Farb- und Gestaltungsideen für Schlafzimmer mit Dachschräge
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
Ähnliche Diskussionen
Wohnzimmer umgestalten, Ideen für mehr Farbe und Spannung?
Kommentare (28)Nochmal ganz liebe Dank für die vielen Vorschläge! Ich war heute das Raffrollo bestellen und habe zur Ansicht auch 2 Vorhänge mitbekommen (nachdem die Dame bei uns war, um Maß zu nehmen, wurden von ihr empfohlen). Die Schiene ist ja da, und das Raffrollo ohne Farbe oder Seitenteile wirkt möglicherweise zu nackt und kühl. Zum Schauen habe ich den Reststoff vom Raffrollo im WZ einfach mal über das Fenster geklebt (doppelseitiges Klebeband) und die Probevorhänge an die anderen beiden Teile drangehängt. In Wirklichkeit würden die natürlich anders und breiter fallen. Mir würde der hellere links besser gefallen. Alternativ wurde mir noch ein zartgrünlich-türkiser Stoff mit grober Struktur (Designers Guild) empfohlen. Die Farbe kommt am Foto allerdings nicht raus. Ist aber noch offen, ob bzw. was dorthin kommen wird. Den Teppich habe ich jetzt mal entfernt, einfach um zu schauen. Ich tendiere aber zu rechteckig. Insgesamt finde ich zwar alles recht harmonisch, aber da sollen auch noch Farbkleckse hinein! Vielleicht würde es so oder so ähnlich aber mal eine gute Basis sein. Was meint ihr? Ist das zu langweilig? Wirken die Vorhänge dazu ok oder zu formell? Kann man auf der Basis aufbauen und dann mit witzigen und/oder farblichen Specials Spannung reinbekommen? Ich schicke mal ein Foto!Und hier der türkise Stoff - sieht fälschlicherweise am Foto grau aus Danke und liebe Grüße!...mehrGestaltungsideen für petrol-farbene Filz-Rückwand/ Kaminbank gesucht
Kommentare (5)Hallo Wiebke, sehr gerne geschehen - und Sie müssen nicht so pingelig sein. Ich mische für meine Kunden immer unterschiedliche Größen, Farben und Materialien. Sie haben 3 Kissen, die dürften so 45 x 45 cm sein, ergänzen Sie diese mit 2 samtigen Kissen in einem helleren Petrol (Sie wollen die ja sehen vor der Filzwand), ein schmales Format, 30 x 55 z.B. . Ein etwas glänzendes Kissen wäre auch schön, ruhig größer (es gibt samtige, glänzende Stoffe), oder auch ein geschliffener Baumwollstoff (der ist ganz weich), 60 x 60 cm. Manchmal kann man beim Raumaustatter sehr günstig die Muststoffe kaufen und Kissen nähen lassen ist nicht teuer, dann haben Sie auf jeden Fall Unikate. Eine ungerade Anzahl mischt sich besser. Mir ist aufgefallen, dass der Teppich etwas klein ist. Wenn Sie den noch ergänzen -😉Layering gibt es auch beim Teppich - z.B. mit einem etwas hochflorigerem Modell, gerne etwas dunkler, wird es rund. (Das Gewächshaus vom Nachbarn habe ich gar nicht gesehen.) Unten ein Foto aus einem Projekt, wie man das machen kann - da sind auch fremde Farben in den Kissen, das stört gar nicht. Viel Spaß (ich könnte ja den ganzen Tag in Stoffen wühlen)! NIC...mehrPlatz für Schreibtisch und Ankleide im Schlafzimmer
Kommentare (3)Liebe Stefanie, deine Raumaufteilung finde ich an sich schon super stimmig. Ich habe dir dennoch einen Alternativvorschlag über deinen Plan skizziert, der sich im Grunde nur minimal von deinem unterscheidet. Gedanke dabei ist, deiner Sorge, dass der Raum gedrungen wirken könnte, entgegenzuwirken. Die neue "Wand", die durch den abgegrenzte Bereich des begehbaren Kleiderschrankes entsteht, liegt mitten im Raum, gegenüber des Bettes, und hat an beiden Seiten "Luft". Somit bleibt der Raum ebenfalls etwas luftiger. Damit der Raum nicht gedrungen wirkt, würde bei den Bereichen hinter der Trennwand (im Plan, habe ich dir eine grüne Linie dort gezeichnet) auf gedecktere und ggf sogar dunklere Farben bei der Wahl der Fronten setzen. Durch die dunklere Farbe rückt das ganze optisch weiter in den Hintergrund und lässt den Raum wiederum größer wirken. Schreibtisch ist mit in der "Schrankwand", nicht sichtbar vom Bett. Wie gesagt, deine Variante ist schon super und auch da ist es möglich, die abtrennende Seite der Schrankwand mittiger im Raum zu platzieren für mehr Luftigkeit. Die Farb- und Materialwahl trägt dann natürlich auch noch sehr dazu bei, wie die Wirkung des Raumes am Ende dann wirklich ist. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich gerne direkt kontaktieren. Ich hoffe, ich konnte dir damit schon weitere Denkanstöße bieten. Alles Gute für die Renovierung....mehrSchlafzimmer mit Dachschräge und niedrigem Kniestock
Kommentare (15)Hallo Hanna, Vielen Dank. Ich stöbere hier schon etwas länger rum um Ideen zu sammeln. Das Schlafzimmer auf dem Foto ist sehr schön. Allerdings steht da auch nur ein Bett mit 2 Kommoden. Da gibr es sicher noch einen Raum, wo der Kleiderschrank drin steht . Oder sogar ein begehbarer Kleiderschrank … denn irgendwo muss man ja seine Kleidung unterbringen 😉. Ich komme aus der Modebranche und habe nicht grade wenig😳. Es soll ja nicht nur schön aussehen, sondern muss auch seinen Zweck erfüllen. Mir steht zwar noch ein kleineres Zimmer mit einer noch niedrigeren Dachschräge zur Verfügung, also nur mit einer geraden Wand , siehe Fotos. Aber da ich keinen Abstellraum habe , wollte ich dort einen Haushaltsraum einrichten , wo ich alle möglichen Vorräte , Putzzeug etc etc. unterbringen kann . In der Küche habe ich auch zu wenig Stauraum für solche Dinge . Vielleicht könnte ich auch dort noch einen kleineren Kleiderschrank aufbauen , damit der Schrank im Schlafzimmer nicht den ganzen Raum füllt ....mehr- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

raumkonzepte