Größte Probleme bei Küchenplanung?
KitchenAdvisor
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (25)
Schreiber-Beckmann Interior-Design
vor 4 Jahrensteffisonne
vor 4 JahrenÄhnliche Diskussionen
Größte Schwierigkeiten beim Hausbau?
Kommentare (26)Also wir haben vor fünf Jahren ein Fertighaus von Weber gebaut: Nach eigenem Entwurf (soviel zum Thema "Fertighaus? Wirklich die richtige Wahl?"), einer perfekten Abwicklung des gesamten Baus von Anfang an, einem tollen Bauleiter, einer Zeitplanung, die auf den Tag genau war und einem Ergebnis, das von allen Besuchern bestaunt wird. Am meisten haben die Nachbarn gestaunt, als wir 10 Wochen nach Baubeginn ins fertige Haus eingezogen sind. Niemand glaubt, dass es sich hierbei um ein Fertighaus handelt. Ärgerlich war durch erhebliche Budgetüberschreitung (40%!) allerdings die Anlage des Gartens durch einen Gartenplaner (inkl. Ausführung), obwohl wir dafür schon einreichliches Budget eingeplant hatten. Schwierig war hierbei wohl einzuschätzen, welche Erdbewegungen durch die Hanglage erforderlich sein werden. Deshalb mussten wir auf einige Dinge verzichten, die wir jetzt nach und nach verwirklichen....mehrIdeen für Küchenplanung
Kommentare (2)Es sollten natürlich alle Funktionen die man von einer Küche erwartet gegeben sein ;) großartig viel Platz zum sitzen wird kaum bis fast gar nicht benötigt....mehrUnterstützung bei Küchenplanung
Kommentare (39)Hallo, entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder melde. @ Kat Bee: Muss ehrlich sagen, dass ich mir noch wenig Gedanken darüber gemacht hatte. Aber ich fand es praktischer am Herd den Vorratsschrank im direkten Zugriff zu haben, ohne erst aufwändig um den Backofen-Hochschrank herumzutänzeln. Den brauch ich deutlich seltener. Ich könnte das Blech ja auch in der Kochnische an der Rückwand abstellen. @richterclan: Vielen vielen Dank für Deine Meinung! Die beruhigt mich tatsächlich ungemein. Wir haben jetzt auch alles dabei belassen. 1,10 m wird der Abstand zwischen Insel und Rückwand werden. und bzgl. der Leuchten werden wir nun doch Einbauleuchten verbauen und an einer Wand noch ein Up-Light, wenn man sich abends was zum trinken holt o.ä.. ich hatte wirklich Probleme schöne erschwingliche Leuchten zu finden, die auch nicht zu doll auftragen und zugleich Arbeitslicht geben. Ausserdem wird ja unser Esstisch direkt neben der Insel stehen. Da hatte ich das Gefühl, dass zwei dekorative Leuchten so nah beieinander quasi in Konkurrenz zueinander stehen und too much sein werden. Auf Grund unserer nicht allzu hohen Decke (2,38) werden wir nun auch nur am Esstisch mit Pendelleuchten arbeiten. An anderen Stellen darf nix baumeln. ;-) Liebe Grüße, Andrea...mehrKüchenplanung Neubau Dunstabzugshaube
Kommentare (62)Danke Anke. Der Schreiner hat auch eine Tischhaube vorgeschlagen. Da haben wir aber wieder das Problem der forderten Platten. Bei der Deckenhaube meinte der Zulieferer des Schreiners, dass diese 75-Max 100cm über dem Kochfeld hängen sollte damit der Abzug funktioniert (Frasenwinkel)was ich nicht so richtig verstanden habe. Das wäre bei einer APL-Höhe von 92cm für meinen Mann zu niedrig. Frasenabzug: Funktioniert das wirklich beim hohen Nudeltopf und starkem Anbraten von Steaks? Kochplatten sind auch hier begrenzt von der Größe, zumindest dann, wenn der Lüfter im Kochfeld integriert ist. Was hälst du von den Systemen von Siemens und NEFF, die kochfeldunabhängig sind?...mehrKüchenhaus Basler
vor 4 Jahrenankestueber
vor 4 JahrenChristoph Rubel
vor 4 JahrenL. Ooeezz
vor 4 JahrenLina Grübler
vor 4 JahrenKüchenhaus Basler
vor 4 JahrenLina Grübler
vor 4 Jahrenankestueber
vor 4 JahrenLang Küchen & Accessoires
vor 4 JahrenLang Küchen & Accessoires
vor 4 JahrenChristoph Rubel