Houzz Logo Print
mekatho

Gästebad: Spülkasten wirkt neben Tür unsymmetrisch

mekatho
vor 7 Jahren
Liebe Houzz-Community,

Ich benötige mal Eure Meinung und Ratschläge:
In unserem neuen Gästebad kommt die Toilette neben die Tür. Zwischen Türrahmen und Toilette ist auch eine kleine Lichtschalter/Jalousien/Steckdosen-Leiste. An der linken Wand haben wir Fenster als eine Art "Oberlicht" (das Fenster auf dem Bild ist gerade geöffnet - wir sind gerade in der Trocknungsphase :-)
Jetzt wurde der Spülkasten mit Gipskarton verkleidet und nun fällt mir auf wie unsymmetrisch das ist! Auf vielen durchstöberten Houzz-Fotos sind die Toiletten immer mittig vor der Wand platziert.
Was meint ihr?
Sollten wir die Verkleidung nicht bis zur linken Wand durchziehen, sondern auch links nur so viel verkleiden, wie für den Spülkasten notwendig ist? Dann blieben ca. 15 cm Luft. Aber dann habe ich die Befürchtung, dass der Spülkasten zu sehr betont wird?
Habt ihr noch eine andere Idee, wie man es modern und halbwegs symmetrisch gestalten kann?
Herzlichen Dank vorab!

Kommentare (34)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.