Houzz Logo Print
michele_mattes

Tipps für die Gartengestaltung

Michèle M.
vor 7 Jahren

Hallo zusammen

Wir sind neu in dieses Haus eingezogen und leider bin ich mit dem Garten noch nicht wirklich happy. An der handwerklichen Fähigkeit mangelt es nicht, aber an den kreativen Ideen und der Vorstellungskraft. Deshalb frage ich euch um Rat...

Auf den Bildern unten seht ihr unseren Garten. Er hat eine etwas lustige Aufteilung mit dem kleinen Stück Land, das etwas tiefer liegt und durch die Treppe erreichbar ist.

Elektrische Anschlüsse hat es drei - einer im Eck zwischen der Holzwand und der Hecke, einer bei der Treppe und einer zwischen dem "Gartenhaus" und dem Brombeerstrauch.

Die Hecke soll bleiben, die schützt vor der Sicht auf Nachbars Grundstück unten und die Strasse weiter hinten. Die Holzwand soll ersetzt werden, da soll aber wieder eine Trennung hin. Gerne möchte ich auch mit Licht arbeiten. Ich liebe Brombeeren, also sollte für die auch noch ein Platz sein. Dann sollen irgendwo noch Kräuter hin und vielleicht noch etwas farbiges. Das ganze sollte so zu pflegen sein, dass wir Gartenanfänger keinen Gärtner anstellen müssen ;-)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Ideen!


Der "tiefergelegte" Teil

Sicht von der Treppe her zum Haus: (rechts die Brombeerhecke begrenzt das Grundstück)

Sicht vom Haus her:

Grundriss mit Meterangaben




Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.