Was tun mit einer (Benz) Schrankwand?
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (35)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Mikro-Wohnung
Kommentare (38)Also bei den Tiny Homes findet man immer wieder schöne Lösungen, die auch für kleine Wohnungen nachvollziehbar sind. Wohnmobile haben auch optimale Platzausnutzung. Ich persönlich mag z.B. höhenverstellbare Tische (Wohnzimmertisch/Arbeitstisch), Vorhänge statt ausladender Schranktüren, auf Maß gefertigte Einbauten (gottseidank kann der beste Ehemann von allen mit einer Kreissäge umgehen), schmale Betten https://www.amazon.de/dp/B00KHVAX9A/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2CV3505ITQZE8&coliid=I1ZMNCDE4L7MGB&psc=1 , Hakenleisten, Klapphocker für Gäste, große Spiegelflächen, ......mehrBrauche Ideen für ein Mädchen-Jugendzimmer
Kommentare (17)Die Kombi grau/ pink gefällt mir persönlich super! Hier noch mal ein paar Fotos vom Kallax, der sich bei meinem 11jährigen sehr gut bewährt. Diese weißen Boxen sind stabil und füllen das ganze Regalfach aus. Es gibt auch die Farbe Grautürkis. Dieses ließe sich auch mit weiß gut mischen. z.B. Rahmen grautürkis, Türen und Boxen weiß, oder umgekehrt, oder sogar gemischt. Es gibt viele verschiedene Größen zur Auswahl. Das Gute an Kallax finde ich, dass man hier frei gestalten kann. Man kann Türen, Schubladenelemente, Boxen plazieren, wie man möchte und auch mal ein Fach freilassen für Bücher oder Deko. Und man hat alles verstaut und findet es schnell wieder. :) Schade, dass sie keine weißen Wände mag. Vielleicht könntet Ihr erst einrichten und im Nachhinein entscheiden, ob wirklich noch eine Wandfarbe fehlt, oder ob ein schönes Bild/ Wandtatoo vielleicht schon reicht. Als alternative Wandfarbe würde ich, wie Anke, ein dezentes Grau vorschlagen....mehrKinderzimmer
Kommentare (33)Zum Thema Schrank: Bei uns funktionieren ohnehin Schubladen viel besser und die zugehörigen Kommoden passen ganz gut samt nutzbarer Oberfläche sowohl unter die Fensterbrüstung (natürlich nicht vor die Heizung) als auch unter ein Hochbett oder eine Hochebene. Und sie halten durch ihre geringere Höhe die Dimensionen im Kinderzimmer etwas angenehmer für Kinder. Hier auf Houzz gefallen mir langgestreckte, multifunktionale Flächen auf Arbeitshöhe, die partiell als Tisch, partiell als Kommode genutzt werden können, sehr gut. Ein Schreibtisch ist ja auch nichts anderes als eine waagrechte Fläche mit rundherum möglichst gut organisierten Stauraum/Ablageflächen/Aufhängemöglichkeiten. Mit zusätzlichen Wandelementen lässt sich so, ohne Schrank, Regal und Schreibtisch aneinander reihen zu müssen, eine schöne Linie und damit auch Ruhe ins Zimmer bringen. Zum Thema Verletzungsrisiko: Ich denke, dass Verletzungen und Unfälle häufig mit mangelnder Achtsamkeit und Aufmerksamkeit der Kinder zu tun haben. Denn auch für unsere gilt, dass sie ständig üben und ausprobieren und mit zunehmendem Alter immer besser in der Lage sind, die Grenzen zwischen kleinerem Verletzungsrisiko (beim Toben, Kämpfen, Klettern, Sport, Werkeln...) und großen Gefahren (im Straßenverkehr, wenn Strom im Spiel ist etc.) zu erkennen. Sobald aber mehrere Kinder (oder große Müdigkeit) im Spiel sind, nimmt die Aufmerksamkeit rapide ab, weil die Ablenkung mitunter zu groß wird. Dazu kommt, dass andere Kinder die notwendigen Regeln einfach nicht kennen oder ein Umfeld gewohnt sind, in dem zum Beispiel kein Werkzeug zugänglich ist oder keine Absturzgefahr besteht. Alle ein- und ausgehenden Kinder zu instruieren und zu beobachten, ob sie sich an die Regeln halten, ist natürlich nicht immer möglich und auch nicht immer erwünscht. Schöner und für die Eltern entspannter ist es daher in der Tat, wenn man einige Dinge bei zuvielen oder nicht kompatiblen Besuchern einfach auf welche Art auch immer sperren kann (Werkzeug wegschließen, Klettergeräte abhängen), um das Kinderzimmer/den Garten alters- und bevölkerungsanzahlgerecht anzubieten und die Kinder getrost sich selbst überlassen zu können. Im Idealfall wird sowieso draußen geklettert, getobt, geschaukelt, gesprungen und getobt. Da haben die hohen Bäume auch eine natürliche Kindersicherung eingebaut, indem sie einfach schwerer zu erklettern sind. Zum Schluss noch eine lustige Idee zum Thema Lego:...mehrZusammenlegung von 2 kleinen 1-Zimmer-Appartments
