Stolz auf Dein Zuhause? Zeig uns Bilder davon!
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (66)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Deine erste Wohnung?
Kommentare (20)Digital verwertbare Bilder habe ich leider nicht, aber durchaus schöne Erinnerungen. Unsere erste Wohnnung (Erstbezug einer ELW am Feldrand) war -auf Drängen der Vermieter hin- 70qm höchst ökologische Wohnfläche im "Kuhstall-Look" mit regelmäßigem Mäusebesuch: mit Kalk verputzte Wände, gestrichen mit gelöschtem Kalk und Leinöl (Bilderaufhängen war ein NoGo!), geölte Terracotta-Fliesen, geölte Holzdecken usw.. Das war damals gleichzeitig unser erstes Zusammentreffen mit ökölogischen und nachhaltig hergestellten Baustoffen - lange bevor es sozusagen "Trend" wurde. Das hat sich tiiiief ins Bewußtsein eingegraben :-)) Die Möbelierung war ein eigenwilliger und improvisierter Mix aus Speicher-u./o. Flohmarktfunden, kombiniert mit Selbstgeschreinertem und IKEA. (Sten und Ivar waren auch damals schon mit dabei.) Und so ein paar Sachen haben bis heute Bestand: Die Liebe zum Rotwein ;-)), Käse, Schinken, Salami vom Stück geschnibbelt und der Ausklang vieler schöner Abende in der Küche! ;-) "Schee wars!"...mehrDeine besten Umzugstipps? Her damit!
Kommentare (41)Mein letzter Umzug (nach der Trennung aus dem gemeinsamen Haus in eine 3-Zi.-Wohnung) lief eigentlich problemlos ab. Wichtig: Rechtzeitig vorher ausmisten, alles nicht mehr Benötigte über ebay-Kleinanzeigen verticken und die Umzugskartons vier Wochen vorher anliefern lassen. Dann damit anfangen zu packen, was man sicher nicht mehr brauchen wird, z.B. Keller (bei mir allein 20 qm Hobbyraum...). Schlüssel zum Glück waren farbige Aufkleber für die Kisten, pro Raum in der neuen Wohnung eine Farbe und dann ein Umzugsunternehmen, die die Kisten und Möbel geschleppt und aufgebaut haben (übrigens ohne jegliche Beschädigung!). Vorher einen Plan zeichnen, wo welches Möbel hin kommt, damit dann dort nicht die Kisten und der lose Kram abgestellt werden! Erspart viel Rumräumerei. Dann habe ich mich unten an die Haustüre gestellt und gesagt, was wohin sollte, oben an der Wohnungstür eine Freundin, die darauf geachtet hat, dass wirklich alles dort hin kam, wo es hin sollte. Und dann zu zweit auspacken... Der Erfolg: Am Ende des Umzugstages war im Wohnbereich (Küche/Essen/Wohnzimmer) kein einziger Karton mehr gestanden, im Büro noch sechs nicht ausgeräumte Kartons, weil noch ein Schrank fehlte und im Schlafzimmer aus dem gleichen Grund vier Kartons. Übrigens muss man nicht alle Schubladen ausräumen: Wenn sie nicht zu schwer sind, kann man sie einfach mit Stretchfolie umwickeln und gleich wieder einbauen, hängende Kleidung wie oben beschrieben am besten im Müllbeutel verstauen. Fazit: Der beste Umzug ever! :-)...mehrDanke für die Blumen: Zeig uns Deine Blumendeko!
Kommentare (80)Bei mir müssen es im Frühling unbedingt Magnolien sein. Die duften auch so zart ......mehrZeig uns Die süßesten Houzztiere!
Kommentare (145)Es ist rührend wie viele tierliebe Menschen es gibt. Auch ich vermisse meine Tiere, die mich verlassen haben. Besonders meine wundervolle Hündin Sally, deren Tod im November 16 nach 16 Jahren miteinander und aneinander hängen mich sehr sehr getroffen hat....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenChristo Mitov hat Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren