Houzz Logo Print
agentinfuerschoenheit

Bahamabeige versus Cool Black

Was macht man, wenn das Budget klein ist und der Wunsch nach Veränderung groß? ich empfehle, sich einen Eimer zweikomponentigen Speziallack zu kaufen und einfach alles in einem Farbton überzulackieren. Das geht selbst im Duschbereich!! Der Effekt ist doch großartig, oder?

Kommentare (12)

  • cwasch
    vor 7 Jahren
    hallo, wurde der Boden auch gestrichen?
  • PRO
    rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Ja. Komplett.

  • cwasch
    vor 7 Jahren
    ... na ja so ganz einfach ist eine Überarbeitung mit 2 Komponentenlack nicht. Gründliche Vorbereitung Reinigung und Anschleifen absolute Staubfreiheit bei Aufbringen des Lackes kritische Dämpfe und eine 8 tägige Trocknungszeit.
    das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen
  • PRO
    rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    ..das hatte der Farbenverkäufre auch gesagt.

    Ich habe allerdings in der Tat nur gereinigt und entfettet. Auf Anschliff verzichtet. Das Ergebnis ist seit 1 Jahr tiptop! :-)

  • o_me_ga
    vor 7 Jahren

    Wow! Wunderschön! Kompliment!

  • midmodfan
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Hammer. Dazu sieht sogar all das "Güldene", das an sich überhaupt nicht meins ist, toll aus.

  • Girasol
    vor 7 Jahren

    Toll!

  • PRO
    Faszination Interior GmbH
    vor 6 Jahren

    Wirklich sehr schön! Die Farbe schwarz ist gut gewählt zu dem bahamabeige und den goldenen Armaturen. So ist aus dem verstaubten spießigen Bad ein klassisches Bad mit Glamourfaktor geworden. Und übrigens schwarz Gold ist wieder Mode!

    Etwas internationales Flair, Paris, Mailand...

  • Barbara Putz
    vor 6 Jahren

    Den lobenden Kommentaren kann ich nur zustimmen. Top!

    Eine Frage: wie hast du entfettet? Gerne möchte ich diese Methode bei einem veralteten Fließenspiegel versuchen.

    Vor der Sanierung unseres Hauses hatten wir auch braune Blümchen Fließen und dazu eine gelbe Badewanne, Waschbecken und wc. Die gelben “Dinger“ wollten wir erhalten, somit wurde der Boden mit großformatigen schwarzen und die Wände mit ebenfalls großen weißen Fließen verlegt. Dies aber auch ohne die alten zu entfernen. Die Amaturen gegen schwarze getauscht ... e voila ...

    Jetzt werden wir nur noch gefragt: “wo habt ihr die gelbe Wanne her“

  • PRO
    rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    Hallo Barbara,

    im Malerbedarf haben Sie mir einen speziellen Entfetter verkauft. Den habe ich einfach mit einem Tuch aufgetragen- voilá. Und los ging es mit der Farbe!!!

  • User
    vor 6 Jahren

    Da sieh man mal wieder, dass es nicht immer die teuren und aufwändigen Umgestaltungen sein müssen.

    Schöne Idee ...

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.