Was tun mit einer (Benz) Schrankwand?
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (35)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Mikro-Wohnung
Kommentare (38)Also bei den Tiny Homes findet man immer wieder schöne Lösungen, die auch für kleine Wohnungen nachvollziehbar sind. Wohnmobile haben auch optimale Platzausnutzung. Ich persönlich mag z.B. höhenverstellbare Tische (Wohnzimmertisch/Arbeitstisch), Vorhänge statt ausladender Schranktüren, auf Maß gefertigte Einbauten (gottseidank kann der beste Ehemann von allen mit einer Kreissäge umgehen), schmale Betten https://www.amazon.de/dp/B00KHVAX9A/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2CV3505ITQZE8&coliid=I1ZMNCDE4L7MGB&psc=1 , Hakenleisten, Klapphocker für Gäste, große Spiegelflächen, ......mehrEinrichtung EG Reihenmittelhaus
Kommentare (45)Tobias, vielen Dank für das gepostete happy end! Ich finde, Ihr habt so vieles richtig gut gemacht! Das Trampolin ist fabelhaft, sehr schöner Boden, auch die Kombination von zwei Bodenarten ist in meinen Augen sehr gelungen. Mir gefällt, das alles bei Euch so liebevoll kindergerecht ist, daß nichts überladen ist, und es wirkt, trotz der einzugsbedingter Unfertigkeit, bereits sehr „bewohnt“, und wird am Ende sehr gemütlich. Was ich bemängeln würde, sind für meinen Geschmack zu wenige Lichtauslässe im Erdgeschoß, insbesondere in der Mitte, aber es gibt ja Stehlampen und diversen Beleuchtungssystemen mit Schienen und Strahler, so dass man bei Bedarf die bestehende Beleuchtung ergänzen kann. Viel Spaß im neuen Haus!...mehrKinderzimmer
Kommentare (33)Zum Thema Schrank: Bei uns funktionieren ohnehin Schubladen viel besser und die zugehörigen Kommoden passen ganz gut samt nutzbarer Oberfläche sowohl unter die Fensterbrüstung (natürlich nicht vor die Heizung) als auch unter ein Hochbett oder eine Hochebene. Und sie halten durch ihre geringere Höhe die Dimensionen im Kinderzimmer etwas angenehmer für Kinder. Hier auf Houzz gefallen mir langgestreckte, multifunktionale Flächen auf Arbeitshöhe, die partiell als Tisch, partiell als Kommode genutzt werden können, sehr gut. Ein Schreibtisch ist ja auch nichts anderes als eine waagrechte Fläche mit rundherum möglichst gut organisierten Stauraum/Ablageflächen/Aufhängemöglichkeiten. Mit zusätzlichen Wandelementen lässt sich so, ohne Schrank, Regal und Schreibtisch aneinander reihen zu müssen, eine schöne Linie und damit auch Ruhe ins Zimmer bringen. Zum Thema Verletzungsrisiko: Ich denke, dass Verletzungen und Unfälle häufig mit mangelnder Achtsamkeit und Aufmerksamkeit der Kinder zu tun haben. Denn auch für unsere gilt, dass sie ständig üben und ausprobieren und mit zunehmendem Alter immer besser in der Lage sind, die Grenzen zwischen kleinerem Verletzungsrisiko (beim Toben, Kämpfen, Klettern, Sport, Werkeln...) und großen Gefahren (im Straßenverkehr, wenn Strom im Spiel ist etc.) zu erkennen. Sobald aber mehrere Kinder (oder große Müdigkeit) im Spiel sind, nimmt die Aufmerksamkeit rapide ab, weil die Ablenkung mitunter zu groß wird. Dazu kommt, dass andere Kinder die notwendigen Regeln einfach nicht kennen oder ein Umfeld gewohnt sind, in dem zum Beispiel kein Werkzeug zugänglich ist oder keine Absturzgefahr besteht. Alle ein- und ausgehenden Kinder zu instruieren und zu beobachten, ob sie sich an die Regeln halten, ist natürlich nicht immer möglich und auch nicht immer erwünscht. Schöner und für die Eltern entspannter ist es daher in der Tat, wenn man einige Dinge bei zuvielen oder nicht kompatiblen Besuchern einfach auf welche Art auch immer sperren kann (Werkzeug wegschließen, Klettergeräte abhängen), um das Kinderzimmer/den Garten alters- und bevölkerungsanzahlgerecht anzubieten und die Kinder getrost sich selbst überlassen zu können. Im Idealfall wird sowieso draußen geklettert, getobt, geschaukelt, gesprungen und getobt. Da haben die hohen Bäume auch eine natürliche Kindersicherung eingebaut, indem sie einfach schwerer zu erklettern sind. Zum Schluss noch eine lustige Idee zum Thema Lego:...mehrWohnküche oder Wohnzimmer mit offener Küche ? Klare Linie gesucht
Kommentare (53)Liebe Gemeinde, nun ist die Wohnküche endlich fertig Und dank eurer Hilfe und Anregungen ist sie sehr schön geworden. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden, so habe ich eine Keramikspüle ausgesucht, welches in echt neben der altweißen Küche wirkt die schweinchenrosa. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu überreden lassen, ein schwarzes Waschbecken zu nehmen. Schwarz wiederholt sich schließlich im Kochfeld, im Backofen und in der Kaffeemaschine. Die infrage kommenden hellen Töne von Systemceram könnten eventuell wieder haarscharf daneben liegen, das Risiko möchte ich nicht eingehen. Bei dem Eicheneinsatz in der vorderen Ecke hat die Firma Leicht irgendwie gepennt, das wird noch ausgetauscht. Ganz besonders schön finde ich die gläserne Rückwand (danke @ Hokon !!) Das sieht so edel aus, da freue ich mich jedes Mal, wenn ich drauf schaue. Die Kaffeemaschine ist doch auf die Arbeitsplatte gewandert, es hat sich dort oben als unpraktisch erwiesen. Habe ich diesen offenen Schrank mit der schönen Holzrückwand - da lässt sich sicher noch etwas draus machen. Ich bin nicht so der Digofreak, bei mir muss alles praktisch sein. Nun wird erst mal eingeräumt, dann kommt noch ein Foto...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 JahrenSibylle hat Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing. gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen