Küche räumlich schön gestalten - wie am besten?
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenLilly Wahlfeld hat Grau Die Schreinerei. Der Einrichter gedankt
Ähnliche Diskussionen
Wie kann ich die Küche in den Wohnraum einbeziehen?
Kommentare (9)Hallo, mein erster Gedanke war: warum den Raum nicht einfach mal als großzügige Zone offen lassen? Muss man wirklich einen weiteren Essplatz vor das Esszimmer stellen oder eine Theke mitten in den Weg zur Küche stellen? Denn entweder verwaist dann das Esszimmer oder aber die Durchgänge werden in der Tat knapp. Was ich aber verstehe ist, daß die "Diele" recht groß wirkt gegenüber der schmalen Öffnung zur Küche, die dadurch in einer Nische verschwindet. Um die Küche aus ihrem Nischendasein zu befreien schlage ich vor, daß die Küchenzeile bis an die Wand zur "Diele" geführt wird, und sich dann in der "Diele" weiter fortsetzt. (Es genügt ein 60-er Unterschrank zzgl. Passleiste). Die Arbeitsplatte wird natürlich ebenfalls fortgeführt und dann mit einem Gehrungsschnitt verbunden seitlich des Schrankes (vor der Heizung) bis auf den Boden geführt. Das Ergebnis wäre eine Verlängerung der Küche in Richtung Essbereich (als würde sie in die Richtung zeigen), und vom Wohnraum aus beginnt die Küche schon in der "Diele" und wirkt dort wie eine Einladung der Küche "komm doch rein". Und als netter Nebeneffekt: Die Heizung wäre nicht mehr im Fokus :) Der Raum ist nun mal ein Verbindungsraum der drei angrenzenden Zimmer. So sehr man es auch versucht, er wird kein eigenes Zimmer werden können. Und wozu auch? Es ist doch alles da. Geniesst den Raum einfach und hängt ein riesen Bild rechts der Küche an die Wand, völlig frei für den Betrachter, positioniert gegenüber vor dem Wandstück dreidimensionale Kunst, erlaubt dem Raum einfach da zu sein. Wenn noch nicht entschieden wurde, hilft ein Boden in der Küche, der farblich zum Parkett passt, um die Küche nicht weiter "ins Abseits" in die Nische zurück zu drängen. Am besten wäre es dafür sogar das Würfelparkett weiterzuführen. (Ja, das geht, auch in der Küche - ganz problemlos ;) Sobald ich ein wenig Zeit finde skizziere ich das und poste es hier :)...mehrDurchgang Esszimmer-Küche: wie wird das ansehnlicher?
Kommentare (8)Hallo Cornelia, hilfreich ist es auf jeden Fall eigene Fotos aus mehreren Perspektiven einzustellen. Hierzu noch Maßangaben. In den houzzfotos habe ich das hier gefunden. Evtl könnte man das bei Euch beidseitig entweder mit Konsoltischen oder mit lackierter Holzverkleidung und 2 Spiegeln anwenden. LG...mehrHilfe! Wie gestalten wir das Gelände um den Pool herum?
Kommentare (45)Hallo Bea, Ich hoffe, das Gourmet-Bruzzeln war erfolgreich!? :-) So: ich habe mir jetzt nochmal das Angebot unseres Poolbauers vorgenommen und kann Dir ein paar Einzelheiten nennen. Der Rollladen ist von der Fa. MKT, für Unterflurrollläden wählt man das stärkere Rollladenprofil "Senior" aus. Ich habe Dir mal hier den Link zur Fa.MKT eingefügt. Hier siehst Du die verschiedenen Einbauvarianten. Unsere ist als Typ "IBL" dargestellt. In deren Seitenmenü findest Du auf der linken Seite zwei Stichworte höher auch die Beschreibung der Profile und Listenpreise. Die Bank über dem Rollladen wird mit zwei Edelstahl-Rechteckrohren und dazwischen liegenden PVC-Ovalrohren ausgeführt (damit das Wasser alles umspülen kann und sich keine Dreckecken bilden, in den sich was ab- od. festsetzen kann). Wir haben ebenfalls ein gemauertes Becken, in dem nun Ende Mai graue DLW-Folienbahnen verschweißt werden. An Poolbausteinen kann ich die Styropool System-Bausteine XXL empfehlen. Auf der Homepage findest Du auch eine Aufbauanleitung (auch als Youtube-Video). Als Einstieg haben wir die Eck-Treppe Ravenna Granit. Neben der Treppe sind die beiden Schenkel ebenfalls als Sitzmöglichkeit ausgelegt.- Nicht, dass wir nur sitzen (könnte man fast meinen .-)), aber die riesen Bahnenschwimmer sind halt auch wir nicht. Ein Tipp vielleicht noch zur Beleuchtung: In unserem vorherigen Pool hatten wir einen Scheinwerfer, den man nicht dimmen konnte, in Verbindung mit der damals blauen Folie (würde ich persönlich nicht mehr machen!) war das abends ein ziemlich grelles "Lichterlebnis". Und schon von weitem konnte jeder sehen: "Aha, heute abend planschen sie wieder. . . :-))" Fazit: Jetzt bekommen wir einen 1. wesentlich sparsameren LED-Scheinwerfer, den wir dann 2.) auch dimmen können. Ich hoffe, Du kannst mit den Links und Anregungen was anfangen und Dich auch bald im Pool tummeln. Liebe Grüße!...mehrHolzküche ist bestellt. wie kann man sie moderner gestalten?
Kommentare (8)Hallo Sonja, ich habe mal bei google und hier nach Team7 Küchen in Erle geschaut und bin recht überrascht wie viele davon eine schwarze Arbeitsplatte in Verbindung mit dunklen Böden haben. Doch der entscheidende Unterschied ist, dass diese Küchen allesamt riesige am besten noch bodentiefe Fenster haben. Allesamt top, aber nix für euch befürchte ich...und stimme da Maus Raumdesign zu. Ich finde die Kombi geerdete Holzküche mit schwarzer Hochglanz Arbeitsplatte ehrlich gesagt eher klassisch schick aber nicht supermodern. ABER ich habe auch viele sehr modern gestaltete Küchen in Holz in Verbindung mit Betonoptiken gesehen. Gespachtelte hellgraue Böden/Wände oder großformatige hellgraue oder graumelierte Fliesen sind mit einer matten Dekton Arbeitsplatte ein sehr modernes Zusammenspiel. Farbbeispiele: Dekton hat eine fabelhafte Farb- und Oberflächenvielfalt. Vielleicht einfach nochmal alle verfügbaren Oberflächen mit eurem Holzfrontenmuster durchgehen und ein wenig mehr Licht in die Hütte bringen ;-)) Apropos Licht....Das Beleuchtungskonzept ist elementar wichtig für ein supermodernes Ambiente. Falsche Lampen können alle Bemühungen komplett zunichte machen. Schöne Lampen gibt es viele, für eine evtl. Hilfe bei der Auswahl benötigt man hier unbedingt Grundriss samt Markierung der Auslässe. Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenLilly Wahlfeld hat BESPOKE Interior Design & Production gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen