerkindern alles vorzubereiten und dann langsam in den Heiligen Abend und Weihnachten hineingleiten. Wir machen einen Winterspaziergang, Plaudern, Lachen, Spielen, Essen und Trinken zusammen und es ist einfach nur schön.
  • spatzl81
    vor 7 Jahren

    Das gemeinsame mehrtägige Backen mit meinen Eltern und meinen Jungs in der Adventszeit. Die before x-mas Party mit meinen Freunden am 23.12.,unser großes Weißwurstfrühstück am Vormittag des 24.12. mit allen Freunden und der Heilig Abend mit Großelter, Kindern, Geschwister usw.

  • Amelie Monyes
    vor 7 Jahren
    An Weihnachten schauen wir immer die Familie Hoppenstets nach dem Essen an
  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 7 Jahren

    die liebste Tradition ist mir, mit Familie und Freunden zuammenzukommen.

  • ivonne_usa
    vor 7 Jahren

    Adventssonntage mit Familie und selbstgebackenem Stollen und Kerzen

  • daggi_t
    vor 7 Jahren
    Das man mal runterkommt und zwischen den Jahren auch mal Zeit hat wirklich nichts zu tun.
  • Julia
    vor 7 Jahren
    Weihnachtsbaum schmücken und an Heiligabend unsere verrückte Weihnachtslieder-CD hören
  • Kristin Plitsch
    vor 7 Jahren

    Es gibt mittlerweile so viele Traditionen und jährlich werden es irgendwie mehr. Angefangen mit Plätzchenbacken mit den Mädels - mittlerweile auch mit immer mehr Kindern, dem gemeinsamen Geschenkeeinkauf mit meiner Schwester, traditioneller Weihnachtsmarktbesuch, dem Weihnachtsbaum schmücken am Heiligmorgen. Aber eine der schönsten Traditionen ist das Geschenke einpacken .. Da pack ich die schönste Weihnachtsmusik aus (Feliz Navidad uvm.) - verkriech mich, tanz wild herum, sing schief mit und packe alle Geschenke sorgfältig und unprofessionell ein. Für mich eins der Highlights weil ich erst dann richtig merke, dass ja schon wieder Weihnachten ist :-)

  • reduit1407
    vor 7 Jahren
    Weihnachtsschmuck, Weihnachtsfilme und Weihnachtsmusik
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Erinnerung: Der Gewinner wird diesen Sonntagabend per Los gezogen!

  • Birgit Minke
    vor 7 Jahren

    Meine Lieblingstradition ist es, mit meiner Mutter zusammen Plätzchen zu backen - und zwar unsere Marzipanstangen! Das sind die Plätzchen, mit denen ich aufgewachsen bin, um die ich immer mit meinen großen Brüdern "gekämpft" habe, und mit denen ich einfach alles verbinde, was Weihnachten mit meinen Lieben so besonders macht! Ohne Marzipanstangen gibt es kein Weihnachten ;)!

  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 7 Jahren

    Mir gefällt die Tradition, bei allem Überfluss an leckerem Essen, Geschenken, Dekoration und Zeitaufwand zu Weihnachten auch außerhalb des eigenen Familien- und Freundeskreises etwas zu verschenken und abzugeben - sei es dem hart und unterbezahlt arbeitenden Teil der Bevölkerung, Hilfsbedürftigen im direkten Umfeld oder in der Ferne oder auch hungrigen Tieren.

  • hneumann68
    vor 7 Jahren

    Das Essen am Heiligabend

  • Daina Adama
    vor 7 Jahren

    24. Dezember war bei uns immer der Tag wo die große Vorbereitungen
    getroffen sind. Meine Mutti und Oma haben ganzen Tag was in der Küche
    gezaubert. Ich habe aber immer an der Weinachtsbaum -und Tischdeko
    gesorgt. Dann am Abend war alles fertig - die Geschenke unter dem
    geschmuckten Weinachstbaum, alle im Zimmer. Licht war aus - nur die
    Kerzen und Weinachtsbaum Beleuchtung an. Alle haben einander umarmt und
    alles gute gewünscht, dann jeder hat Geschenke unter den Baum gefunden
    und ausgepackt. Danach - langsamer und sehr ruhiger Abendessen... einfach zusammen sein... eine
    wunderbare Zeit!

  • Mareen Himmelhan
    vor 7 Jahren
    Wir gehen auf den Friedhof und zünden bei meiner Oma und meinem Opa eine Kerze an.
  • skasnail
    vor 7 Jahren

    Es ist toll durch die Kommentare zu lesen :)
    Für mich ist es schön, viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Nichts vorgenommen, nur zusammensitzen und die Gespräche plänkeln lassen. Zusammen Kreuzworträtsel lösen, essen, am Kaminfeuer sitzen, durch Geschenkpapier wühlen, sehen, wie die Geschenke ankommen, über Geschenke freuen und später aufräumen.
    Ich sehe es als großes Glück an, eine Familie zu haben, mit der ich sehr gerne Zeit verbringe. Wir verstehen uns gut und lachen viel. Auch die nicht-verwandten Partner.

  • Stefanie Dörr
    vor 7 Jahren
    Das alljährliche Gänseessen mit der gesamten Familie, immer rund um Nikolaus.
    Und im Anschluss an das Essen wird gewichtelt und bei einem (oder mehreren) Bechern Feuerzangbowle und Plätzchen klingt der Abend dann ganz gemütlich und meist auch lustig aus....
  • knastus66
    vor 7 Jahren

    Am Heiligen Abend in die Kirche gehen und danach einen ruhigen / besinnlichen Abend mit der Familie verbringen, mit musizieren und singen - alle Jahre wieder

  • e_fernengel
    vor 7 Jahren

    schnee würde weihnachten perfekt und einzigartig machen....

  • antonilaub
    vor 7 Jahren

    Einzigartig ist, dass ich als überzeugte Konfessionslose zur Mitternachtsmette
    gehe, den überzeugt-katholischen Verwandten zuliebe.

  • Nein Nein
    vor 7 Jahren
    Punsch auf einem Weihnachtsmarkt trinken!!
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Bei unserem Los haben wir den Namen von @corinnak62 gezogen! Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst Post von mir.

    Allen anderen viel Erfolg bei den anderen noch offenen Adventsgewinnspielen: http://www.houzz.de/discussions/query/gewinnspiel

  • Corinna K
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Vielen Dank, das freut mich sehr. Der Beistelltisch passt sehr gut zu unserer monochromen Einrichtung.

  • Corinna K
    vor 7 Jahren
    Hallo Christo, bekomme ich auch noch Post?
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Liebe @Corinna K ich habe die Marke wieder angeschrieben – du solltest bald Post von denen bekommen. Vielen Dank für Deine Geduld!

  • Corinna K
    vor 7 Jahren
    Danke schön, :-), das freut mich!
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.