Houzz Logo Print
danielamitev7

Bodenbelag in der offenen Küche und Wohnzimmer

Daniela Mitev
vor 7 Jahren
Es handelt sich um eine Neubau Doppelhaushälfte . Das Erdgeschoss ist schmal und lang 6m x 12m. Wir haben eine offene Küche mit Essbereich und Wohnzimmer. Welcher Bodenbelag würdet ihr hier empfehlen? Unseren Wünsche wären:

1. Natürliche Materialien
2. Wenn möglich nicht sehr teuer.
3. Es soll alles optisch zusammen passen. Auch die Treppe muss mit den anderen teile des Raums gut harmonieren
4. Wir haben Fußboden Heizung mit Warmwasser
5. Parkett in der ganzen Erdgeschoss ist unpraktisch. Insbesondere im Eingang und Küche.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten, es gibt aber vielleicht mehrere.

1. Keramikfliesen in Holzoptik im ganzen Erdgeschoss - ist praktisch, als Material auch ok. Optisch finde ich es nicht ansprechend. Vielleicht gibt es aber auch gute Imitate. Ich persönlich mag Parkettboden, es ist aber nicht optimal als Wahl für Küche.
2. Fliesen in Eingangsbereich und in der Küche und Parkett in Ess- und Wohnzimmer. Ob aber der Übergang hier gut gelingt, da habe ich wenig Erfahrung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Entscheidung zu treffen mit denen ich auf Dauer zufrieden sein kann. Ich Danke euch im Voraus.

LG,
Daniela

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.