Houzz Logo Print
daniel_marschalt

Küchenplanung für 2-Zimmer EG-WHG

Daniel Marschalt
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Hallo zusammen, ich plane derzeit eine Küche für eine neue 2-Zi-WHG. Leider ist der Grundriss des Wohn-/Ess-/Küchenbereichs durch das nahezu quadratische Maß und den Versorgungsschacht in der Mitte der Küchen-/Esszimmer-Wand - nennen wir's mal - eher "suboptimal".

Was sagt ihr denn zur Planung anbei? Habt ihr noch andere Ansätze. Im Plan fehlt noch der Kühlschrank, der als Standalone (zB Smeg) rechts der Türe Platz finden soll.

Im Grundriss hab ich mal grob skizziert, wie ich mir die Raumaufteilung vorstelle. Die Tür zum WOhnbereich würde ich noch etwas weiter Richtung Küchenzeile versetzen lassen, damit Platz für den Kühlschrank wäre.

Alternativ ginge noch ein Einbau-Kühlschrank unterhalb des Backofens. Dann würde dieser aber nicht mehr einer Linie mit der APL liegen. Und man könnte nur einen niedrigen Ofen verbauen.

Danke für ehrliche Meinungen und Anregungen

Daniel


Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.