Hilfe bei Suche nach Bücher- / Plattenregal
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Auf der Suche nach guten, haltbaren Zimmerpflanzen
Kommentare (5)Kaum totzukriegen ist auch z.B. das Flammende Käthchen, eine Blühpflanze. Die kann man ohne Ende wachsen lassen oder zurückschneiden, vermehren durch Steckling in der Vase etc. Tricks könnten noch sein: - Tongranulat besorgen und unten eine 2-4cm dicke Schicht in den Übertopf geben. Bei großen Töpfen kann es auch eine Handbreit sein. Das sorgt für eine gleichmäßige Flüssigkeitszufuhr, sobald sich die Trinkwurzeln ausgebildet haben (2-4 Wochen nach dem Umtopfen). Ich gieße nur alle 2 -4Wochen mal... Der Farn und auch alles andere gedeiht prächtigst. - Pflanzen benötigen Licht! In dunkle Zimmerecken oder oben auf Regale und Schränke stellen sieht zunächst dekorativ aus, aber nur die wenigsten überleben es. Eine gewisse Nähe zum Fenster sollte da sein, oder eine spezielle Pflanzenlampe. Welche Pflanzen mit weniger Licht auskommen, müßte man in der Fachliteratur nachschlagen, aber es sind eher wenige. Ansonsten: Nicht aufgeben! Ich experimentiere gerade mit Efeu und Wachsblume, die ich an den Wänden wachsen lassen möchte. Obs was wird? Viel Erfolg!...mehrHilfe! Kommen nicht weiter bei der Raumaufteilung
Kommentare (3)Hallo, ich würde die Küche nicht in den Anbau planen, da ich mir für den hohen Raum da ein schönes hohes Regal für die Bücher vorstellen kann mit zwei Lesesesseln und Klavier. Insofern würde mir persönlich Variante 1 gut gefallen. Frage, die sich mit stellt, reichen euch die ehemalige Küche und der Anbau als Wohnzimmer? Für die Küche an der Stelle, kann ich mir zwei Optionen denken: Ihr dreht die Insel um 90 Grad und der Esstisch ist die Verlängerung der Insel. Ihr macht die Insel zur Halbinsel, dazu müsste die Fensterfront rechts aus einer Tür (ideal für den Durchgang, da die Terrasse da ja auch ums Haus geht) und dann einem Fenster unter dem die Insel andockt bestehen. Hier geht euch die Speisekammer verloren. Wenn ihr diese erhalten wollt, dann müsst ihr die Küche an Ort und Stelle lassen, in den Anbau dann das Esszimmer und das Wohnzimmer bleibt. So meint es wohl auch der Küchenberater. Allerdings ist die Aufteilung durch die Tür (würde ich dann in eine Hochschrankanordnung integrieren, so dass man nicht sieht, dass es eine Tür in einen anderen Raum ist) auch nicht so optimal und eine Insel müsste immer umschifft werden, da man die Tür ja nicht weiter nach rechts verlegen kann....mehrAuf der Suche nach den perfekten Badezimmermöbeln
Kommentare (7)Hallo Katharina, gerne geschehen. Eine Handtuchstange kannst auch unter oder an der Kante der Platte befestigen, bei den ganze Länge wäre sie auch breit genug für 2 Handtücher. Es würden sicher auch die Dinge, die ihr täglich mehrfach benutzt, auf dieser Platte stehen und müßten nicht in dem Spielschrank verschwinden, so wäre auch bequem zu bedienen. Mit persönlich gefallen die Montana-Module am besten in Lack, da ich finde, dass diese kleinen Elementen am besten in einer Ausführung ohne Struktur zur Geltung zur kommen. Aber auch gegen die Kombi Eichenmodul und Edelstahlstange ist nichts einzuwenden, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und da sind wir beim nächsten Thema. Natürlich kann man eine Tapete ins Bad kleben - ein Dampfbad werdet ihr wohl kaum dort veranstalten, so dass sich die Tapete ablöst. Für ein expressives Motiv wäre mir die Wand hinter der Wanne aber zu mickrig. Eine kleingemusterte wäre an dieser Stelle charmant, bei großartigen Motiven muss einfach mehr Fläche her. Es gibt eine Fisch-Tapete namens „Aquario“ von Cole&Son, die etwas sein könnte. Sehr schöner, hochwertiger Druck. (Fotos gemopst von der Website von Tapetenagentur.de) Mein Lieblingscollection ist allerdings die von Wall&Deco. Sehr schöne, schwere Qualität und sie wird immer passend für die Wand gedruckt - was sich leider auch im Preis bemerkbar macht. Bei Tapeten ist die Auswahl so unüberschaubar groß - in welche Richtung soll es denn gehen? Viele Grüße NIC...mehrSuche nach einem Thread bzgl. Farbgestaltung in Inneneinrichtung
Kommentare (2)Hallo Franziska, danke für die Rückmeldung und die Verlinkung. Es war zwar nicht dieser Thread, aber er ist tatsächlich sehr hilfreich. Mal schauen, vllt meldet sich ja noch jemand oder ich werde doch noch fündig. Irgendwie geht es mir nämlich einfach nicht aus dem Kopf......mehr- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

User