Houzz Logo Print
lars_sommer

Welchen Putz sollte ich für die Innenwände nutzen?

Lars Sommer
vor 7 Jahren

Hallo liebe Houzz-Community,

wir renovieren ein Haus und machen uns Gedanken zur Gestaltung der Wände. Wir wollen keine Tapeten, sondern am liebsten weißen glatten Putz, den wir dann farblich anstreichen können.

Den Untergrund haben wir bereits so gut es geht vorbereitet. Tapeten runter, glatt geschliffen. Er ist nur noch nicht ausgebessert was Unebenheiten betrifft.

Generell hätte ich gerne einen natürlichen Putz, der auch Feuchtigkeit aufnehmen un abgeben kann. Für das Raumklima soll Kalkputz ja super sein. Habt ihr Erfahrungen mit Kalk gemacht? Vielleicht auch in Bezug auf die Belastbarkeit? Ich habe gehört, dass Kalkputz schnell beulen bekommen kann. Stimmt das? Was meint ihr?

Was haltet ihr von anderen Putzen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Über eure Tipps freue ich mich sehr!

Liebe Grüße,
Lars


Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.