Renovierung Wohnzimmer
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Nachdem das letzte Kind im Sommer auch auszieht, bleiben die zwei Alten ;-) alleine zurück. Jetzt wird es Zeit unser Wohnzimmer zu renovieren. Das total unbequeme Sofa kommt jetzt endlich weg, es kommen zwei total bequeme Relaxsessel in cognacbraunem Rindsleder. Der Tisch kommt auch weg, ist dann viel zu groß. Bloß, was zu den Sesseln dazustellen? Glastisch, Holztisch?
Was auch dringend überarbeitet werden soll, die Wand mit dem überdimensionalen Bild. Die Wand ist Rauhputz. Eigentlich hätte ich sie gerne glattgezogen und mit einer schönen Tapete versehen. Die übrigen Wände sollen aber in Rauhputz bleiben. Auch der Kamin soll wieder in seine ursprüngliche Farbe (weiß) zurück.
Am Fenster hätte ich gerne eine etwas längere Konsole, da durch den Wegfall des Sofas ja auch die Reling wegfällt, auf der man schon einige Dekoteile (Kerzen) etc. platzieren konnte. Hatte auch schon daran gedacht eine Baumscheibe in der Länge ca. 2.00 m zu kaufen und mit Edelstahlfüßen zu versehen.
Die Wohnwand bleibt und meine Sesselecke neben dem Kamin auch.
Vielleicht hat jemand von euch zündende Ideen, wie man es modern gestalten könnte, gerne auch mit einer Stehlampe o.ä.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, danke erstmal fürs Lesen des langen Textes.
Leider sind die Fotos wegen des schlechten Wetters etwas dunkel geworden, ich versuche es bei besserem Wetter nächste Woche nochmal.
Einen schönen Sonntag
LG Bettina

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Anette Bormann-Büchel
Anette Bormann-Büchel
Ähnliche Diskussionen
unruhiger Stilmix
Q
Schimmelbekämpfung
Q
Ideen, Meinung, Ratschläge zur Renovierung WZ-Küche? Visualisierung?
Q
Tapete hinter Kaminofen
Q
steffisonne