Houzz Logo Print
sabine_faber

Neubau EFH, brauche Gestaltungstips für Fassade

Sabine Do
vor 7 Jahren

Hallo liebe Houzzer,

mein Mann und ich planen unseren Neuba auf leicht abschüssigem, 1300m² Grundstück ohne Keller. Die Grundform soll einfach rechteckig mit Satteldach und einer großen Gaube südseits sein. Ich habe nur Bedenken, dass das Haus zu "plump" aussehen könnte, daher die Frage an euch, wie man (kostengünstig) die Fassade auflockern oder interessanter gestalten könnte. Die Fenstergestaltung ist auch noch nicht abgeschlossen, daher noch variierbar.

Die Größe des Hauses ist in etwa 9,5x10,5m (ca. 145m²).

Ich habe einen Plan gezeichnet, dabei habe ich die Ortgänge mit Stehfalz-Eindeckung dargestellt, da uns das so gut gefällt. Kennt sich da jemand aus, wie das preislich ausschlägt? Die Dacheindeckung wollten wir mit Flachziegeln machen, kennt da jemand die Mehrkosten zu "normalen, 0815" Tonziegeln?

Wäre außerdem toll wenn jemand eine rettende Idee zum Vordach an der Haustür hat (Wetterseite), ich kann mir da nichts Passendes vorstellen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus der Eifel,

Sabine

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.