Houzz Logo Print
christo

GEWINNSPIEL: Wann wird bei Dir beschert zu Weihnachten?

Christo Mitov
vor 7 Jahren

Andere Familien, andere Bräuche! Wann werden die Weihnachtsgeschenke in Deiner Familie verteilt?

Kommentiere in den nächsten 2 Wochen und gewinne zum 4. Advent die Protea Cream und Rote Blüte Kissen im Wert von 84€ von Wunderbar aus Afrika! Nur Kommentare gelten als Gewinnspiel-Beteiligung. Der Gewinner wird am 18.12.2016 per Los gezogen.

Kommentare (52)

  • Mareen Himmelhan
    vor 7 Jahren
    Wir gehen an Heilig Abend mit der ganzen Familie in die Kirche, zum Krippenspiel der Kinder. Im Anschluss laufen wir nach Hause, essen gemütlich und dann wird Bescherung gemacht.
  • annimaus78
    vor 7 Jahren
    An Heiligabend nach der Kindermesse!
  • Ähnliche Diskussionen

    Zu früh für Weihnachtsgebäck?

    Q

    Kommentare (7)
    Habe mich letztens sehr darüber gefreut, mir endlich Lebkuchen kaufen zu können. Hätte sie am liebsten das ganze Jahr über. Wobei es natürlich etwas komisch ist, wenn man im Spätsommer in einen beliebigen Discounter spaziert und von Schokoweihnachstsmännern visuell fast erschlagen wird.
    ...mehr

    UMFRAGE & GEWINNSPIEL: Wahl zur Treppe des Jahres 2015

    Q

    Kommentare (116)
    Herzlichen Glückwunsch liebe Anke Stüber...ich freu mich auf deine Fotos!! @Christo...grins heute scheint mein Tag für gute und wichtige Hinweise zu sein...danke für deine schnelle Reaktion :)
    ...mehr

    GEWINNSPIEL: Wann fängst Du mit dem Dekorieren zu Weihnachten an?

    Q

    Kommentare (124)
    Jetzt habe ich so eine mega schöne Lampe gewonnen, nochmals vielen Dank , und finde keinen geeigneten Platz in unserem Haus. Ich bewahre sie erstmal in Ehren auf und wenn meine Kinder wieder mal umziehen und sich ein Platz bietet, der ihr auch gerecht wird, dann werde ich das natürlich hier posten. Auf alle Fälle ist das Design und die Verarbeitung der Lampe wunderschön und edel. Kann "Nachtfalter" wärmstens empfehlen!
    ...mehr

    Aufteilung Bad

    Q

    Kommentare (47)
    Ja. Die Fußbodenheizung wird dort drin laufen. Weder der Trockenbauer, noch unser Sanitär- und Heizungsbauer haben jemals eine beheizte Bank gemacht. Beide haben gesagt, dass das nicht geht. Nachdem ich gesagt hab wie ich mir das technisch vorstelle (Unterkonstruktion, Fußbodenheizung rein, wie auf dem Fußboden, Estrich, Fliesen) haben sie gesagt „Ah Ja, das geht“! (Und ich hab von bauen keine Ahnung!!!!). Bin gespannt:-)
    ...mehr
  • Aline Nattebrede
    vor 7 Jahren
    An heilig Abend kochen und essen wir zuerst mit unserer engeren Familie und packen die Geschenke anschließend unter dem Weihnachtsbaum aus. Die Reihenfolge bestimmt der Würfel. Am ersten Weihnachtsfeiertag fahren wir zu der Oma mütterlicherseits und dort packen wir nach Kaffee und Kuchen die Geschenke aus. Am zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir zur Oma väterlicherseits, wo wir zuerst zu mittag essen. Entweder vor Kaffee und Kuchen oder danach werden dann die Geschenke verteilt.
  • Sibel Artis
    vor 7 Jahren

    Wir bescheren am Morgen des 25.! Der Heiligabend ist dazu da das Zimmer und den Baum zu schmücken der erst am Nachmittag des 24. herein darf, dabei wird gekocht und Musik an, mitsummen obligatorisch.. alles super entspannt und gemütlich. das Muss ist im Wald spazieren zu gehen wenn es gerade Dunkel wird und Zweige wie Ilex zu sammeln während draussen in der Stadt die Glocken läuten und eine Abschlussrunde durch die Nebenstrassen schlendern wo überall Familien ankommen mit Geschenken beladen. Dann zurück nach Hause Tee mit Rum trinken und Baum schmücken in aller Ruhe während der Stollenteig bei der Heizung aufgeht.

