Houzz Logo Print
claries7

Farb- und Gestaltungsideen für Schlafzimmer mit Dachschräge

claries7
vor 7 Jahren

Liebe Houzz-Community,

ich weiß, mein Thema bzw. die Problematik ist nicht wirklich neu. Nur leider hab ich unter all den bisherigen vielen Ratschlägen und Tipps zum Thema Schlafzimmergestaltung noch nicht das "für mich Passende" gefunden. Deshalb hier nun ein paar Bilder zu meinem Anliegen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas Zeit schenken und ein paar Tipps geben könntet!

Hier erst mal ein paar Fotos, ein Rundumblick sozusagen:

Blick von der Eingangstür:


Blick vom Ankleidezimmer Richtung Fenster:


Vom Fenster Richtung Ankleidezimmer:


Bett Richtung Badezimmer:


Badezimmer Richtung Schlafzimmer:


Mein "Problem":

Der Raum wirkt sehr kühl und wenig einladend. Liegt mE zum Einen daran, dass sich der Raum/ Fenster Richtung NO befindet. Zum Anderen an a) Wandfarbe b) Teppich (bzw. am Senfgelb und Blaugrau darin) und c) Beleuchtung.

Nun möchte ich gerne mit Farbe arbeiten, aber wie??? Generell würde mir ein schöner Grauton zu dem Eichenholzbetthaupt sehr gut gefallen. Oder besser ein schlammiges, dunkles Olivgrün.....???

Wand hinterm Bett und die Schräge in hellem, warmen Grau streichen), Wand zum Ankleidezimmer in dazu passendem dunklerem Farbton? Oder "springt" mich dann das Weiß des Türrahmens/der Tür zu sehr an?

Die beiden Schrankelemente Richtung Bad: streichen? Tapezieren? Oder gleich erneuern? Brauchen tu ich den Stauraum, da im angrenzenden Badezimmer kaum Stauraummöglichkeiten sind.....

Die Beleuchtung: 4 Led-Deckenspots bilden die Grundbeleuchtung. Wie kann ich diese noch ergänzen? Ich dachte z. B. an eine schmale (ca. 15 cm breite) u-förmige Konsole hinterm Bett, auf der 2 Leselampen Platz finden könnten? Oder Haken an der Schräge anbringen und Textikabel mit Retroleuchtmittel anbringen (siehe Moodfoto)????

Die Gardinen: hm. Zu weiß? Vielleicht doch besser ein Rollo?Und überhaupt: die Wand Fensterseite evtl. auch im hellen Farbton streichen?
Der Teppich: in der Gesamtwirkung zu kühl? Oder kann der doch bleiben, wenn die Wandfarbe stimmt???

Wwwaaaaaahhhhh.....Fragen über Fragen! Freue mich über Vorschläge, Tipps, Ideen und Hilfestellungen.

Grundriss:







Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.