Houzz Logo Print
christo

Stolz auf Dein Zuhause? Zeig uns Bilder davon!

vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Wir lieben es, die Bilder auf Houzz zu stöbern! Allerdings höre ich manchmal von euch, dass ihr lieber die durchgestylten Häuser mit den normal und sogar etwas unkonventionell eingerichteten Häusern in den Mix werfen wollt. Jetzt bist Du dran – wir wollen Dein zuhause sehen! Wir würden uns sogar freuen, die schönsten davon auf unseren Social Media Kanälen zu teilen.

Bücherregale - Regalsystem MAXX · Mehr Info

Kommentare (66)

• vor 8 Jahren

Stolz auf mein Zuhause · Mehr Info

Christo Mitov hat Melanie Maier gedankt
  • vor 8 Jahren

Das ist das Gäste WC mit Dusche. Im Erdgeschoss. Kann ich nur empfehlen !

• Ähnliche Diskussionen

Deine erste Wohnung?

Q

Kommentare (20)
    Digital verwertbare Bilder habe ich leider nicht, aber durchaus schöne Erinnerungen. Unsere erste Wohnnung (Erstbezug einer ELW am Feldrand) war -auf Drängen der Vermieter hin- 70qm höchst ökologische Wohnfläche im "Kuhstall-Look" mit regelmäßigem Mäusebesuch: mit Kalk verputzte Wände, gestrichen mit gelöschtem Kalk und Leinöl (Bilderaufhängen war ein NoGo!), geölte Terracotta-Fliesen, geölte Holzdecken usw.. Das war damals gleichzeitig unser erstes Zusammentreffen mit ökölogischen und nachhaltig hergestellten Baustoffen - lange bevor es sozusagen "Trend" wurde. Das hat sich tiiiief ins Bewußtsein eingegraben :-)) Die Möbelierung war ein eigenwilliger und improvisierter Mix aus Speicher-u./o. Flohmarktfunden, kombiniert mit Selbstgeschreinertem und IKEA. (Sten und Ivar waren auch damals schon mit dabei.) Und so ein paar Sachen haben bis heute Bestand: Die Liebe zum Rotwein ;-)), Käse, Schinken, Salami vom Stück geschnibbelt und der Ausklang vieler schöner Abende in der Küche! ;-) "Schee wars!"
    ...mehr

Die große Stil-UMFRAGE: Dein Lieblingsstil auf Houzz!

Q

Kommentare (19)
    das kommt auf die Persönlichkeit der Bewohnerin an. Mir gefallen viele Stilrichtungen. Ich könnte mich da nicht nur für einen entscheiden. Aber vermutlich schaut das dann etwas blöd aus, wenn man mehrere Sitlrichtungen mixt. Ich finde den Wohlfühlfaktor sehr wichtig und die verwendeten Materialien. :)
    ...mehr

Zeig' uns Deine Lieblingstasse!

Q

Kommentare (52)
    Diese Tasse ist einfach meine Lieblings-Tasse! Ich bin total begeistert davon! Jeden Morgen starte ich meinen Tag mit einer heißen Tasse Kaffee aus dieser wunderschönen Tasse. Sie bringt sofort gute Laune und macht meinen Morgen einfach perfekt. Der einzigartige Stil und das liebevolle Design machen sie zu einem ganz besonderen Begleiter für meinen Kaffee-Ritual. Wenn ihr auf der Suche nach einer besonderen Tasse seid, kann ich euch nur empfehlen, einen Blick auf den Link zu werfen, wo ich sie gekauft habe: cupindo.de
    ...mehr

GEWINNSPIEL: Zeig uns Deine Weihnachtsdeko und gewinne!

Q

Kommentare (71)
    Ich kann mich nie entscheiden, darum gibt es an unterschiedlichen Stellen im Haus unterschiedliche Deko. In diesem Jahr ist sie überwiegend Naturfarben. Materialien wie Holz, Filz, Zweige, Seil, Stroh, Papier und etwas Glas, damit es nicht so derb ist. Farbtupfer: rot
    ...mehr
  • vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

Wir haben unsere Gästewohnung jetzt endlich fertig, dank der vielen Anregungen hier auf HOUZZ.