  • Daina Adama
    vor 7 Jahren

    24. Dezember war bei uns immer der Tag wo die große Vorbereitungen getroffen sind. Meine Mutti und Oma haben ganzen Tag was in der Küche gezaubert. Ich habe aber immer an der Weinachtsbaum -und Tischdeko gesorgt. Dann am Abend war alles fertig - die Geschenke unter dem geschmuckten Weinachstbaum, alle im Zimmer. Licht war aus - nur die Kerzen und Weinachtsbaum Beleuchtung an. Alle haben einander umarmt und alles gute gewünscht, dann jeder hat Geschenke unter den Baum gefunden und ausgepackt. Danach - langsamer und sehr ruhiger Abendessen, am Mitternacht - Kirche, danach ein bischen ausruhen - und in der früh ein feierlicher Frühstück, danach Mittagessen... zusammen sein... eine wunderbare Zeit!

  • claudia_schmidt71
    vor 7 Jahren

    An Heiligabend nach der Kirche, Krippenspiel mit “Oh, du Fröhliche“ vom Orgelspiel begleitet, dann langsam mit den Nachbarn in der Dunkelheit nach Hause in das schön dekorierte Haus kommen,ist traditionell unser Ablauf.In dieser Zeit war das Christkind da und hat die Geschenke gebracht.da dürfen dann alle zusammen auspacken.Danach gibt's dann Fondue,lecker und gemütlich.

  • Christina Simon
    vor 7 Jahren
    Bei uns gibt es die Geschenke nach dem Abendessen! Als Kind war der Teller immer ruck zuck leer!:-)
  • User
    vor 7 Jahren

    Bei uns zuhause wurde Vormittag der Baum geschmückt, am späten Nachmittag noch durch den Schnee gestapft , dann gab es Abendesssen.

    Erst nachdem auch meine Mutter mit dem Abräumen fertig war und das Christkind die Geschenke unter den Baum gelegt hatte ( wo war da eigentlich mein Vater?), hörten wir irgendwann ein Klöckchen und durften ins Wohnzimmer, wo der Baum festlich leuchtete.

    Dann gab es erstmal die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, wir mussten was auf der Flöte spielen und dann wurden auch noch alle Strophen von Stille Nacht gesungen .... und wie war jetzt eigentlich gleich noch die Frage ?! ; )

  • mano0403
    vor 7 Jahren

    Wir bescheren an Heiligabend spät nachmittag vor dem Essen damit die Kinder nicht so lange warten müssen.

  • Karin Egenbauer
    vor 7 Jahren

    zu Heiligabend gegen 19 Uhr :D

  • Monika Gaßner
    vor 7 Jahren
    Nach dem Abendessen bevor es in die Kirche geht.
  • User
    vor 7 Jahren

    Wir beschenken uns am 24. abends, vor oder auch nach dem Essen. Da sind wir flexibel. Am Nachmittag findet bei uns das große, alljährige Plätzchen backen statt und an den beiden Weihnachtsfeiertagen ist bei uns eher Entspannung angesagt oder auch gemütliches Zusammensein mit Freunden. Wir machen wegen Weihnachten keinen unnötigen Stress.

  • e_fernengel
    vor 7 Jahren

    bei mir wird weihnachten , wenn überhaupt gefeiert wird, ohne bescherung gefeiert...


  • sweety83n_s
    vor 7 Jahren
    Am Abend des 24. Dezember nach dem Abendessen.
  • User
    vor 7 Jahren
    Bei uns kommt der Weihnachtsmann immer ausgerechnet dann wenn ich mit den Kindern beim Krippenspiel bin. Mein Mann ist bis jetzt der Einzige, der ihn gesehen hat, weil ihm die Kirche zu voll ist und er darum lieber zu Hause bleibt. Leider konnte er ihn bisher nicht zum Längerbleiben überreden.
  • Jasmin Schöler-Spielermann
    vor 7 Jahren
    Am heiligen Abend nach dem Weihnachtsessen. Da wird's dann so richtig gemütlich vorm Baum mit Apfelpunsch und etwas Süßem...
    Natürlich darf die obligatorische Weihnachtsmusik dabei nicht fehlen!
  • antonilaub
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Da ich verlangt habe, dass Sprachen und Bräuche aller
    Familienmitglieder gelernt bzw. kennengelernt und respektiert werden sollten,
    drehten die Kinder den Spieß um und lehrten mich, dass das Beschenken nicht aus
    dem Bräuchediktat herausgenommen werden darf. Wenn man einmal der
    unumstößlichen Kinderlogik nachgegeben hat, kommt man nicht so leicht davon
    los. So wird am 24. wie am 25. beschert, am Silvester folgt die russische
    Bescherung und wenn dann am 6. Januar die alte Befana die größten Socken
    gefüllt hat, sind alle bis zum nächsten Advent zufrieden.

  • Nein Nein
    vor 7 Jahren
    Am Abend des 24. erst:(
  • Michael Stark
    vor 7 Jahren
    Ganz zwanglos... Wenn uns danach ist. Meist nach dem Essen und Spaziergang
  • sissykrenn
    vor 7 Jahren

    am Abend des 24. - so gegen 18 Uhr...länger hält es mein Enkel nicht aus ;-)

  • William Webster
    vor 7 Jahren
    Interessanterweise geben wir Geschenke erst am 6. Januar - eine Tradition aus unserer Zeit als Familie in Lateinamerika. Da feiert man das Fest der Drei Könige als Tag der Bescherung.
  • franzsicklinger
    vor 7 Jahren
    Bei uns wird traditionell nach dem Kirchgang so gegen 18 Uhr beschert, als kleine Stärkung gibt es davor geräucherten Lachs mit Honig -Senfsoße (unverzichtbar) auf Toast mit einem Glas Champagner. Die Geschenke werden nacheinander ausgepackt - nach Alter gestaffelt, bei 5 Personen dauert das oft mehrere Stunden. HauptgsuNachtisch immer wieder eine Paude eingelegt
  • Isabel
    vor 7 Jahren

    Bescherung ist bei uns am Abend nach Krippenspiel und Abendessen. :)

  • PRO
    Home Akzente
    vor 7 Jahren

    Am Abend des 24. Dezember nach dem Abendessen.

  • Tina D.
    vor 7 Jahren
    In diesem Jahr vielleicht mal nach dem Abendessen (die Kinder sind jetzt eigentlich schon alt genug) - Betonung liegt auf EIGENTLICH. Vermutlich also - wie alle Jahre - doch wieder vor dem Essen :-)
  • s_huettenhain
    vor 7 Jahren

    Am Heilig Abend vor dem Essen...

  • g_landre
    vor 7 Jahren
    Am 24. vormittags ist die ganze Familie mit Vorbereitungen beschäftigt, nachmittags wird gemütlich Tee getrunken, danach geht's in die Kirche. Unsere Bescherung findet erst am Abend nach dem Festmahl statt.
  • skasnail
    vor 7 Jahren
    Nach dem Kaffeestündchen und vor dem Abendessen am 24. :)
  • skasnail
    vor 7 Jahren
    Das Christkind kommt während dem Kaffeestündchen am 24., und sehen, was es gebracht hat, darf man vor dem Abendessen dann schon.
  • daggi_t
    vor 7 Jahren
    Nach dem Essen an Heiligabend, möglichst nicht so spät !
  • moe
    vor 7 Jahren
    Am Heiligabend vor dem Essen, mein Sohn ist ungeduldig-)
  • ullachr
    vor 7 Jahren

    Am 24., abends, und VOR dem Essen - das wird sonst ein Galopp-Essen - für die, die eben zu Besuch sind. Die anderen dann am 25., oder am 26., oder noch später. Wenn die Familie so weit verstreut lebt ist es schwierig.

