UMFRAGE: Welches ist das kleinste Übel?
vor 7 Jahren
Erdbeben
Erdrutsch
Hurrikan
Überflutung
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
Ähnliche Diskussionen
Umfrage: Was ist Ihr Lieblings-Naturstein
Kommentare (17)Wir kommen aus Lindlar , da liegt es auf der Hand Bergische Grauwacke zu verwenden . Sehr vielseitiges Gestein . Einsatzbereiche von der Küchenarbeitsplatte bis zur Trockenmauer . Die folgenden Bilder zeigen Versteinerungen des ältesten bisher gefundenen Baumes . Fundort Lindlar , Alter 390mio. Jahre Grüsse vom Ommertalhof...mehrUMFRAGE: Welche Bettposition ist die beste – und warum?
Kommentare (15)Ich schlafe in einer Art Nische. An der kurzen Wand des Raumes, mit dem Rücken zur Tür. In einer Gaube, in der die Dachschräge neben dem Kopfende ist, im Anschluss das Fenster. Es fühlt sich geborgen an. ich spiele allerdings mit dem Gedanken, dass Bett an die Hauptwand, gegenüber dem Fenster zu platzieren, um das mal auszuprobieren, bevor ich renoviere. Ich denke die Position des Bettes hängt auch sehr vom Raum selbst ab (Größe, Fenster- und Türposition, Dachschrägen usw.)...mehrUMFRAGE: Welcher Stuhl ist für Dich die Scandi-Stilikone?
Kommentare (7)Wie schon gesagt, sind die Eames-Stühle nicht aus Skandinavien. Aber vom Stil her sind sie durchaus skandinavisch, denn sie sind hell, schlicht, verwenden Holz und sind preisgünstig konzipiert. Wenn man unter skandinavischem Design nicht strikt den Ursprungsort, sondern bestimmte Designkriterien oder sogar eine Philosophie versteht, dann kann man die Eames-Stühle meiner Meinung nach durchaus als skandinavisch bezeichnen. Bauhaus war ja auch eigentlich eine deutsche Bewegung, dennoch gab es auch in anderen Ländern Architektur und Möbel, die den Bauhaus-Ideen entsprachen. Und sowieso gab es schon immer einen internationalen Austausch von Ideen ......mehrUMFRAGE: Welche Farbe für den Heizkörper?
Kommentare (17)Bis auf wenige Ausnahmen ist ein Heizkörper nur eine technische Ausstattung, die eine Aufgabe zu erfüllen hat. Sill und leise und im Hintergrund. Oft lasse ich diese technischen Flächen (als Planheizkörper sogar) im Wandfarbton lackieren, um sie mit der Architektur zu verscmelzen. Unsere europäischen Nachbarn machen uns das vor und auf sehr vielen Fotos, die in den Ideenbüchern in Deutschland gesammelt werden ist es auch so - dennoch wird hier in D eher auf das vermeintlich Praktische Rücksicht genommen, statt auf das Gefühl in den Räumen zu leben. Heizkörper in weiß zu lassen, sie zu verkleiden, ihnen besondere Formen zu geben - all diese Aufmerksamkeit für ein Produkt, das man doch in den meisten Fällen am liebsten gar nicht haben will?! Dann lieber mit der Architektur verschmelzen und den Focus und die Aufmerksamkeit auf anderes richten :) Lustigerweise ist es mit Heizkörpern wie mit Briefkästen: das Stifkind der deutschen Architektur wird anfangs als notwendiges Übel mal angesprochen, und oftmals am Ende des Budgets fällt auf, daß ein wenig mehr Aufmerksamkeit schon schöner gewesen wäre, als ein an die neue Fassade gepinnter Postkasten oder ein Rippenheizkörper, der sogar dem Vorhang im Weg steht... Selbst alte Grußheizkörper erfordern es meist, daß sie ein selbstverständlicher Teil des Ganzen bleiben und nicht aufgrund ihrer dominanten Form gleich zum raumgreifenden Element heroisiert werden. Hier bietet es sich allerdings aus der Tradition heraus schon an, sie in den klassischen HK-Farben zu lackieren, den einzigen, die die Temperaturen von damals schadensfrei überstanden hatten. Ausnahme: wenn der Heizkörper zum Blickfang wird, zum gestalterischen Element als zB. Raumtrenner, Handuchhalter, "Diva" im Raum,......mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
User