Houzz Logo Print
christo

GEWINNSPIEL: Weihnachtsshopping – Freude oder Grauen?

Christo Mitov
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Erinnerung: Seid schnell, diesen Sonntag ziehen wir den Gewinner für dieses Gewinnspiel!

Freust Du Dich auf das Weihnachtsshopping dieses Jahr oder graut's Dir davor? Teile Deine Erfahrung in den Kommentaren!

Kommentiere in den nächsten 2 Wochen und gewinne zum 2. Advent den B1 Hängelampe Beton Kupfer im Wert von 159€ von GANTlights! Nur Kommentare gelten als Gewinnspiel-Beteiligung. Der Gewinner wird am 4.12.2016 per Los gezogen.

Freude!
Grauen!

Kommentare (69)

  • Frollein R.
    vor 7 Jahren

    Da ausschließlich die Kinder Geschenke bekommen, freue ich mich. Außer auf den Besuch im Ferngesteuerte-Auto-Geschäft, aber vielleicht kann ich dazu noch meinen Mann verpflichten.

  • User
    vor 7 Jahren

    Eigentlich freu ich mich darauf, aber manchmal ist es auch etwas nervenaufreibend. Vor allem, wenn man nicht genau weiß, was man der Person schenken soll. Aber die Freude am Ende, wenn das Geschenk ausgepackt wird, entschädigt so ziemlich alles.

  • helgawww
    vor 7 Jahren

    Nein ich mag das nicht besonders, versuche die Geschenke meist über Internet zu bestellen, das einzige was ich toll finde sind kleinere Weihnachtsmärkte zu besuchen.

  • PRO
    Cupra Bauunternehmungen
    vor 7 Jahren
    Ich finde es immer wieder schön :) Auch wenn die Läden immer überfüllt sind.
  • Arianne Findeis
    vor 7 Jahren

    Zum Glück gibt es das Internet, da fange ich schon im November an, ab und an das passende Geschenk zu kaufen, aber ins Getümmel muss ich mich dann doch noch stürzen, besonders in die kleinen Geschäfte. Dann noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt (mit einem Stop am Glühweinstand :-) ) - das ist für mich Weihnachtsshopping!!

  • inapippina
    vor 7 Jahren

    Weihnachtsshopping ist nicht so meins, weil es in der Stadt so furchtbar voll & hektisch ist. Lieber gechillt auf den Weihnachtsmarkt gehen (auch voll, aber in Freizeit-Stimmung :) ) und da evtl hier & da was nettes entdecken!

  • Julie Mutz
    vor 7 Jahren

    Die Freude überwiegt, da es mir Freude bereitet, meine Lieben zu beschenken!

  • User
    vor 7 Jahren

    Ich freue mich jedes Jahr darauf, es ist zwar schwer, das passende Geschenk zu finden, aber dann freut man sich einfach nur noch drauf, die überraschten und freudigen Augen des Beschenkten zu sehen!

  • PRO
    derraumhoch3
    vor 7 Jahren

    klar ist es stressig. Aber entschädigt das Leuchten in den Augen der Beschenkten nicht alles? Bei mir schon - also auf zum Weihnachtsshopping !

  • Lasse G
    vor 7 Jahren

    Auf die Gefahr hin in puncto Weihnachtsshopping "geschäftsschädigend" zu sein: Als die Kinder in der Familie und Verwandschaft noch kleiner waren, sind wir irgendwann dazu übergegangen, wirklich große Wünsche als Sammelgeschenke (z.B. von Eltern und Großeltern) zu erfüllen. Mittlerweile sind auch die Kleinsten groß und so hat "tout la famille" eines schönen Weihnachtsabends entschieden, dass es - bis auf wirklich handgemachte Kleinigkeiten (z.B. lecker Chutney, Marmelade, Baumschmuck, Gebäck, selbstgestrickte Socken usw.) nichts mehr gibt. Das erspart das verzweifelte Suchen, jeglichen Stress und wenn die Sachen aufgegessen oder aufgetragen sind, belastet nichts weiter den ohnehin bei jedem schon umfangreichen Hausstand. Damit sind wir alle sehr glücklich.