  • bifiasv
    vor 7 Jahren
    Da wir als Familie zu Heiligabend immer Brunchen, werden die Geschenke nach dem Frühstück überreicht. Dies ist jedoch gerade für mich "grosses Kind" eine Tortur, da ich immer noch unendlich aufgeregt bin und es kaum abwarten kann: bis zum HeiligABEND würde ich es gar nicht schaffen ;)
  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 7 Jahren

    Auch bei uns, Heiligabend nach dem gemeinsamen Abendessen.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 7 Jahren

    Die Bescherung findet nach der Kirche und der Vorsuppe statt, damit man nicht zu viel von den Keksen nascht. Danach geht es gemütlich mit dem Essen weiter.

  • myownstyle13
    vor 7 Jahren

    Normalerweise abends am 24. nach dem Essen... aber momentan je nachdem wie es der Schichtdienst meines Lebensgefährten zulässt.

  • anna handeck
    vor 7 Jahren

    garnicht verbringe seit jahren den 24.12. alleine wie den rest der Feiertage auch

  • mini_shetty
    vor 7 Jahren
    An Heiligabend essen wir zusammen im kleinen Familienkreis, nachdem alle zusammen abgespült und aufgeräumt haben, legen wir einer nach dem anderen unsere Geschenke unter den Baum. Wenn alle Geschenk liegen, dann wird das Bild erst mal betrachtet und wir singen ein paar Weihnachtslieder. Dann gibt es die Bescherung und vielleicht noch den ein oder anderen Glühwein ;) danach geht es in die Christmette
  • Claudi Hoffmann
    vor 7 Jahren

    am 24.12. am späten nachmittag, also so gegen 17 uhr

  • lemonpie
    vor 7 Jahren

    heilig abend nach dem weihnachtsessen

  • Michi Brö
    vor 7 Jahren

    an Heiligabend vor dem Abendessen

  • Amelie Monyes
    vor 7 Jahren
    Nach dem Essen .
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch @Anthell Electronics! Ihr Name wurde per Los gezogen! Viel Spaß mit den Kissen!

  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 7 Jahren

    Echt? Ich habe noch nie was gewonnen - wenn es schon so gut anfängt, kann das nur unser Jahr werden! Danke

  • User
    vor 7 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch! Diese Kissen rufen ja förmlich nach Früüühling :-))

  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 7 Jahren

    Der Frühling ist heute bei uns eingezogen - Kissenbezüge + eine kleine "kafrika" Winter Kaffee Gratis-Probe sind heute angekommen! Vielen lieben Dank!

  • User
    vor 7 Jahren

    Was ist eine kafrika Winter Kaffee Probe ?

  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 7 Jahren

    Hallo Frau Böhm, kafrika nennt sich die Marke des "Winter Kaffees" 100% Arabica, davon habe ich eine kleine Gratis-Tüte zum probieren geschenkt bekommen. Zu finden ist der Kaffee auf:

    https://www.kafrika.de/

    Ich werde mir heute Nachmittag eine Tasse gönnen und Ihnen Bericht erstatten!

  • User
    vor 7 Jahren

    Perfekt! : )))

    Kaffee Arabica fair Trade trinke ich auch gerne.

    Wünsche einen schönen sonnigen Nachmittag (im Freien?) mit Kissen und lecker Kaffee !




  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 7 Jahren

    Der Kaffee hat mich leider nicht überzeugt - allerdings bin ich seit unserem Vietnam Urlaub auch sehr verwöhnt, was guten Kaffee angeht! Trotzdem eine sehr nette Geste von "Wunderbar aus Afrika" Vielen Dank!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.