Hilfe bei der Badezimmergestaltung
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (25)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei der Farbe der Raffstores
Kommentare (9)Danke für die Hinweise/Empfehlungen! Eigentlich hatten wir uns schon für das etwas hellere Graualuminium entschieden, aber nachdem jetzt die Fenster eingebaut und die ersten Flächen hell verputzt wurden, überlegen wir vielleicht doch lieber Ton in Ton zu bleiben und anthrazitfarbene Lamellen zu nehmen (genau wie die Fensterrahmen und Führungsschienen). Macht es den Innenraum wirklich so viel dunkler?!? Anbei mal ein Bild unser Ostfassade, hier sind zwar wenig Fensterflächen, aber das Gerüst wurde schon abgebaut und man erkennt den Stein und die Putzflächen (die noch nicht gemalt wurden) sowie die Fensterrahmen....mehrHilfe bei der Badplanung
Kommentare (16)Bodengleiche Dusche ist schon mal super - wir werden ja alle nicht jünger :-) Bin mir aber nicht sicher, wie sich Glasfliesen in der Duschtasse mit nackten Füßen und Duschgel anfühlen. Ist das nicht ein bischen glatt, oder sind die Fliesen angerauht, wie oben beschrieben? (Unfallgefahr?) Ich habe mir wegen der Rutschgefahr Marmor-Mosaik in der Duschtasse verlegt. Das ist schön griffig. Die Matten gibts fertig im Baumarkt. Lassen sich gut verarbeiten - mit Gefälle zum Ablauf. Da das (eigentlich) mein Gästebad ist, hatte ich nicht allzuviel Platz und wollte auch irgendwie Stil reinbringen. Habe mir deshalb ein Waschbecken aus Naturstein eingebaut. Die gibt es auch in "groß". Die normale, weiße Badkeramik fand ich persönlich zu langweilig. Anbei Bild von der Dusche und dem Granit-Waschbecken. (Fliesen 60 x 40 in Natursteinoptik und Streifen mit Glas-Mosaik) Das Waschbecken habe ich auf eine Massivholzplatte montiert. Das bekommt jeder hin. (siehe Bild)...mehrHilfe! Kommen nicht weiter bei der Raumaufteilung
Kommentare (3)Hallo, ich würde die Küche nicht in den Anbau planen, da ich mir für den hohen Raum da ein schönes hohes Regal für die Bücher vorstellen kann mit zwei Lesesesseln und Klavier. Insofern würde mir persönlich Variante 1 gut gefallen. Frage, die sich mit stellt, reichen euch die ehemalige Küche und der Anbau als Wohnzimmer? Für die Küche an der Stelle, kann ich mir zwei Optionen denken: Ihr dreht die Insel um 90 Grad und der Esstisch ist die Verlängerung der Insel. Ihr macht die Insel zur Halbinsel, dazu müsste die Fensterfront rechts aus einer Tür (ideal für den Durchgang, da die Terrasse da ja auch ums Haus geht) und dann einem Fenster unter dem die Insel andockt bestehen. Hier geht euch die Speisekammer verloren. Wenn ihr diese erhalten wollt, dann müsst ihr die Küche an Ort und Stelle lassen, in den Anbau dann das Esszimmer und das Wohnzimmer bleibt. So meint es wohl auch der Küchenberater. Allerdings ist die Aufteilung durch die Tür (würde ich dann in eine Hochschrankanordnung integrieren, so dass man nicht sieht, dass es eine Tür in einen anderen Raum ist) auch nicht so optimal und eine Insel müsste immer umschifft werden, da man die Tür ja nicht weiter nach rechts verlegen kann....mehrHilfe bei der Anordnung im Gäste Bad
Kommentare (3)Liebe Ramona, man kann ziemlich viel mit diesem Raum anfangen, es kommt natürlich auf deine Bedürfnisse an. Ich habe dir einen 3D Plan gemacht, damit du siehst was so ungefähr mit diesem Raum möglich ist. Ich habe statt eines klassischen Spiegelschranks versteckten Stauraum mit integriertem Spiegel, bzw. unter den Waschbecken ein offenes Bereich, mit Ablage für Handtücher geplant. Die begehbare Dusche ist natürlich etwas ganz Tolles, das würde ich auf jeden Fall empfehlen! Die Tür ist eine Schiebetür, damit wirkt dein Raum etwas größer. Diese Art von Badezimmergestaltung ist sehr modern, trotzdem zeitlos. Solltest du weitere Tipps, eventuell eine Einkaufsliste brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung! Herzliche Grüße aus Graz, Marta wohnly-dein online Einrichtungsberater http://wohnly.com/...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren