Geschmacksache oder Design-Dilemma?
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Rote Küche – TOP oder FLOP?
Kommentare (170)Warum fragt man andere nach einer bestimmten Farbe? Egal was man aussucht, wenn einem die Farbe gefällt, dann ist es genau die Farbe und keine andere. Alles ist Geschmacksache und wenn es an Ausstellungen nur Schwarz, Weiss, Grau oder Beige gibt, es sind so viele individuelle Möglichkeiten und Kombinationen mit Stein, Holz oder Beton möglich und es gibt so coole Küchen, egal ob topmodern, vintage oder rustikal, mal muss sich einfach wohl fühlen und sich mit dem Design identifizieren können. Mehr braucht's nicht. Dazu kommt, und das ist das Entscheidende, das Budget. Gefallen und es sich leisten können oder aus wenig etwas Tolles, einmaliges zaubern, das ist Lebensphilosophie....mehrTerrassen-Design-Dilemma
Kommentare (26)Die Bücher kann ich auch nur empfehlen: - Klasse Inspirationsquelle! Allerdings sehe ich es etwas anders als meine Vorrednerin. - Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen MIT dem Gartenplaner ZUSAMMEN die Pläne zu erarbeiten, konkrete Wünsche und Budget zu formulieren, seinen Stil zu finden und ggf. an Bildern zu verdeutlichen, damit man GEMEINSAM eine "Sprache" findet. Wenn wir das Gefühl gehabt hätten, dass uns jemand nur seine Ideen verkaufen möchte, wäre es ohnehin nicht der "Richtige" für uns gewesen. Und ich denke, dann läuft man auch nicht Gefahr, in 10 Jahren wieder alles rausreißen zu müssen. Dieses Phänomen beobachte ich eigentlich öfter bei, von Bauherren selbst angelegten Gärten. Hier wird oftmals - damit es nicht so kahl aussieht - mit vielen kleinen Pflanzen relativ üppig bepflanzt und nach 8-10 Jahren festgestellt, dass es irgendwie zuviel ist und nicht richtig zusammen paßt. Ein Profi weiß viel eher, wie groß und breit so manches, zunächst vielleicht noch unscheinbare Gewächs im Laufe der Jahre werden kann, bei welchen Stauden od. Bäumen es Sinn machen kann, Geld in die Hand zu nehmen und größere Exemplare zu kaufen und wie man reizvolle Räume gestalten und Akzente setzen kann. Falls jetzt der "Aufschrei" wg. Budget kommt, möchte ich auf das Angebot mancher (vielleicht auch aller?!) Gartengestalter hinweisen, dass man sich auch ein Konzept ausarbeiten lassen kann, dass man dann in Eigenregie umsetzt. Tipp von meiner Seite: Frühzeitig an LICHT und WASSER (vorallem auch zum Bewässern!) im Garten denken. Ich sag nur: LEEROHRE! Viele Grüße, viel Erfolg und viele schöne Stunden mit diesem herrlichen Seeblick!...mehrTraufschalungs-/Dachrinnen-/Dach- Design Dilemma
Kommentare (6)@ Rosner Studio, leider fällt die Möglichkeit raus, der Dachüberstand ist sehr gering und wir sind schon fast am Mauerwerk. Wir haben die Möglichkeit noch mal mit dem Zimmermann besprochen. Vielen Dank, trotzdem, für Ihre Anregung!!! :-) @ Herr Schmidt, vielen Dank auch Ihnen für den ausführlichen Beitrag. Das Wasser sollte nicht hinter die Verkleidung laufen, das haben wir uns noch mal vom Dachdecker bestätigen lassen. Eine Traufkeilbohle wurde eingebaut. C. Leider können wir das nicht mehr abnehmen, der Putzer muss unter das Brett putzen, das sollte aber kein Problem sein. Wir versuchen es jetzt erst einmal mit dem Schiefer und verkleiden die Kante mit einem Zinkstreifen (in der Dachrinnenoptik). Falls es uns überhaupt nicht gefällt, werden wir das abreißen und anders verkleiden. Das ist nun erst mal die schnellste und wahrscheinlich günstigste Lösung. E. Innen lag (nasser) Sand direkt vor der Mauer, daher sieht die Wand "nass" aus, auf dem Bild. Vielen Dank! :-)...mehrDesign Dilemma: Junges Wohnen mit alten Möbeln
Kommentare (17)Ich wäre sehr zwiegespalten bis nicht besonders glücklich, wenn man mir eine fertige Wohnung vorsetzte, über die ich dann auch noch verpflichtet wäre, mich zu freuen und dankbar zu sein.... Hätte ich die Möbel selber zurechtmachen können, selber Farben wählen, streichen etc, selber die Möbel auswählen, die man zurechtmacht oder die man rauswirft/verkauft - DAS wäre ein großes Glück gewesen. Wir haben alle mit so alten Möbeln angefangen, als wir 20 waren und aus Hotel Mama auszogen. Das es nicht modern ist, ist doch nebenrangig ob der Tatsache, dass es das "eigene" Nest ist, man selber alles machen kann, was man für richtig hält..., man sich die eigene Wohnung und sein Leben selber gestalten darf... Aber die Menschen sind verschieden, ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie und die Kinder gleichermaßen zufrieden waren mit dem Ergebnis. Denn es ist so anerkennenswert, wieviel Mühe und Gedanken Sie sich gemacht haben, wieviel Herzblut die Absicht, dass Ihre Kinder sich in Deutschland willkommen und geborgen fühlen, Sie gegeben haben......mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren