Houzz Logo Print
ideenlos

Hilfe! Wer hat eine kreative Idee für meinen Flur?

vor 8 Jahren

Hallo liebe Houzzer,

ich stehe total auf dem Schlauch und Ihr seid jetzt meine Hoffnung für unseren Flur/Diele.

Das Problem ist der Eingangsbereich. Ich habe keine Ahnung, wie ich dort alles gestalten kann. Das scheitert alles an der Treppe, besser gesagt an der Frage, ob ich unter der Treppe eine Wand oder so ziehen lassen soll oder nicht.

Die Argumente dafür:

ich kann den Platz an der dann entstehenden Wand für einen kleinen Beistelltisch nutzen. Den entstehenden Raum dahinter z.b für Jacken, wenn wir Besuch haben.

Argument dagegen:

Ich brauche keinen Platz für Jacken. Ich habe einen großen Raum nur für Schuhe und Jacken, das reicht mir. Ich will auch nicht alles zubauen.

Geplant ist Folgendes:

Im Eingangsbereich werden geölte Eichendielen verlegt, quer und komplett durchgehend auch im Wohnbereich. Die Treppe soll weiß werden und ebenfalls mit Holzstufen belegt werden. Die Wände vorerst weiß. Im Treppenhaus ist noch ein Fenster in der Decke vorgesehen, welches die Tage noch eingebaut wird. Die Tür ist weiß und hat ein satiniertes Glaselement. Die Deckenhöhe ist 2,90 m.

An die beiden Wände kommt jeweils ein großer Spiegel, oben an die Decke ein Kronleuchter.

Wir wollen keine praktische Lösung mit viel Stauraum. Es muss irdendwie besonders sein und außergewöhnlich. Was wir unbedingt wollen, ist eine Bank oder ein schöner Sessel zum anziehen.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Ideen!!!!!

Fotos sind dabei, das Chaos bitte ich zu entschuldigen:-))

Die roten Striche im Grundriss bitte nicht beachten. Nur die grünen Stützelemente sind tatsächlich da.

Kommentare (27)