Houzz Logo Print
kack_bratze

Hiiiiilfe...!!!Keine Ideen..!!! Unkreativ

vor 7 Jahren

Hallo und guten Abend!

wir sind im Februar in ein Haus gezogen. Wir fühlen uns wohl, alle Räume wurden modernisiert -fast alle- bis auf das Gäste-WC!! Das Problem ist auch noch, das es sich um eine alte Vliestapete handelt, die erst mit Seifenlauge und dem Igel bearbeitet werden muss, um sie runterzubekommen.

Nun meine Frage: Kann ich mit dem selbstklebenden Fliesen den Fußboden, die Decken und die Wände bekleben? Natürlich in an anderen Dekors.

Z.B: Fußboden dunkelgrau oder schwarz, helle halbhohe Wände (Holzdekor), einen eyecatcher hinter der Wand beim WC. Die Decke dann hell, in Brauntönen oder grüntönen. Bin aber auch für alles offen..?!

Kann ich die Vliestapete nicht einfach überkleben? Wäre das möglich?

Ist Fliesen überstreichen evtl. sogar effektiver in dem Fall?

Mir schwebt Landhausstil mit halbhohen Holzdekorwänden vor, alternativ Barock, shabby / Vintage.

Ich würde sonst nur die Fliesen in dem Bad verändern und überkleben und die Tapete so lassen. Habe schon ein paar Rahmen besorgt, die dann an die Wände kommen.

Ich freue mich über viele Idee...!!!

DANKE

Sina

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.