Houzz Logo Print
kbardenheuer

Neuer Garten - Ideen für Umgestaltung?

K B
vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

letztes Jahr sind wir umgezogen und wohnen zur Miete in einem Häuschen mit einem Garten, der beim Einzug - sagen wir mal "verwunschen" war. Die Bäume waren seit Jahren nicht geschnitten worden, alle Beete voller Unkraut, kein Konzept. Wir wollten einen schön großen Garten für unseren 5-jährigen Sohn zum Fußballspielen und in dem wir im Sommer Grillen und entspannen können. Der Garten hat Potential :-)

Ich habe mit meinen Eltern letztes Jahr schon einige Zeit im Garten verbracht und geschuftet. Letzten November haben wir zwei riesige Bäume fällen lassen (Kirschlorbeer und Lebensbaum), die den Garten stark eingegrenzt haben. Nun fehlt ein wenig das Konzept, wie es weitergeht.

Habt Ihr eine Idee? Da wir zur Miete wohnen, wollen wir die Kosten einigermaßen im Zaum halten, aber ggf. würden wir die Terasse nächstes Jahr pflastern lassen, da uns die 50er Jahre Platten nicht gefallen.

Ich würde mich freuen, von Euch ein paar Ideen zu bekommen, denn im Moment fehlt mir etwas die "Inspiration". Vielleicht hat einer eine kreative Idee? Bin dankbar für jede Stimme.

Merci,
Kristina


Der Garten von oben

Der Garten hinten links

Der Garten vorne rechts (zum Haus hin); die Tür und das Fenster sind die Küche.

Der Garten vorne links (Wohnzimmer)


P.S. Der Garten hat zum Haus hin morgens Sonne, im hinteren Garten ist dann nachmittags Sonne. Der Platz hinten rechts im Garten war von den Vormietern als Sitzplatz gedacht, ist uns aber zu warm - wir finden es am Haus etwas "besser", da kühler. (Wir stellen da nur gerade Pflanztöpfe von Freunden unter)

Hier der Blick aus dem Küchenfenster - der dürfte auch noch optimiert werden.

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.