GEWINNSPIEL: Welchen Raum dekorierst Du zu Weihnachten?
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (80)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Dekorierst Du gerne mit Stoffen?
Kommentare (11)Ich liebe Stoffe. Es entsteht Wärme und Gemütlichkeit. Außerdem was gibt es besseres gegen Schall. Alles was aus Stoff ist wird bei mir ständig gewechselt. Gardinen , Kissen , bei mir gibt es im Geschäft in einer umkleide einen genähten Teppich in pink. In meinem Schlafzimmer hängt weißer webpelz als Gardine. Wie kuschelig ist das denn? Wiederholen tut sich dies in Kissen und " tagesdecke. Auf der Terrasse steht ein Orient Pavillon. Hauptfarben : rot pink Orange. Zur Abrundung gibt dazu noch grün. Vielleicht wird es nächstes Jahr Türkis oder...... Mit Stoffen arbeiten und man lebt und fühlt immer anders. Klares ja zu Stoffen....mehrGeschlossene Küche mit Insel????
Kommentare (77)Juhu und Hurra, es gibt kein Hausverbot beim Küchenstudio und ich freue mich wirklich sooo sehr, dass es dieser Entwurf wird! Es war wirklich ein schwere Geburt...wenn ich das so sagen darf ;-) Aber diese doch sehr intensive Beratung und die vielen Visualisierungen haben sich für Sie vollumfänglich gelohnt. Wenn wir nicht so hartnäckig geblieben wären, hätten Sie jetzt bereits für eine Küche unterschrieben, die gar nicht zu Ihnen, Ihrem Leben und folglich Ihrem neuen Haus gepasst hätte. Ich bedanke mich auch bei Anke, die ja wirklich mehrmals auf meinen Entwurf gepocht hat, denn sie ist ja unser Küchenass. Es war ein wirklich intensiver Thread (der mich ganz schön von der Arbeit abgehalten hat...puh...;-)) Vielleicht haben Sie ja Lust mir eine kleine Bewertung in meinem Houzz Profil zu schreiben. Das kostet Sie nur wenige Minuten (sofern man alle Felder mit Datum vollständig ausfüllt und vorsichtshalber einen Screenshot des Geschriebenen macht...lach...kleiner Insider an Frau Ertl von Houzz...). Gute Bewertungen sind die Visitenkarten von uns Pro's und helfen auch anderen bei Ihrer Einschätzung auf der Suche nach einem Experten für das eigene Bauvorhaben. Und wenn ich Ihnen auch noch in anderen Bereichen behilflich sein kann...einfach auf den Nachrichtenbutton in meinem Profil drücken, er ist 24/7 aktiv. Nun ganz zum Schluss eine meiner berüchtigten Anmerkungen: "Nein, ich bin nicht mit Pettersson verwandt und meine Firma heißt nicht FINDUS". Bitte mit H in der Mitte. FIND HUS = Nach Hause finden (will doch jeder...) Und genau das mache ich jetzt auch, einen schönen Abend noch und ich freue mich auf Fotos der Küche!!!!!! :-)))))))))))))))))...mehrTreppe in Betonoptik
Kommentare (55)Hallo Eva! All diese Fragen hatte ich damals auch und auch dieselben Bedenken. Mach dir also keine Sorgen, das bekommt man selbst hin. Während der Bauphase haben wir die Treppe gleich mit OSB-Platten verkleidet um sie zu schützen. Später machten wir diese dann ab und dann schlief ich sie mit einer Handschleifmaschine etwas ab um eventuelle Verschmutzungen zu beseitigen. Gibts evtl auch im Baumarkt zum Ausleihen. Schleifpapierstärke weiß ich leider nicht mehr, da hatte ich mich einfach mit verschiedenen ran getastet und gekuckt welche am besten geht. Dann versiegeln, richtig. Das Verfugen zur Wand hin haben wir später nach Einzug vom Fachmann machen lassen. Machen Fliesenleger und Maler zum Beispiel. Das Glas haben wir über einen Freund anfertigen lassen, daher hat uns das nicht viel gekostet. Da fragst du am Besten einen Glaser an. Die Treppe lag bei 3000€ glaub ich. Das kannst du aber bei einem Baustoffhändler anfragen, machte ich auch so. Wichtig ist zu sagen dass diese nicht verkleidet wird, das heißt die Stufenhöhen müssen gleich richtig geplant werden. Unterm Strich ist das wohl die günstigste Treppe die man sich ins Haus bauen kanm und wie ich finde die Schönste ;-) Viel Erfolg! Du schaffst das ;-) Würde mich über ein Foto freuen wenns fertig ist ;-) LG...mehrHilfe bei der Küchenrückwandd
Kommentare (96)Guten Morgen zusammen, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Bei mir ist Ausnahmezustand. Mein Mann ist nun seit vier Wochen im Krankenhaus und eine Rückkehr ist zur Zeit nicht absehbar. Die Handwerker geben sich hier die Klinke in die Hand. Daneben meine Arbeit und meine Kinder sind ja auch noch da. Ich will hier nicht jammern. nur ist das Thema bei mir in den Hintergrund gedrängt worden. Wenn morgen die Einschulung vorbei ist und wir nach der ersten Schulwoche in einen neuen Trott gefunden haben, wird es hoffentlich ruhiger. Wir waren in der Zwischenzeit auch mal für ne Woche auf einem Bauernhof zum Entspannen. Und ich habe mich dabei innerlich für die Messingrückwand entschieden. Daheim hat schwarzes Tonpapier ja meine lang gediente Pappe ersetzt. Aber auch dieses löst sich gerade wieder von der Wand. In meiner momentanen Gemütslage hat mich das Schwarz doch sehr gedrückt... Ich möchte ja wie schon gesagt nichts spiegelndes, wo das Glas für mich auch dazu zählt. Egal was dahinter ist. Daher gefällt mir die Messinglösung ja auch sehr gut. Und die hat nicht jeder. Danke auch nochmal Herr Kohn für die Verdeutlichung der Wirkung einer schwarzen Wand. Aber wir brauchen hier drin Fröhlichkeit und klar bringen die Kinder genug Leben rein mit all den Spielsachen. meine ganze Insel steht momentan voll mit einer Lego-Landschaft, die ich aber auch nicht wegräumen will, da mein Grosser dann so brav bei mir in der küche sitzt und Lego spielt während ich koche. Und so sind wir zusammen, was derzeit sehr wichtig ist. Daher habe ich ja auch eine große Bank hingestellt. damit die Kinder bei mir sein können, spielen, Hausis machen usw - Ich denke, die Messing-Lösung ist bei all der Unordnung trotzdem nicht tooo much. Ein Bild würde mich persönlich mehr ablenken. Dazu gehören auch Spiegel. Letztendlich ist da ja auch ein Bild. Und zwar ein Spiegelbild der Unordnung, die sich davor befindet. Aber ich glaube fest daran, dass die Ninjago-Ritter auch mal wieder aus meiner Küche ausziehen.... Sorry, alles etwas wirr geschrieben.... Bitte nicht böse sein - umgesetzt ist noch nichts - und auf alle Fälle werde ich natürlich Bilder schicken. Alles andere fände ich unfair für all die Mühen, die sie ihre Beiträge hier gekostet haben. Vielen Dank dafür und liebe Grüße! andrea...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren