Houzz Logo Print
homestaging_bavaria

Immobilien Verkauf? Mit Home Staging den Erlös maximieren!

Etwas neues planen, sich dazu Ideen holen, in der Zukunft schwelgen. Das bereitet Spass und beflügelt.

Dabei wird die zu veräußernde Immobilie häufig sträflich vernachlässigt.

Wer seine Immobilie vor dem Verkauf vom Home Staging Profi
aufbereiten lässt, hat laut Statistik die optimale Grundlage geschaffen,
um in Rekordzeit und zum Top Preis zu verkaufen.

Wie ist ihre Meinung?

Statistik anfordern:

https://www.homestaging-bavaria.de/%C3%BCber-mich/kontakt/




http://www.houzz.de/projects/1343494/musterwohnung
http://www.houzz.de/projects/2156793/haus-bewohnt

Kommentare (9)

  • PRO
    Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing.
    vor 5 Jahren
    Vielen Interessenten fehlt es einfach an Vorstellungskraft. Sie können sich das Objekt nicht eingerichtet vorstellen. Wenn hier ein Fachmann/Frau Hand anlegt verfehlen die Bilder ihre Wirkung nicht.
    Wichtig ist es Bilder im Korb zu erzeugen. Das wird mitgenommen.
    HOME staging Bavaria hat Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing. gedankt
  • PRO
    Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing.
    vor 5 Jahren
    im Kopf natürlich
    HOME staging Bavaria hat Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing. gedankt
  • PRO
    HOME staging Bavaria
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 5 Jahren

    Danke für die Kommentare!

    @wohnweisend in Immobilien.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Gut aufbereitete, mit einem vernünftigen Preis versehen Imobilien zu vermarkten ist ein Vergnügen um nicht zu sagen ein Kinderspiel. Interessant ist jedoch: wer übernimmt denn eigentlich die Initiative eine Immobilie gut aufzubereiten? Vom Eigentümer kann ich dies nicht unbedingt erwarten, denn er verkauft im Regelfall zu selten eine Immobilie und weiß fast nie von den Möglichkeiten modernen Immobilienmarketings. Hier sehe ich den Makler ganz klar in der Pflicht! Er sollte die Fähigkeiten haben, den Eigentümer vom Nutzen einer gut aufbereiteten Immobilie zu überzeugen. Ich gehe sogar weiter und behaupte, in Anbetracht der Höhe seines Honorars, hat er die Pflicht sich auch finanzeill am Home staging zu beteiligen. Für 4-6% Provision sollte er bei durchschnittlich 2% Home staging Kosten (Kosten bei leeren Immobilien. Eine Beratung in bewohnten Immobilien ist um ein vielfaches günstiger), mindesten 1% übernehmen!

  • Belinda
    vor 5 Jahren

    Ich sehe es genauso. Der Eigentümer möchte den höchstmöglichen Preis erzielen, der Käufer möchte ein 'Schnäppchen' machen. Der Makler profitiert mit seiner prozentualen Provision von einem höheren Preis und sollte sich an den 'Aufbereitungskosten' der Immobilie zumindest beteiligen.

    Aber: bei einem Besichtigungs-Termin eine super aufgeräumte, saubere und gelüftete Wohnung vorzuzeigen, sollte für jeden Immobilienverkäufer Pflicht sein. Vielleicht hilft dieser Tipp: Mit offenen Augen (wie ein Besucher / Kaufinteressent) durch die eigene Wohnung zu gehen. Und das beste daran: die Makler-Kosten werden eingespart und der Verkäufer kann einen höheren Preis verlangen, weil die Provision für den Käufer entfällt ;-),


  • Carla
    vor 4 Jahren

    So habe nun das Home Staging als Makler auch selbst probiert und scheint erfolgreich gewesen zu sein. Habe einen besseren Preis über dem geschätzen Bewertungswert bekommen, werde das mal weiter testen. Wäre schön wenn man sich das Inventar z.B. unter Maklern teilen würde. Hier in Ludwigsburg gibt es nur wenig darauf spezialisierte Unternehmen, einen prozentualen Preis vom Verkaufspreis würde ich aber trotzdem nicht bezahlen wollen.

  • PRO
    HOME staging Bavaria
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren

    Hallo Carla, danke für Deinen Kommentar. Als Makler sich ein eigenes Möbellager anzuschaffen, halte ich für sehr ambitioniert. Das sind ja nicht nur immense Kosten, das Lager muss auch gepflegt, erweitert, neu orgnanisiert etc. werden. Das kostet Zeit und das Lager zuletzt auch Geld. Makler haben da aus meiner Sicht ganz andere Aufgaben.

    Ich denke das Hauptaugenmerk eines Maklers heute gehört der Objektaquise. Ohne Objekte sind alle weiteren Anstrengungen hinfällig. Wer mit Home Staging arbeitet, hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Dass eine gute Objektauafbereitung Geld kostet liegt auf der Hand. Besser der Makler schaftt es dank Home Staging sich vom Leadgeschäfft zu befreien. Dann sind Ressourcen frei die er in Home Staging investieren kann. Mit einem Makler Netzwerk gehe ich noch einen Schritt weiter, liefere zusätzlich zum Home Staging professionelle Fotografie und hochwertig gestaltete Exposés. Mehr Dienst am Kunden geht kaum. Das spiegelt sich eindeutig in der Erfolgsbilanzen wieder.

    Gute Home Staging Kollegen gibt es im Übrigen einige in Deiner Region. Solltes Du Tips benötigen, melde dich. Viele Grüße zum Wochenende Immobilienmarketing auf höchstem Niveau

  • Carla
    vor 4 Jahren

    VIelen Dank! Ich stimme dir der Aufgabenteilung zu. Habe schon gute Inspirationen bei euch gefunden und werde gerne auf den Informationsaustausch zurück kommen. Aktuell bin ich noch sehr an einer neuen Webseite beschäftigt. Es sind immer einige Felder die dort zusammen kommen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, sieht echt toll aus!


  • PRO
    HOME staging Bavaria
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Das Häuschen im link oben steht im übrigen in der Region. Landkreis Spiegelberg. Nähe Backnang, nicht weit von Ludwigsburg.

    Erfolgreichen Start in die Woche!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.