Farb- und Gestaltungsideen für Schlafzimmer mit Dachschräge
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
Ähnliche Diskussionen
Ideen für Schlafzimmer mit Ankleide
Kommentare (39)Hallo Katharina, lieben Dank für die ausführlichen Erklärungen, die offene Fragen gut geklärt haben. Das von dir beispielhaft genannte Foto zeigt ja einen Schlafbereich, der klein und kuschelig von drei Wänden umgeben ist. Das erreichst du in der Tat nur, wenn du das Bett an die 2,70m Wand stellst. Dann ist es von drei Wänden (bzw. mit dem Raumteiler von vier) umgeben. Runde kleine Beistelltische finde ich beidseitig auch sehr schön und praktisch. In der Architektenlösung steht der eine Nachttisch direkt neben dem Durchgang und der Abstand vom Bettpfosten zum Fenster ist mit 55cm wirklich sehr knapp. Das ist vermutlich nicht eure Lösung nach allem was du schreibst. Zumal Außenmasse von Betten durch Kopfteil und Rahmenstärke sehr variieren können. Das schränkt euch zusätzlich ein, sofern ihr ein neues Bett kaufen möchtet. Gleich an verschiedenen Wänden Dosen setzen zu lassen finde ich sehr vorausschauend klug. Ich wünsche euch einen reibungslosen Bauverlauf und freue mich auf eure Fotos im nächsten Jahr und mir hat es übrigens genauso viel Spaß gemacht :-)) Liebe Grüße, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrUnd was mache ich nun mit dieser Rückwand im Schlafzimmer ? ? ?
Kommentare (16)Hallo Anke, das Bett hat kein Kopfteil, das Kopfteil ist wie der Rahmen, dieser ist überall gleich. Wir haben noch keine Lampen, wir finden aber runde und schlichte im 60 Jahre Stil schön, Bogenwandlampen finde ich jetzt z.B. auch schon eine gute Idee. Wahrscheinlich sollte wir das eine Kabel doch einfach noch nach links rüber legen und basta, ehe wir dazu übergehen hier nur Kabel verstecken zu wollen. Nachttische gibt es ebenfalls noch keine. Es kommt kein Sessel rein, nur das Bett und gegenüber ein nicht zu großer Flachbildschirm, zwar an der Wand aber etwas nach rechts versetzt. - Genau, wir haben keine sonstigen Möbel drin, wie Schrank usw. Für die Vorwand hatten wir uns entschieden, weil wir dort die Elektrik, sinnvoll und gut zu erreichen unterbringen wollten und weil man auch bei einem großen Bett, wenn man in der Mitte liegt, mal was abstellen oder legen möchte. Wir hatten das schon bei unserem alten Bett so, und es hat sich da auch schon gut bewährt....mehrSchlafzimmer mit badewanne kernsaniert und ich finde keine Lampe
Kommentare (51)Hi, ein Schlafzimmer kann Stoff gut vertragen. Wenn ihr tatsächlich Plissees an die Fenster bringen wollt, wäre eine voluminöse Lampe, die wie gebauschter Stoff wirkt, ein guter Ausgleich zu den vielen Kanten und "harten" Flächen. Nackte Birnen, selbst wenn aktuell ein starker Trend, würde ich nicht empfehlen....mehrPlatz für Schreibtisch und Ankleide im Schlafzimmer
Kommentare (3)Liebe Stefanie, deine Raumaufteilung finde ich an sich schon super stimmig. Ich habe dir dennoch einen Alternativvorschlag über deinen Plan skizziert, der sich im Grunde nur minimal von deinem unterscheidet. Gedanke dabei ist, deiner Sorge, dass der Raum gedrungen wirken könnte, entgegenzuwirken. Die neue "Wand", die durch den abgegrenzte Bereich des begehbaren Kleiderschrankes entsteht, liegt mitten im Raum, gegenüber des Bettes, und hat an beiden Seiten "Luft". Somit bleibt der Raum ebenfalls etwas luftiger. Damit der Raum nicht gedrungen wirkt, würde bei den Bereichen hinter der Trennwand (im Plan, habe ich dir eine grüne Linie dort gezeichnet) auf gedecktere und ggf sogar dunklere Farben bei der Wahl der Fronten setzen. Durch die dunklere Farbe rückt das ganze optisch weiter in den Hintergrund und lässt den Raum wiederum größer wirken. Schreibtisch ist mit in der "Schrankwand", nicht sichtbar vom Bett. Wie gesagt, deine Variante ist schon super und auch da ist es möglich, die abtrennende Seite der Schrankwand mittiger im Raum zu platzieren für mehr Luftigkeit. Die Farb- und Materialwahl trägt dann natürlich auch noch sehr dazu bei, wie die Wirkung des Raumes am Ende dann wirklich ist. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich gerne direkt kontaktieren. Ich hoffe, ich konnte dir damit schon weitere Denkanstöße bieten. Alles Gute für die Renovierung....mehr- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

raumkonzepte