Ideen gesucht zur Raumgestaltung/Deko
steffisonne
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (45)
steffisonne
vor 5 JahrenÄhnliche Diskussionen
Ideen zur Badplanung gesucht
Kommentare (83)Das ist wirklich ganz simpel aus Tischlerplatten zu realisieren. Es bracht nur eine einfache Konstruktion. Wenn der Schornstein nun nicht ausgerechnet dort seine Wartungsklappe hat sollte es kein Problem sein. Ein Schreiner baut Ihnen das für wirklich kleines Geld und der optische Mehrwert für das Bad ist enorm. Bei 74cm Platz könnten Sie sogar über eine 7cm Rigipswand und 4cm Anschlussecke nachdenken und brauchen nur eine Tür, die mit Spiel 62cm breit ist (zum Reinschieben der Geräte) Also wirklich easy... Das Bad wird bestimmt sehr schön und ich bin jetzt raus hier ;-)) Alle Fotos der drei erstellten Visualisierungen finden Sie übrigens in meinem Projekt Neuplanung eines Wannenbades....mehrIdeen Badgrundriss gesucht
Kommentare (7)Hallo Findhus, vielen Dank erstmal für den guten Entwurf und eine so schnelle Antwort. Definitiv schon viel besser als vorher. Eine ähnliche Idee hatten wir auch schon. Nur schaffen wir es leider bisher nicht, dass WC etwas zu verstecken und dass Tageslicht etwas mehr bei den Waschbecken/Spiegel zur Geltung kommen zu lassen. Wir haben auch schon überlegt, ob sich irgendwo eine leicht in den Raum gezogene Wand lohnen würde, um dieses Problem zu lösen. Sind natürlich alles Luxusprobleme, aber ein Badezimmer plant man ja für mehrere Jahrzehnte und zerbricht sich als Laie schnell den Kopf. Tatsächlich ist die Raumgestaltung aufgrund der Gauben überall unproblematisch und mindestens 210 cm + x bzw. in der Hauptfäche 245 cm bis zur Decke als Höhe vorhanden. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Raum mittels Fußbodenheizung beheizt wird. Für weiter Tipps oder alternative Grundrisse wären wir daher auch dankbar....mehrIdee gesucht für Küche mit Sitzgelegenheit
Kommentare (13)Hallo Marbel, ich persönlich finde die Fensterseite wieder mit Spüle und Herd zu bestücken auch für die neue Gestaltung sinnvoll, da die Installationen dort bereits liegen. Eine neue Wand- und evtl. Bodengestaltung, ein gutes Lichtkonzept und die Möbel sind schon eine ordentliche Investition. Um einen gemütlichen Sitzplatz für zwei Personen zu schaffen könnte man über eine eingerückte Polstersitzbank nachdenken. Diese würde von Hochschränken flankiert werden. Für mich war von Ihnen das Stichwort GEMÜTLICH. Damit verbinde ich als Planer, dass man auch mal bei einer Tasse Kaffe/Tee oder einem Glas Wein die Beine hochlegen kann, sich geborgen fühlt, anregende Gespräche führt oder einfach mal aus dem Fenster schauen und träumen kann. Die Nische kann mit einer ganz besonderen Tapete betont werden. Ein runder 80cm Tisch und ein bequemer Polsterarmlehnstuhl runden die gemütliche kleine Sitzgruppe ab. Es bleibt genug Platz um sich in der Küche frei bewegen zu können, ebenso ist das bodentiefe Fenster gut zu öffnen. Auch bei einer nicht so radikalen Änderung des Setups wird die Küche bereits durch eine neue Wand- und Bodengestaltung in Verbindung mit den neuen Möbeln im Hier und Jetzt ankommen....mehrIdeen für gemütliche Raumaufteilung Wohnen/Kochen/Essen gesucht
Kommentare (3)Hallo Julia, hier mein erster Ansatz: ich würde die Küche rund um eine Insel aufbauen - hierfür habe ich mir ein Stück aus der Abstellkammer hinzugekommen, damit der Übergang zum Sofa etwas luftiger wird. An der Insel kann man den Esstisch anordnen, der längs hierzu steht; wenn Sie Gäste haben kann der Tisch verschoben werden, damit dann auch mal 6 Personen Platz finden. Ich persönlich mag gesamtheitliche Einbauten, daher habe ich die Küchenmöbel in eine "Wohnwand" übergehen lassen. Sie könnten auch überlegen eine Sitzbank direkt an die Insel anzudocken, man verliert aber im Alltag etwas Luft und Raum im Bereich des Sofas. In den umlaufenden Schränken können Kühlschrank, Spülmaschine, Backofen, Herd, etc untergebracht werden - falls das noch möglich ist würde ich die Spüle in die Insel setzen, damit Sie beim schnippeln die tolle Aussicht genießen können. Melden Sie sich gerne, falls Sie weitere Infos oder Support brauchen. Beste Grüße Patrick Ostheimer...mehrsteffisonne
vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 JahrenBernhardt Wohnraum & Design
vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahrensteffisonne hat Bernhardt Wohnraum & Design gedanktsteffisonne
vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 JahrenDie Wohnexpertin
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 JahrenLasse G
vor 5 JahrenLasse G
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 JahrenLasse G
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 JahrenLasse G
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 JahrenBernhardt Wohnraum & Design
vor 5 Jahrencwasch
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 Jahrensteffisonne
vor 5 JahrenDie Wohnexpertin
vor 5 Jahrenlumbono GmbH
vor 5 JahrenHenrike Gregersen
vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahrensteffisonne hat Henrike Gregersen gedanktBernhardt Wohnraum & Design
vor 5 JahrenIdentity-Art
vor 5 JahrenBernhardt Wohnraum & Design
vor 5 JahrenAnnagretel Pein
vor 5 Jahrenjasmin92
vor 6 Tagen
Bernhardt Wohnraum & Design