  • maike88
    vor 7 Jahren
    Stress pur! Wenn ich gute Ideen habe, dann ist es ok, aber ich will mich auch nicht mit langweiligen 0815 Geschenken zufrieden geben! Also dauert die Suche!
  • Carsten
    vor 7 Jahren
    absolutes Grauen
  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 7 Jahren

    Die Suche nach einem Parkplatz ist das Schlimmste am Weihnachtsshopping

  • Freya Mertens-Boese
    vor 7 Jahren

    Horror....Millionen Menschen schwärmen aus um einzukaufen. Reizüberflutung pur

  • D. T.
    vor 7 Jahren
    Ich nehme mir jedes Jahr vor ,alles rechtzeitig zu besorgen.
    Aber es wird auch dieses Jahr im Stress enden und ich sehe mich auch dieses Jahr am 23.12. wie ein verrücktes Huhn durch die Stadt rennen auf der Suche nach den letzten Geschenken.
  • Brigitte Großimlinghaus
    vor 7 Jahren

    Ich beginne früh mit den Überlegungen und den Einkäufen, Dann macht es Spaß.

  • Mel Grey
    vor 7 Jahren
    Ich freue mich darauf :)
    Es gefällt mir zu schenken. Und deshalb auch Geschenke für andere zu besorgen. Am schönsten ist es, wenn es beim Weihnachtsshopping schneit.
  • User
    vor 7 Jahren

    Es ist eine spezielle Mischung aus beidem, die sich so wohl nur zu dieser Jahreszeit findet. Einerseits steht man mit Kindern natürlich unter einem gewissen Druck. Andererseits macht es natürlich auch Spaß - spätestens wenn man dann mit leuchtenden Augen, gespannter Erregung und Umarmungen belohnt wird.
    Jedes Jahr verschieben wir die Gedanken an die passenden Geschenke ein kleines Stück nach vorne; das hilft ungemein, dem last minute-Stress aus dem Weg zu gehen!

  • LaEise
    vor 7 Jahren
    Ehrlich gesagt war das Geschenke shoppen in den vergangenen Jahren immer auf dem letzten Drücker. Ein Graus und Schreck mit viel Gehetze und Getöse. Damit musste Schluss sein.
    Am besten man schaut in die Gesichter der Beschenkten- wie glücklich oder ich nicht diese erscheinen- und zieht direkt seine Schlüsse für das kommende Weihnachtsfest. Geschenke dann am besten im Laufe des Sommers besorgen und dann noch in der Adventszeit verpacken. Stressfrei und basta!
  • Aline Nattebrede
    vor 7 Jahren
    Jedes Jahr nehme ich mir wieder vor, frühzeitig die richtigen Geschenke für meine Lieben zu finden und zu besorgen. Meist habe ich dann aber zu gegebener Zeit entweder keine Ideen oder viel zu aufwändige, mit denen ich mich total übernehme.
  • Claudia Straesser
    vor 7 Jahren
    Ich könnte mir ein Weihnachten ohne Geschenke nicht vorstellen. Wenn schenken Freude macht, wird das Shoppen schon nicht so schlimm...
  • annimaus78
    vor 7 Jahren
    Also ich mag's! Aber rechtzeitig und nicht in den letzten Tagen vor Weihnachten...
  • sweety83n_s
    vor 7 Jahren
    Ich liebe es andere zu beschenken. Daher ist das Weihnachtsshopping ein Jahreshighlight für mich.
  • sissykrenn
    vor 7 Jahren

    Stress pur - weil ich trotz guter Vorsätze jedes Jahr wieder zu spät dran bin

  • Amelie Monyes
    vor 7 Jahren
    In den Geschäften ist vor Weihnachten die Hölle los. Daher finde ich es nicht so toll aber es ist ja auch nicht so schlimm
  • Katharina Frank
    vor 7 Jahren

    Nach Geschenken zu schmökern finde ich toll! ❤️ Ich mag das sehr und es gehört für mich zu einer besinnlichen Adventszeit dazu. Stress mache ich mir dabei nicht.

  • liane06
    vor 7 Jahren

    ich versuche den einkauf so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, das stresst

  • Liane Starck
    vor 7 Jahren
    Ich habe da wenig Stress, da ich eine Internet-Käuferin bin
  • Nadine Möst
    vor 7 Jahren

    Ich Versuche eigentlich, das ganze Jahr über schon Ideen zu sammeln und hab eine Ideenliste, die ich immer bei mir trage, so muss ich nur noch auswählen und kaufen/bestellen wenn Weihnachten vor der Tür steht.

  • Johanna Frank
    vor 7 Jahren

    Ich freue mich immer wieder wenn ich tolle Geschenke beim einkaufen finde wo ich weiß ich kann jemanden eine große Freude machen

  • Lena
    vor 7 Jahren
    Ich schenke so gerne. Aber ein wenig graut mir vor den vollen Geschäften, gestressten Menschen und dem Problem einen Parkplatz zu finden. Also: ich mach einen Tag in der Woche frei und begebe mich gleich morgens in den Geschenkebummel...
  • claudia_schmidt71
    vor 7 Jahren

    Versuche schon das ganze Jahr genau hinzuhören und nicht alles auf den letzten Drücker zu kaufen.Freue mich,wenn ich den Geschmack meiner Liebsten getroffen habe.Jedes Jahr wieder.

  • spatzl81
    vor 7 Jahren

    Grundsätzlich ist shoppen ja was Schönes, aber zu Weihnachten wird es irgendwie immer stressig und daher freue ich mich da eher nicht drauf.

  • daggi_t
    vor 7 Jahren
    Wir schenken uns schon seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten. Stattdessen konzentrieren wir uns auf das Menü an Heiligabend ! Die Kinder bekommen natürlich etwas , aber die Geschenke zu besorgen macht ja auch Spaß .
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Erinnerung: Der Gewinner wird diesen Sonntagabend per Los gezogen!

  • Daina Adama
    vor 7 Jahren

    es ist schon stressig, der selber Prozess, weil überall so viele Leute das gleiche tun - da fühlst du dich wie in ein Maratonläufer... aber am Endeffekt - es bringt so viel Freude. es lohnt sich auf jedem Fall!

  • Carolin Rublack
    vor 7 Jahren
    Ich besorge immer recht früh alle Geschenke, sodass ich in der Weihnachtszeit tatsächlich das weihnachtliche Shopping mit Glühwein genießen kann.
  • timternett
    vor 7 Jahren
    Mit ein bisschen Vorlauf und damit weniger Stress in letzter Sekunde freue ich mich jedes Jahr auf das Weihnachtsshopping. Anderen eine Freude zu machen macht auch mir eine Menge Spaß - und nicht selten springt beim Stöbern auch ne Kleinigkeit für mich selbst heraus :-)
  • Michi Brö
    vor 7 Jahren

    mir graut es eher davor, weil die Städte und Geschäfte immer so voll sind


  • Wiebke Schmitz
    vor 7 Jahren
    Ich vermeide es definitiv. Zum Glück gibt es in unserer Stadt fast alles zu kaufen und ich muss nicht in die Großstadt....
  • Michael Stark
    vor 7 Jahren
    Ich gehe meistens allein shoppen... Das ist deutlich entspannter.
  • PRO
    Schweitzer Bautechnik
    vor 7 Jahren
    Es ist in jedem Jahr einfach schön, sich Dinge vom laufenden Jahr zu merken, die mal nebenbei genannt worden, dann ist die Überraschung zum Heiligen Abend perfekt.
  • Karin Egenbauer
    vor 7 Jahren

    Weihnachten shoppe ich den Großteil in Wels, wo ich lebe. Ich meide große Shoppingcentren und fördere dafür die Geschäfte der Innenstadt. Diese sind zur Weihnachtszeit besonders schön dekotiert und aufgehübscht. Ich mag die persönliche Atmosphäre der kleinen Boutiquen und meide somit den Mainstream!


  • e_fernengel
    vor 7 Jahren

    grauen...


  • Dera
    vor 7 Jahren
    Schenken macht zu jedem Anlass Spaß:-)
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Bei unserem Los haben wir den Namen von @Frau Rath gezogen! Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst Post von mir.

    Allen anderen viel Erfolg bei den anderen noch offenen Adventsgewinnspielen: http://www.houzz.de/discussions/query/gewinnspiel

  • Frau Simone
    vor 7 Jahren
    TOLL!! Ich freue mich riesig über den tollen Gewinn!!
    Die Lampe findet einen schönen Platz in meinem Haus!
    Weihnachtliche Grüße an die Houzz Community!
  • Frau Simone
    vor 7 Jahren
    @Christo Mitov ich habe leider noch keine Post erhalten..
    Freue mich schon sehr auf meinen Gewinn und eine Nachricht!
  • Frau Simone
    vor 7 Jahren
    @Christo Mitov: Ich habe leider noch keine Nachricht erhalten!
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Liebe @Frau Rath ich habe gerade wieder Herrn Gant angeschrieben – lass uns das bitte per Mail weiter besprechen. Ich leite Dir gerne auch die Mail gleich weiter.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.