Christo Mitov hat Walli Zoldos gedankt
  • vor 8 Jahren
    Mir gefällt mein maßgeschreinertes Hängeboard und die neue Tischplatte auf alten Gestell. Wurde von Fa.König aus Bad Saulgau gefertigt und montiert. Bin sehr begeistert von der Zusammenarbeit und dem Resultat.
    Christo Mitov hat Barbara gedankt
  • vor 8 Jahren
    Unser gemütliches Wohnzimmer mit unserem wirklich sehr schönen Ruby Fire Kamin. Der Einsatz funktioniert mit Wasser und verbessert so auch gleichzeitig die Raumluft .
  • vor 8 Jahren
    Mein Essbereich in meinem Traumhaus - vorher bei den Vorbesitzern, nachher bei mir. Ich liebe meinen Massivholztisch! Das Herzstück des Zimmers. Mit der maßgeschneiderten Bank dazu. Mein Traum ist Wirklichkeit geworden
  • vor 8 Jahren

klein fein und nur das was man braucht

• vor 8 Jahren

wir wohnen in einem alten Bauernhaus aus dem Jahr 1792,... Küche, Esszimmer und Wohnzimmer im Jahr 2014 komplett renoviert und tlw. rückgebaut, Küche und Esszimmer bis auf die Sessel alles selbstgeplant und gebaut,.... (ganz ohne Spanplatte, alles geölt...)

• PRO
    vor 8 Jahren

Hier noch ein Bild unseres Wintergartens von innen .

Hier haben wir das Fachwerk wieder freigelegt , 80er Jahre Türen durch antike Türen ersetzt und einen Replikofen , Modell um 1900 installiert .

Die Deckenlampe ist ein Eigenbau mit Edisonlampen .

Grüsse vom Ommertalhof

Christo Mitov hat Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder gedankt
  • vor 8 Jahren

@Axel R.: Die Schrankwand ist toll. Die würde ich auch behalten. Ich finde gut, wenn nicht immer alles Alte unbedacht rausgerissen und ersetzt wird. Gerade bei Maßschreinerarbeiten ist das bedauerlich. Allerdings würde ich das Ambiente etwas modernisieren. Der grüne Teppich wäre mir doch etwas zu retro. Ich würde einen grauen Teppichboden wählen und das grüne Sofa ersetzen (ggf. auch grau). Die gelbe Leuchte würde ich als Farbklecks lassen. Die hat was! Obwohl ich selbst nicht so gern gelbe Wohnaccessoires habe...

• vor 8 Jahren

@sirkanit:

Das Wohnzimmer (ca. 40 qm) ist Teil der Schwiegerelterlichen Wohnung, die zwischenzeitlich verstorben sind. Das gesamte Wohnzimmer ist seinerzeit von einem Kasseler Innenarchitekten ausgestattet worden. Der Teppich liegt nicht nur am Boden, sondern ziert auch noch die Säule auf der rechten Seite und das Fussgestell der Tische.

Auch das Ecksofa mit 10 Sitzplätzen und die tollen Sessel wurden seinerzeit massgefertigt.

Eventuell wirkt das Ganze auf den Fotos durch das viele Grün etwas dunkel, aber dem ist nicht so, denn der Raum ist nach Süden und Osten auf 10 m Länge verglast und bietet einen schönen Blick in die Natur.

• PRO
    vor 8 Jahren

@Axel R.

So trifft man sich zufällig auf anderen Artikelseiten wieder...

Ihre Stehlampe ist der absolute Hammer und erinnert mich an den legendären Tulip Tisch von Knoll. Bitte nie nie nie wegwerfen!! Ich würde sie mir sofort ins Wohnzimmer stellen! I love it!

• vor 8 Jahren

@FINDHUS

Ja, danke, die Lampe ist klasse, aber leider ist der Schirm schon ziemlich fleckig und ausgeblichen und wir wissen nicht, wo wir einen solchen herbekommen, denn dieser ist nicht auf eine Fassung geschraubt, sondern mit der gesamten Lampe am Reflektor der "Deckenbeleuchtung" verbunden. Sehr speziell!