Kommentare (35)Hallo Traumnovelle, schön, dass wir eine Rückmeldung bekommen. Ich habe leider im Moment keine Zeit für eine Zeichnung, möchte aber schon einmal Folgendes in den Raum werfen: Küche und Tisch werden gut funktionieren. Und insgesamt macht einen aufgeräumten Eindruck. Die Flursituation sollten Sie noch einmal austüfteln. Ohne das jetzt exakt nachgemessen zu haben, sind die von Ihnen eingezeichneten Schränke nicht kleiderschranktief, aber das ließe sich beheben, ohne den Entwurf zu ändern. Die Schiebetür zum Bad sollte auch im selbigen verlaufen, dann können Sie die Wand im Flur noch für Kunst oder Licht nutzen. Der "Kleiderschrank" in Ihrem Schlafbereich ist jedoch ein programmiertes Ärgernis. Er ist nicht tief genug und Sie könnten Ihn auch nicht mal öffnen. (Nein, auch nicht mit Schiebetüren, denn irgendwo müssen Sie selbst auch noch stehen. ;-) ) Über das abgeschrägte Element kann man streiten: für mich sind solche Korpuselemente immer unerfreulich, sowohl optisch als auch praktisch. Ob ich da nicht lieber ein bisschen vom Bad abgeben möchte, damit das sauber gelöst werden kann? (Ich habe bemerkt, dass Sie die Linie von der gegenüberliegenden Wandscheibe übernommen haben, aber in dem Fall wäre Vorderkrante Schrank = Kante Wandscheibe Küche wohl die bessere Lösung und wird Ihren Entwurf nur unwesentlich ändern.) Bei einer kleinen Wohnung würde ich zugunsten von Stauraum auf ein Bidet verzichten oder ein Kombi-Modell einsetzen. Und als hätte ich nicht schon genug genörgelt, mach ich mich nun komplett zur Spielverderberin: Ich mag den Flur nicht. Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn sich der Raum nach Betreten öffnet. Bei Ihnen stünden wir uns im Flur beim Mantel-in-den-zu-kleinen-Schrank-hängen auf den Füßen herum, ich müsste am Bad vorbei und mich dann noch entscheiden, ob ich durch das Nadelöhr in die Küche oder "außen herum" durch Ihr Schlafzimmer in das Wohnzimmer gehen möchte - beides tut man als Besuch nicht gerne. Denn nun laufe ich von der Seite auf Ihr Bett zu und nicht von vorne auf die hübsch gemalte oder tapezierte Wandscheibe mit der tollen Antiquität. (Diese wird Ihnen kaum Licht wegnehmen oder die Sicht versperren, sie steht ja im rechten Winkel zum Fenster. Sie könnten also auch hinausschauen, wenn Sie am Tisch sitzen.) Und genau das sollte doch nicht sein, oder? Ja - die Schiebetür. Die machen Sie zu, wenn Besuch kommt. Oder eben nicht, weil es im Flur, der mir im Verhältnis zur Gesamtgröße des Appartements doch üppig erscheint, ein wenig eng wird. Ich finde ja, dass solch eine Wohnung keinen Flur benötigt (wohl aber eine gescheite Unterbringung für Jacken, Mäntel und Schuhe). Nun genug Text - ich hoffe, Sie nehmen mir das nicht übel. Es ist sehr schwierig, auf die Entfernung zu raten, zumal ich nicht weiß, wie Sie jetzt leben. Es liegt mir fern, Ihre Idee auseinander zu nehmen; vielmehr möchte ich eine optimale Lösung für Sie entwickeln. Und ich denke, da müssen wir noch mal nachlegen. Möglicherweise genügen die o.g. Modifikationen, um es für Sie perfekt zu machen (ich wohne ja nicht dort, es kann Ihnen herzlich egal sein, ob ich den Flur mag oder nicht). Sie sollen sich nach dem Umbau jedesmal auf Ihre Wohnung freuen, wenn Sie mit dem Schlüssel in der Hand vor der Tür stehen und Ihrem Besuch voller Stolz Ihr Heim präsentieren. In diesem Sinne, NIC...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 JahrenSibylle hat Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing. gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen