Houzz Logo Print
timsphynx

Brauche Hilfe mit Wandarmatur

timsphynx
vor 7 Jahren

Ich habe ein Problem in unserem Bad.

Wir haben eine Wandarmatur deren Mischhebel bei geschlossenem Zustand genau auf die Außenkante des Waschbeckens zeigt. (Nichts, auf das wir auch nur ansatzweise geachtet hätten).

Nun ist das Problem, dass, wenn man mit nassen Händen den Mischhabel schließt Wasser hinter das Waschbecken auf den Waschtisch tropft und man immer mit einem Lappen oder Handtuch das Wasser wegwischen muss. Tut man dies nicht - mag der Waschtisch das nicht so sehr.

Da mich das doch ziemlich nervt (ja ich weiß - 1st World Problems) möchte ich den Mischhebel gern 0,5-1cm weiter nach vorn bringen.
Nimmt man die Abdeckung der Armatur weg, sieht es darunter so aus:

Meine Idee war nun, die 4x Sechskantschrauben zu lösen und darunter eine (noch zu fertigende) min. 0,5cm dicke Metallplatte anzubringen, dass Ganze mit Silikon zu versiegeln und mit längeren Schrauben wieder zuzuschrauben.

Meinungen / Ratschläge / andere Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.