Houzz Logo Print
yvonneve37

Ordnungs- und Aufbewahrungs-Set im Kinderzimmer Cool oder schrecklich?

yvonneve37
vor 7 Jahren

Im Discounter meines Vertrauens gibt es nächste Woche ein "Ordnungssystem". Das ist ein graues Wandelement mit schicken grauen Sichtboxen, also Boxen - vorne offen, die man an dieses Wandelement einhängen kann. Wenn ich nun diese Wandelemente weiß lackiere und ein paar der Boxen weiß, rosa und blau lackiere, damit die Ninjago Figuren nicht aus Versehen bei den Einhörnern landen, dann fände ich das für die Kinder viel praktischer als die Kisten in denen sich immer alles stapelt. Nagelneues Plastik lässt sich doch sicher gut ansprühen oder?


Mein Mann würde dann das Wandelement mit den Haken bekommen...

Super Idee!
Schrecklich!
Geht nicht, weil...

Kommentare (8)

  • yvonneve37
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für die Hinweise. Habe mir IVAR mal angeschaut, ist auch eigentlich nicht verkehrt, aber ich muss im Kinderzimmer umräumen und habe nun den Stauraum unter dem Hochbett zur Verfügung. Der zur Platz unter diesem super hohen Hochbett ist aber nur 72 cm hoch... Bisher habe ich kein Regal gefunden, dass sich sinnvoll darunter montieren lässt. Aber wo ich gerade so darüber nachdenke... dieses IVAR sieht einfach aus. Vielleicht kann man das selber bauen?

    Wobei ich dieses Ordungssystem eigentlich gut finde. Hier das Bild. Mit dem Lack kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber aus dem "alles in den Mund nehmen" Alter sind die Kinder raus.


  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    Moin,

    Google mal nach "Lagersichtkasten". Die gibt es in vielen verschiedenen Farben. Ich denke ein Lackieren solcher Kästen ist nicht trivial und der Lack wird nach einiger Zeit abblättern wenn man es nicht richtig grundiert und den passenden Lack nimmt. Das wird dann sehr unschön aussehen.

    LG, TH

  • Lasse G
    vor 7 Jahren
    Mal ganz abgesehen vom Abblättern hätte ich einfach ein ungutes Gefühl wegen der Ausdünstungen der Lösemittel.
  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    Die Lösungsmittel verfliegen beim Aushärten normalerweise vollständig. Wenn da tatsächlich keiner mehr dran lutscht, hätte ich da eher weniger Bedenken.

    Beim Lackieren auf gute Belüftung (am besten draussen) achten und dann ein paar Tage auslüften lassen. Aber wie gesagt - ich würde eh nicht lackieren.

  • skalle
    vor 7 Jahren
    Schau dir mal Antonius bei IKEA an. Das müsste knapp um 70cm haben, denn es passte bei uns unter die Dachschräge mit 73cm.
  • User
    vor 7 Jahren
    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich habe es bei uns im Kinderzimmer so gemacht (siehe Bild).
    Ikea Kallax mit passenden Einschubboxen (gibt es in verschiedenen Farben). Dann hab ich auf jede Box ein Schild mit Bild und Beschriftung des Inhaltes geklebt. Erleichtert das aufräumen und wiederfinden ungemein.
  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Ich finde die Idee sehr gut, würde das Ganze allerdings grau lassen. Man kann ja die Wand dahinter streichen und die Boxen mit den passenden Aufklebern/Schildern versehen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.