Houzz Logo Print
millyshaus

Holzboden ohne Sockelleiste

millyshaus
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Wir möchten in unserem Neubau den Holzfußboden (Eichendielen) ohne Sockelleisten verlegen. Die Variante mit der Korkfuge (wie im Bild) gefällt uns optisch, der Bodenleger meinte jedoch dass sich diese mit der Zeit stark verfärben kann und der Boden sich "verziehen". Gibt es Erfahrungen? Wie kann man die Wand vor Schmutz beim Reinigen schützen? Latexfarbe? Der Bodenleger empfiehlt eine wandbündige Leiste als Altetnative zur Korkfuge. Gibt es hier Erfahrungen? Da die Wände schon beplankt sind (Gipsfaser) ist fraglich ob das noch geht. Ich hab auch schon von der Variante gehört die Korkfuge durch eine dehnungsfähige Masse zu ersetzen. Ich bin um jeden Tipp/Erfahrung dankbar. Liebe Grüße



Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.