erikafriederici

Flur und Treppenhaus: Lichtschaltung?

Erika Friede
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo zusammen, wir sanieren gerade und ich bin immer noch unschlüssig, wie das Licht im Flur und Treppenhaus in unserem Einfamilienhaus geschaltet werden soll. Der Elektriker rät uns Treppenbeleuchtung und den Flur im OG zusammenzuschalten, mit einer Kreuzschaltung unten und oben. Ich frage mich, ob man alles lieber separat schalten sollte..... Was würdet ihr sagen?? Zu unserer Situation: Im EG befindet sich die Diele von der das Treppenhaus abgeht. Im OG schließt sich ein sehr langer, schmaler Flur (ca. 8-9m) an, der übrigens kaum Licht hat, da es keine Fenster gibt. Wir wohnen zu viert, haben zwei kleine Kinder und oben befinden sich alle Schlafzimmer. Hier zwei Fotos vom unrenovierten Zustand (unten ist die kleine Wand links schon weg:-)

Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.