• PRO
    vor 8 Jahren

Ja, es handelt sich um die original Staff Stehlampe im Space Age Design. Der Schirm ist sehr besonders, das stimmt. Sie hat innen mehrere Fassungen und oben auf dem geschlossenen Schirm den Fluter. Den Schirm alleine zu bekommen dürfte schwer sein. Vielleicht lohnt es sich für Sie diesen bei einem Lampenschirmrestaurator neu beziehen zu lassen.

• vor 8 Jahren
    Unsere "Babyecke" find ich in unserer Wohnung am schönsten. :)
    Christo Mitov hat Julia gedankt
  • vor 8 Jahren

@ C.Schulz

Welch stimmungsvoll "moody" Wohnzimmer! Dies warme Braun zusammen mit dem Türkis...wunderbar und ungewöhnlich, schicken sie das mal an Abigail Adhern ;-)

• vor 8 Jahren

Sehr stilvolle und interessante Einrichtungsideen, gefällt uns sehr. Der Kontrast zu dunkel und hell hebt den Raum sehr hervor.

• vor 8 Jahren
    Ich bin stolz darauf, dass wir unser Haus behutsam und mit vielen tollen Materialien von den Sünden der letzten Jahrzehnte befreit haben. Nur mit den vorher Bildern bin ich immer etwas nachlässig. Deshalb gibt es jetzt nur eins vom Dachboden mit mir drauf....
  • vor 8 Jahren

Mein Hof / mein Zuhause · Mehr Info

Unsere Diele mit Blick in den Garten

• PRO
    vor 8 Jahren

Meine schlaue Küchenwand und Saug-Lichter im Badezimmer.

einfachschlauundschön...

www.design-konzeptamsaugnapf.de

• PRO
    vor 8 Jahren

Hallo zusammen , hier noch ein paar Bilder vom Ommertalhof .

Aus dem Garpa Katalog , fotografiert von Sabrina Rothe

Nici´s "Neuer Staudengarten"

Gartenhaus

Toskanagarten mit Gewächshaus

Grüsse vom Ommertalhof

Am 17. - 18.06.2017 ist wieder Offene Gartenpforte im Bergischen Land bei Köln .

Infos unter : Bergische Gartentour

• vor 8 Jahren

Unser geliebtes, zweites Zuhause auf grossem Grundstück ...

...kurz vor der Restaurierung und Erweiterung

...alte Stilelemente wurden beibehalten, neue, regionale zusätzlich aufgenommen,

nun kaum wiederzuerkennen

Abgang zur Sauna für die "Senioren"

Abgang zum Pool für die "Jugend"

Stiller Rückzugsort zum Lesen

Ein wenig Disneyland musste dann

doch sein, wenn auch als Grillplatz

• PRO
    vor 8 Jahren

Arbeitsplatz von Designkonzeptamsaugnapf

Foto von Manz-Fotobau,alte Schreibtischlampe von Pfalzberger

• vor 8 Jahren

Hier ein paar Bilder meiner "alten" Küche. Ca.60 Jahre alt und neu in Szene gesetzt. Was fehlte ich ich erweitert

• vor 8 Jahren

Seit 3 Jahren unser Zuhause. Mehr zu sehen unter HOUZZ Besuche Holzbungalow in Stahnsdorf bei Berlin

• vor 8 Jahren

Moin. Stolz auf mein Zuhause ist für mich nicht so ganz der richtige Begriff - ich bin einfach froh und dankbar, meine kleine Wohnung so gestalten zu können, wie es mir gefällt, wie ich mich wohlfühle. Ich räume immer wieder mal um, ergänze, verändere - da ist nur wenig in Stein gemeißelt. Wohnen ist für mich wie das Leben an sich: Stetiger Wandel. :)

• PRO
    vor 8 Jahren

@M.F. Wow! Ist das schön bei Ihnen und Ihre lockere freie Einstellung spiegelt sich voller Hingabe in Ihren eigenen Wänden. Ein wunderschönes Beispiel dafür, dass WOHNEN und LEBEN eins sind!

• vor 8 Jahren

@M. F. ich möchte bitte sofort einziehen! Ich stehe mit meinem Umzugswagen vor der Tür, bitte aufmachen! :)

• PRO
    vor 8 Jahren

@Christo Wofür brauchst du denn da einen Umzugswagen? Mir würde ein Trolley reichen... Schließlich wollen wir dort einziehen und nicht die "Bude leer räumen"...;-)

• vor 8 Jahren

Ein ganz altes Vorher-Bild (mit beigem Teppichboden, abgehangener Kassettendecke und zugemauertem Durchgang) habe ich nicht mehr, aber auch so sieht man den Unterschied ganz gut. Besonders glücklich bin ich über die nachgebaute Flügeltür, die zwischen den anderen, gut hundertjährigen Türen gar nicht als neu auffällt.

• PRO
    vor 8 Jahren
    Wohnzimmer
  • vor 8 Jahren
    Esszimmer, Wohnzimmer und Küche in Waldesruh, Seevetal
  • vor 8 Jahren

@ Sandra He: ich finde euer Sofa toll. Verrätst Du mir den Hersteller und das Model?

• vor 8 Jahren
    Das ist Allora von Grüne Erde mit dem Bezugsstoff Tanaro (Wolle/Hanf). Tolle Qualität und schön wie am ersten Tag
  • vor 8 Jahren
    Liebe M. F. sehr gut gesprochen. Verrätst du mir, woher der wunderschöne Sessel kommt?
  • PRO
    vor 8 Jahren

Unser jetziges Arbeitszimmer / hinten der 2. Arbeitsbereich - Vorher / Nachher unser Haus im Wald - es hat sich so gelohnt. Blut Schweiss und Tränen sind allerdings schon sehr geflossen und manchmal fragt man sich, ob das Haus jemals fertig wird - nein ist die simple Antwort - das Leben ist eben Veränderung - We love it!!!

• vor 8 Jahren

Für diesen tollen Ausblick und das wunderschöne Zimmer hat es sich gelohnt! Liebe Grüße

• PRO
    vor 8 Jahren

@Susann_winkel ja - das stimmt wirklich - vielen Dank :-) liebe Grüße zurück

• vor 8 Jahren
    @ K.B. Gerne! Das ist ein Sessel H269, ungefähr aus dem Jahr 1930, von Jindrich Halabala, bei meinem hier ist das Besondere, dass er nicht dunkel gebeizt wurde. Ich habe ihn unrestauriert in Tschechien gefunden und neu polstern und beziehen lassen. Du findest gut restaurierte Modelle zB bei Pamono.de oder bei Zeitlos-Berlin.de. In den letzten Jahren sind die Preise für diese Sessel sprunghaft gestiegen. Mich wundert das nicht - er ist halt was ganz Besonderes. :) Liebe Grüsse
  • vor 8 Jahren
    @ M.F. Toller Sessel, ich habe zufällig ein tolles Angebot entdeckt und überlege nun einen alten Sessel H269 zu kaufen. Darf ich anfragen: Was hat der neue Bezug für den Sessel circa gekostet? Eine kurze Rückinfo wäre super. DANKE
  • vor 8 Jahren
    @Frau.Rath Ich habe, glaube ich, so bummelig 800 Euro für Stoff und Polstern gesamt bezahlt, wobei ich mich für einen sehr hochwertigen Stoff entschieden hatte mit 40.000 Scheuertouren. Der hält also was aus. :) LG
  • vor 8 Jahren
    @ M.F. DANKE für die schnelle Antwort! Die Angabe passt zu meiner "Schätzung" der Kosten! Dieser tolle Sessel verdient einen guten Bezug - habe drei Kinder und der Bezug muss was aushalten :-) Nochmals vielen lieben Dank!
  • PRO
    vor 8 Jahren

Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen
    Hier möchte ich euch meine Wohnung, die ich nun seit einem guten Jahr mit meinem Partner teile, präsentieren. Das sind Momentaufnahmen, denn ich mag meine Lieblingsdinge verändern - meinen Lebensraum an meinen Stil anpassen. Somit bleibt alles in Veränderung wie ich :) Photos: Manuel Martini

Diese Wohnung wurde in etwa 1900 gebaut. Im zweiten Weltkrieg wurde in Konstanz nichts zerstört, somit hat die Stadt eine wunderschöne Altstadt, deren glückliche Bewohnerin ich eben bin.
    Darin wohne ich seit gut Sechs Jahren.
    Die Holzaufbauelemente an der Wand sind von mir entworfen und von meinem guten Schreiner-Freund ausgeführt. Das Magnetschlüsselbrett ist von einem talentierten Schreiner aus Düsseldorf gefertigt. Und ich bin eine leidenschaftliche Postkartensammlerin :)

Hier ist mein Arbeits- und Wohnzimmer. Den Koffer habe ich aus einem Online-Flohmarkt abgestaubt vor etwa zwölf Jahren. Jetzt ist so ein Koffer total in.

Das ist mein Arbeitstisch und mein Zeichenbrett. Den Tisch sowie die Bänke sind ebenso nach meinem Entwurf vor guten 6 Jahren ausgeführt worden.

Mein Bürotelefon. Hellooww...

Als ich hier einzog, gab es nur eine Studentenküche zusammengewürfelt. Die Küchenelemente bat ich der Studenten beim Auszug eben mitzunehmen und entwarf meine eigene. Das ist die "Bar".

Oh ja, das darf auf keinen Fall fehlen. Kaffeemaschine!

Nun der Schlafbereich. Das Bett aus den EURO-Palletten - gell? recht abgedroschene Idee, aber nicht vor 7 Jahren! Das Bett ist auf den Rollen und ist in der Mitte mit den vier Holzzwingen befestigt. Die Kommode im Bettkopf hat eine Lichtvoute und leuchtet zwischen den Hölzern - gemütlich und kann gut als Leselicht benutzt werden.

Nun meine Garderobe: Eine Aluminiumstange von einem Bierzelt, das nicht mehr als solches benutzt wird (bei einem Fest von Alkoholrausch-Gästen tödlich verunglückt - zum meinem Glück!), wandelte ich für meine Kleiderbügel um. Die Holzkisten sind die Schweizer Militärkisten gebeizt und dienen als perfekte Aufbewarungselemente.

Ich lebe im Paradies (der Stadtteil hier in Konstanz heisst auch so!) und ich liebe es!

• vor 8 Jahren

Was ist denn das für ein toller Fußboden in der Küche?

• PRO
    vor 8 Jahren
    Der Boden in der Küche ist der einzige Originalboden aus der Gründerzeiten geblieben. Fliesenstein aus der Zeit mit dem handgefertigten Muster
  • vor 8 Jahren

Vielen Dank! Es sah aus, als sei es ein durchgehender Belag.

• PRO
    vor 8 Jahren
    Leider nein. Bei der Wohnungsrenovierungen vor 30 Jahren hat diese Wohnung, als einzige im Haus, "Klötzli-Parkett" bekommen. Die restlichen vier haben nach wie vor alte Holzdielen. Dafür blieb der Original-Fliesen in der Küche bei mir und in der Erdgeschosswohnung doch erhalten.
  • PRO
    vor 8 Jahren

Wir lieben Holz! Aus diesem Grund haben wir unsere selbst ausgebaute Dachgeschoss-Wohnung komplett mit dem nachhaltigen Material ausgestattet und sind damit mehr als zufrieden! 65 qm Hygge:

Dachgeschoss- Ausbau mit Massivholz · Mehr Info

Dachgeschoss- Ausbau mit Massivholz · Mehr Info

Vorher - Nachher: Dachgeschossausbau im nordischen Style · Mehr Info

Vorher - Nachher: Dachgeschossausbau im nordischen Style · Mehr Info

• PRO
    vor 8 Jahren

@HolzDesignPur Wenn man sich Ihre Fotos anschaut mag man kaum glauben, dass es nur 65qm sind. Dette er virkelig hyggeligt!

• PRO
    vor 8 Jahren

@FIND HUS: Mange tak! Durch den offenen Wohn-Essraum und die offenen Balken wirkt es wirklich größer und trotzdem warm und gemütlich.