Geschmacksache oder Design-Dilemma?
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Hast Du je ein Design-Dilemma gepostet?
Kommentare (10)Ich war bislang nur einmal auf der Suche nach einem bestimmten Produkt (Houzz Australien) und da wurde mir geholfen. Ansonsten brauch ich niemanden, der mir sagt, wie ich unser Haus streichen oder einrichten soll. Das wär dann nicht mehr "unser" Haus... ;-) Ich finds nur interessant zu stöbern *g*...mehrTerrassen-Design-Dilemma
Kommentare (26)Die Bücher kann ich auch nur empfehlen: - Klasse Inspirationsquelle! Allerdings sehe ich es etwas anders als meine Vorrednerin. - Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen MIT dem Gartenplaner ZUSAMMEN die Pläne zu erarbeiten, konkrete Wünsche und Budget zu formulieren, seinen Stil zu finden und ggf. an Bildern zu verdeutlichen, damit man GEMEINSAM eine "Sprache" findet. Wenn wir das Gefühl gehabt hätten, dass uns jemand nur seine Ideen verkaufen möchte, wäre es ohnehin nicht der "Richtige" für uns gewesen. Und ich denke, dann läuft man auch nicht Gefahr, in 10 Jahren wieder alles rausreißen zu müssen. Dieses Phänomen beobachte ich eigentlich öfter bei, von Bauherren selbst angelegten Gärten. Hier wird oftmals - damit es nicht so kahl aussieht - mit vielen kleinen Pflanzen relativ üppig bepflanzt und nach 8-10 Jahren festgestellt, dass es irgendwie zuviel ist und nicht richtig zusammen paßt. Ein Profi weiß viel eher, wie groß und breit so manches, zunächst vielleicht noch unscheinbare Gewächs im Laufe der Jahre werden kann, bei welchen Stauden od. Bäumen es Sinn machen kann, Geld in die Hand zu nehmen und größere Exemplare zu kaufen und wie man reizvolle Räume gestalten und Akzente setzen kann. Falls jetzt der "Aufschrei" wg. Budget kommt, möchte ich auf das Angebot mancher (vielleicht auch aller?!) Gartengestalter hinweisen, dass man sich auch ein Konzept ausarbeiten lassen kann, dass man dann in Eigenregie umsetzt. Tipp von meiner Seite: Frühzeitig an LICHT und WASSER (vorallem auch zum Bewässern!) im Garten denken. Ich sag nur: LEEROHRE! Viele Grüße, viel Erfolg und viele schöne Stunden mit diesem herrlichen Seeblick!...mehrDesign Dilemma? Hier kommt die Lösung!
Kommentare (1)... neben den Wohnkniffeln möchten wir die professionelle Herangehensweise an Interior-Gestaltung vermitteln und Ihnen die Abläufe mit praktischen Tipps darlegen. Susanna und ich freuen uns schon sehr auf das Event! Wir starten in Wuppertal. Auch ich kann telefonisch oder per Mail erreicht werden: unter 0172 2712709 oder kontakt@aid-studio.de Dipl.-Ing Britta Wanninger, Interior Designer, AID-Studio...mehrWohnzimmer Couch oder Wohnlandschaft Dilemma
Kommentare (4)Hallo, ich würde entweder den Fernseher neben dem Kamin platzieren, wenn das mit der Wärmeentwicklung geht. Dann ist der Fernseher auch nich so präsent. Dann das Sofa so wie in Lösung 1. Oder wie in Lösung 1, aber Sofa um 90 Grad drehen und Recamiere zur anderen Seite, hinter das Sofa dann noch ein schmaler Konsolentisch oder ein Regal, so hoch wie das Sofa. Der Schrank da in der Ecke wirkt so abgestellt. Ich würde eher beim Fernseher etwas durchgängiges planen, um den Stauraumverlust auszugleichen....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren