Houzz Logo Print
markus_harmsen

Tipps gesucht ob Küche offen oder abgetrennt

Markus
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

wir sind per Zufall auf diese Seite gestoßen und sind, wie diese Kategorie hier heißt, in einem "Design Dilemma" ;).

In der Planung für unseren Neubau wurde folgendes vom Architekten vorgeschlagen (Maße in cm):

In der Breite (begehbarer Bereich in der Mitte) haben wir ca. 120 cm und machen uns etwas Sorgen, ob das Ganze nicht zu eng wirkt.

Alternativ fänden wir diese offene Variante interessant (hier mal selbst verändert, wobei ich die mit einem roten Stern versehene Ausprägung der Wand sicherheitshalber mal stehen gelassen habe - ich vermute da laufen Rohre lang):


Bei dieser Variante steht man allerdings quasi beim Betreten des Hauses direkt in der Küche.

Hättet Ihr Tipps oder Ideen, wie wir entweder

  • die abgetrennte Variante möglichst nicht zu eng und "schlauchig" gestalten, oder
  • die offene Variante sinnvoll planen, sodass es mit dem Eingangsbereich funktioniert?

Viele Grüße!

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.